38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

MB-Berlin hat geschrieben:
1000byte hat geschrieben:Aber da mein Vertrag ja so oder so noch bis August/September 2013 geht,
Du meinst bestimmt 2014.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast Du gerade 2 Jahre verlängert:
1000byte hat geschrieben:Mal gucken was die Auftragsbestätigung sagt, die müsste diese Woche noch eintrudeln.
MB-Berlin
Ich kann der Vertragsänderung und somit der Geschwindigkeitserhöhung aber immer noch innerhalb von 14 Tagen widersprechen.
Außerdem würde sich der Vertrag dann von jetzt noch 16 Monate auf 24 Monate verlängern, das wären dann 8 Monate mehr.
Das wäre noch zu verkraften, vor allem weil ich ja noch dazu tendiere, den Telekom-Anschluss noch etwas zu behalten.
Schließlich habe ich keine Erfahrung mit KD bezüglich Geschwindigkeit, Stabilität etc.


PS: Natürlich habe ich mir die Frage ob es jetzt zu einer Vertragsverlängerung kommt auch schon gestellt.
Denn schließlich Zahle ich schon für DSL16.000, halt nur mit dem Zusatz "bis zu", wo dann halt nur 3.000 ankommen.
Eigentlich wird der bestehende Vertrag ja nicht berührt. Mal abwarten ...
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

Update.
Das fängt ja gut an ... :brüll:

Gerade mit KD telefoniert, buchbar ist noch nichts - erst 'nächsten Monat'. Ich habe jetzt nicht weiter nachgefragt, er meint dann aber wohl Juni.
Außerdem sind laut Verfügbarkeitsprüfung nur noch 32mbit verfügbar, Mitte der Woche waren es noch 100mbit.
Laut Hotline sind es aber doch 100mbit.

Naja, ich werde dann nächste Woche nochmal anrufen. :evil:
Was tut man nicht alles...

Update Telekom:
Die Telekom hat heute bestätigt, dass mein Anschluss zu 30.Mai von 3Mbit auf 6MBit-RAM umgestellt wird.
Und das ohne Vertragsverlängerung da ich ja bereits für "bis zu 16.000" zahle.
Man darf gespannt sein ... :kaffee:
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

So jetzt geht der Mist los! Anruf von KD bekommen mit der 100 Leitung wird nichts erst 1.12.2012. Der Auftrag wurde storniert.So ein scheiss.
Wird wohl in ganz Seesen sein, das leute anrufe von KD bekommen.Na dann :kaffee:
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

El-Ray hat geschrieben:So jetzt geht der Mist los! Anruf von KD bekommen mit der 100 Leitung wird nichts erst 1.12.2012. Der Auftrag wurde storniert.So ein scheiss.
Wird wohl in ganz Seesen sein, das leute anrufe von KD bekommen.Na dann :kaffee:
Jepp auch bei mir ist es so!!! Habe zwar gestern abend den anruf verpasst hatte dann aber bei KDG direkt angerufen und die sagten mir das da ne Notiz vom Techniker währe das der nächst mögliche schalttermin der 1.12.12 sein soll. Warum und weshalb konnte mir keiner sagen deswegen werde ich mal versuchen den Kabelservice zu erreichen der das hier bei uns machen soll mit den schaltungen.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

Heißt das, ich kann mir den Anruf bzw. die Bestellung bei KD sparen?
Da wurde der Mund wohl etwas zu voll genommen. :brüll:
Hätte ich mir auch denken können, siehe mein Beitrag zwei höher.

Naja dafür haben es die Telekomiker geschafft mich heute auf 6000 zu schalten.
So gibt es doch einen Grund zu feiern.
Das ist immerhin eine Verdopplung der Geschwindigkeit, wer kann das schon von seinem Anschluss sagen! :party:
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

So habe am 1.6 von KD Anruf bekommen das ich jetzt doch Internet bekomme :brüll: .Techniker rief gerade an kommt nächsten Mittwoch :anbet: .Was ist da geschähen.??? :hirnbump:
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

El-Ray hat geschrieben:So habe am 1.6 von KD Anruf bekommen das ich jetzt doch Internet bekomme :brüll: .Techniker rief gerade an kommt nächsten Mittwoch :anbet: .Was ist da geschähen.??? :hirnbump:
Mich hatte die dame von Kabel deutschland auch am 1.6. angerufen und hat mir gesagt das sie jetzt doch schon für den 6.6. die freigabe zum schalten haben. Dann gestern den 4.6. habe ich anruf vom Techniker bekommen und dieser kommt zu mir am 11.6. also nächsten Montag :D Allerdings währen bei mir im mom noch keine vollen 100Mbits also bekomme ich erstmal 32Mbits. 100Mbits sollen dann im laufe des Jahres noch kommen ;) Mir persönlich reichen aber auch schon die 32Mbits :lol: ist zumindest besser als meine momentane 6000RAM :naughty:
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

So, seit dieser Woche ist "Internet & Telefon 100" wieder buchbar.
Ich habe gleich bestellt, bin jetzt gespannt wie es weitergeht ... :kaffee:

Als Termin habe ich "so schnell wie möglich ausgewählt".
Meine Telefonnummer werde ich erst mal nicht übernehmen, da mein Telekomvertrag eh noch bis August läuft.
Wenn mit KD alles klappt, werde ich dort dann Kündigen und meine Rufnummer dann umziehen.
Damit dass ich jetzt doppelt bezahle, kann und muss ich leben. Aber so ist der Umstieg risikofreier, der Telekomanschluss bleibt ja unangetastet.
Natürlich habe ich auch noch die Fritzbox ausgewählt, auch wenn ich die meisten Funktionen wohl nicht nutzen werde, die ist aber sicher besser als dieses Modem.

:grin:
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

So liebe Leute, ich hoffe ihr habt die letzten drei Weihnachtstage gut überstanden.
Ich habe heute morgen mein schönstes Geschenk bekommen, der Kabeldeutschland-Mann war da! :grin: :) :lol:

Laut speedtest.net liegen jetzt jetzt 94,15 Mbit an. :anbet:
Unter Livebedingungen sieht das ganze dann so aus!
[ externes Bild ]
Antworten