Probleme mit der Umstellung

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mfichtner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2006, 19:02
Wohnort: München

Probleme mit der Umstellung

Beitrag von mfichtner »

Meine D-Box sagt mir schon seit Stunden auf sämtlichen KD Home-Kanälen: "Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar". Alle anderen Kanäle -- Digital Free, ARD, ZDF, Premiere, Select Kino etc. -- können problemlos empfangen werden. Auch an der Freischaltung kann's nicht liegen, denn das wäre eine andere Fehlermeldung.

Die Störungs-Annahme bei KD ist (ebenfalls seit Stunden) telefonisch nicht zu erreichen.

Hier ins Forum war ich eigentlich gestolpert, um mich davon zu überzeugen, dass ein generelles Problem (zumindest im Raum München) vorliegt -- und um zu schauen, ob jemand Näheres weiß. Aber nun bin ich doch einigermaßen erstaunt, dass dieser Ausfall hier (noch?) gar nicht Thema ist. Hat sonst niemand dieses Problem?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... bist du dir sicher das ARD/ZDF nicht auch betroffen sind... sonst hätt ich gesagt, das liegt an der Umbelegung, die derzeit Netz für Netz gemacht wird.

Vielleicht wurde München ja umgestellt... KD Home ist jetzt in einer anderen Modulation, vielleicht ist das das Problem. Mach mal nen Sendersuchlauf.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also bei mir läuft alles problemlos.
mfichtner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2006, 19:02
Wohnort: München

Beitrag von mfichtner »

Heiner hat geschrieben:Hmm... bist du dir sicher das ARD/ZDF nicht auch betroffen sind...
Yep, gerade nochmal kontrolliert: ARD und ZDF sind okay. Ebenfalls betroffen sind allerdings die KD International-Kanäle (die hatte ich im ursprünglichen Beitrag nicht erwäht.

Kanalsuche werde ich mal probieren. Allerdings dachte ich, dass die Umbelegung hier bereits durch sein müßte. Dass KD Home-Kanäle blockweise plötzlich fehlten und per Kanalsuche neu eingerichtet werden mußten, hatten wir vor ein paar Wochen schon mal.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mfichtner hat geschrieben:Kanalsuche werde ich mal probieren. Allerdings dachte ich, dass die Umbelegung hier bereits durch sein müßte. Dass KD Home-Kanäle blockweise plötzlich fehlten und per Kanalsuche neu eingerichtet werden mußten, hatten wir vor ein paar Wochen schon mal.
Hmm, das muss dann aber andere Gründe gehabt haben... denn die jetzige Umbelegung wird bundesweit gemacht, wie die Digitalisierung von S25 auch vor ein paar Wochen(da kamen ja Select Kino usw. dazu).

Offensichtlich handelt es sich jetzt um diese Umbelegung:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=501

EDIT: Ja, bei euch in München wurde umbelegt!
mfichtner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2006, 19:02
Wohnort: München

Beitrag von mfichtner »

Heiner hat geschrieben:Offensichtlich handelt es sich jetzt um diese Umbelegung:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=501
Stimmt. Den Thread hab' ich zu spät entdeckt. Und eine Kanalsuche war in der Tat die Lösung des Problems. Danke für die schnelle Hilfe!

Wie ich es hasse, wenn KDG solche Umstellungen vornimmt, ohne seine Kunden zu informieren. Nichtmal auf deren Webseiten konnte ich einen Hinweis darauf finden. :(

Aber immerhin, ein Gutes hat die Sache: Bei der Suche nach einer Lösung des Problems bin ich wenigstens auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das wird sich bestimmt noch oft als interessant und nützlich erweisen. :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mfichtner hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Offensichtlich handelt es sich jetzt um diese Umbelegung:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=501
Stimmt. Den Thread hab' ich zu spät entdeckt. Und eine Kanalsuche war in der Tat die Lösung des Problems. Danke für die schnelle Hilfe!
Wir haben ja selbst ne d-box2, da muss man ja auch bissel wissen, was sein könnte, wenn was nicht ganz komplett ist.
Wie ich es hasse, wenn KDG solche Umstellungen vornimmt, ohne seine Kunden zu informieren. Nichtmal auf deren Webseiten konnte ich einen Hinweis darauf finden. :(
Da sind die anderen Betreiber leider auch nicht besser.
Aber immerhin, ein Gutes hat die Sache: Bei der Suche nach einer Lösung des Problems bin ich wenigstens auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das wird sich bestimmt noch oft als interessant und nützlich erweisen. :)
Na das freut mich das zu hören! Wir werden dich nicht enttäuschen, ich geh schließlich jeden Tag auf Suche nach neuen Nachrichten rund um KDG ;)
Auch wenn die Info diesmal von websurfer83 in dieses Forum kam.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Nur weil andere Netztbetreiber es so machen ist es noch lange kein Grund das es die KDG auch so macht. Sowas ist einfach ein sehr schlechter Kundenservice. Aber mit den paar digitalen Kunden kann man es ja einfach so machen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Nur weil andere Netztbetreiber es so machen ist es noch lange kein Grund das es die KDG auch so macht. Sowas ist einfach ein sehr schlechter Kundenservice. Aber mit den paar digitalen Kunden kann man es ja einfach so machen.
Natürlich ist das schlechter Kundenservice. Aber das ist hier in D leider kein Einzelfall...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das stimmt allerdings. Deutschland ist eine Servicewüste. Aber nur weil es andere auch machen ist das doch keine Entschuldigung. Eine Preiserhöhung ist dann aber wieder einen Brief wert. Man kann die Kunden doch eben anschreiben das in einer bestimmten KW Änderungen vorgenommen werden. Wenn es dann zu Störungen kommen sollte das man einen neuen Sendersuchlauf machen soll. So schwer kann das ja nicht sein.
Antworten