38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
asd
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 20:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von asd »

Habe das auch gelesen! habe aber verstanden das alle unterversorgten Gebiete im Landkreis Goslar ausgebaut werden und dazu zählt auch hahausen. weil die richtfunk verbindung ist ja auch nur übergangsweise weil wirklich schnelles surfen is damit ja auch nich drin weil sich mehrere einen anschluss teilen.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Wusste gar nicht, das Seesen so groß ist ........ :D Bin jetzt zu Vodafone gewechselt, und werde wohl am 16.07 geschaltet. Werde dann berichten, ob ich mehr Speed bekomme. KDG will ja bis Sommer 2012 sein gesamtes Netz modernisiert haben. Würde ja dann passen........ :trippeln:
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

Na das kann ja dann was geben! passt mal auf ,bald ersticken wir im Geschwindigkeit Wahn und werden von allen Providern zu geschüttet mit mega Download. :naughty: :brüll:
asd
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 20:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von asd »

na hoffentlich! heutzutage ist das internet ja kaum noch wegzudenken. und mit dsl light etc. sind webseiten kaum noch abrufbar bei der vielen werbung die erst geladen werden muss.
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

So heute stand in der Beo zu lesen " eine Richtigstellung des DSL Ausbau in Seesen.Es werden laut aussage der Telekom eine fast garantierte 2 Mbit für ganz Seesen ausgebaut."
Auch wurde erwähnt das kein Antrag gestellt werden soll um VDSL zu beantragen.Es würde wohl automatisch ausgebaut.Zu lesen war auch das es wohl bald eine Auflistung geben wird in welchen Regionen von Seesen ausgebaut wird.
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Heisst also, das es VDSL nun doch nicht flächendeckend geben wird. Die 2Mbit erreicht man größtenteils auch, wenn man auf rate adaptive umschaltet, bis auf wenige Aussnahmen, wie Bilederlahe etc...
Aber was meinen die mit wird "automatisch umgestellt"? Wenn ich zZ 16.0000 gebaucht habe, muss ich doch nen Antrag stellen auf VDSL!?
Mal sehen, wo VDSL überhaupt ausgebaut wird.
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

So nun werden schon in Seesen Glasfaser in der Innenstadt verlegt.Hab es heute gesehen.
asd
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 20:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von asd »

wo denn genau?
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Bin eben extra mit dem Rad kreuz und quer durch die Stadt.
Lindenstraße und dann weiter Braunschweigerstr. (kurz vor Rewe) wurde gebuddelt und Glasfaser in Leerrohre eingezogen.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Hallo, wollte mal fragen ob es Neuigkeiten gibt ? Werde nächsten Freitag zu Vodafone wechseln. Kann es sein, das sich schon etwas tut ? Beim Verfügbarkeitstest kommt folgende Meldung:
Ports-Ausbau ist geplant zum 30.07.2010 Zur Zeit Kapazitätsengpass, Anschaltung kann sich verzögern. Sie können den Auftrag schon jetzt einreichen. Am 30.07 soll bei mir dann Vodafone DSL geschaltet werden.

Ich hoffe auf mehr als 2 Mbit. Evtl. per Risikoschaltung. Melde mich dann noch mal am 30.07. In diesm Sinne.........