38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

Hallo zusammen, ich habe gestern mit der Telekom telefoniert, weil mir meine 2Mbit zu langsam sind und ich einen Wechsel in Betracht zog. (Zog deshalb, weil ich es mit wohl doch wieder anders überlegt habe. Soll ich mit diesen Stress wirklich antun, um eventuell wo anders bis zu 6Mbit zu bekommen)
Von einem Ausbau wusste man hier nichts, jedenfalls nichts von einem Zeitplan. Langfristig will die Telekom wohl allen seinen Kunden - so die wirklich nette Dame der Kundenbetreuung - VDSL zu Verfügung stellen. Aber das kann ich gar nicht so recht glauben.
Jedenfalls hat sie wohl mehrere Anschlüsse in meiner Umgebung (im Norden der Stadt, also oberhalb der B248) geprüft, wenn man Glück hat, dann sind maximal 3Mbit drin. Ich hänge leider an einem Port, der nur 2Mbit kann.
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

@ 1000byte

Wart erstmal! die Leitungen sind gelegt. Die müssen jetzt auch erstmal die Leitungen schalten.Und die Dame dort bei T-com weis äh nichts. Das sind welche vom Call Center.
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Aber irgendwie gehen nirgens weiter. Die Baustelle an der Braunschweigerstr. ist seit meinem letzten vorbeifahren (30.6) unverändert, es wird nicht weitergearbeitet. Auch in anderen Ecken sieht man nichts von nem Ausbau. Irgendwer hat wohl den Geldhahn zugedreht. :skull:
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

think hat geschrieben:Aber irgendwie gehen nirgens weiter. Die Baustelle an der Braunschweigerstr. ist seit meinem letzten vorbeifahren (30.6) unverändert, es wird nicht weitergearbeitet. Auch in anderen Ecken sieht man nichts von nem Ausbau. Irgendwer hat wohl den Geldhahn zugedreht. :skull:
Dass auf der Braunschweigerstr. gebuddelt wurde, ist schon länger her. Ich fahre da täglich lang.
Aber selbst wenn die da neue Leitungen oder Glasfaser einziehen, wie kommen die dann weiter nach oben?
Also Hochstrasse und noch höher, die wollen hier doch nicht wirklich die alten Leitungen weiter verwenden.
Ob da schon Leerrohr liegt, weiß ich nicht. Dass heißt wohl Strassen aufreißen - sieht ja nicht schon genug geflickt aus, aber das wäre vielleicht die Gelegenheit grundlegenden Sanierung.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

So, der Telekommann war da. Vodafone hat mit auch erst mal 2 Mbit geschaltet. Ich habe dann geleich bei Vodafone angerufen, und eine Risikoschaltung verlangt. Ich liege wohl knapp ausserhalb des 6 Mbit Profils. Meine Fritzbox 7240 mit der aktuellen Labor,zeigt mir an, das die Leitung 8140 Kbit zulässt. Die Dämpfung liegt wohl bei 34 db. Zum Ausbau in Seesen konnte der Techniker nichts sagen. Ich hoffe, das es mit der Risikoschlatung klappt. Melde mich dann noch mal.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

@kalle72:
Hmm, interessant meine Leitungskapazität liegt laut Fritzbox3270 bei 8112 die Dämpfung bei 41dB.
Ich bin ja schon lange der Meinung, das die Telekom ihre Kunden über den Tisch zieht ... :wand:
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

Also meine Leitung zeigt 1788 an habe z.Z 1184 am laufen und Leitungsdämpfung dB 55 bei meinem Nachbarn ein haus weiter 6728 LeitnugKap. und Leitungsdämpfung 53 dB.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

think hat geschrieben:Aber irgendwie gehen nirgens weiter. Die Baustelle an der Braunschweigerstr. ist seit meinem letzten vorbeifahren (30.6) unverändert, es wird nicht weitergearbeitet. Auch in anderen Ecken sieht man nichts von nem Ausbau. Irgendwer hat wohl den Geldhahn zugedreht. :skull:
Heute morgen beim Brötchen holen, habe ich gesehen das es an der Baustelle weitergeht. Alles wird gut..... :fahne:
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

So gute Zeichen für VDSL in Seesen! habe heute erfahren das von der Triftstasse bis zu Jakobsonstrasse ecke Bismarkstrasse die Glasfaserkabel verlegt werden.Gestern auch schon in der Stad gesehen,wie die GFSK gelegt wurden. :naughty:
Mal sehen wo sie noch gelegt werden.
poddix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010, 16:38

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von poddix »

El-Ray hat geschrieben:So gute Zeichen für VDSL in Seesen! habe heute erfahren das von der Triftstasse bis zu Jakobsonstrasse ecke Bismarkstrasse die Glasfaserkabel verlegt werden.Gestern auch schon in der Stad gesehen,wie die GFSK gelegt wurden. :naughty:
Mal sehen wo sie noch gelegt werden.
Bringt uns schildberglern irwie nichts :(

Heute hab ichs auch gesehen Frankfurter.