Netzausbau PLZ 24980

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
wehnex
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009, 20:48

Netzausbau PLZ 24980

Beitrag von wehnex »

Moin Moin...wo kann ich in Erfahrung bringen, ob und wann in meiner Nähe (PLZ 24980) Kabelanschluß geplant ist?

MfG
Wehnex
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Netzausbau PLZ 24980

Beitrag von TK1979 »

Also, da es bei Dir im Ort jetzt noch kein Kabelanschluss gibt, ist es eigentlich auch eher unwahrscheinlich, dass da noch was kommt. Deine PLZ 24980 ist also entweder Schafflund, Wallsbüll, Meyn, Hörup, Nordhackstedt. Der Nächste verkabelte Ort, östlich von 24980, ist Handewitt. Westlich kommt irgendwann Leck. Da müssten aber schon der ganze Ort an Kabel interessiert sein, sonst geht da sowieso nix, denke ich mal. Auch in Orten, wo schon Kabel vorhanden ist, werden z.B. Neubaugebiete häufig gar nicht mehr ans Kabel angeschlossen.
wehnex
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009, 20:48

Re: Netzausbau PLZ 24980

Beitrag von wehnex »

Schade, hier würden das sicher viele sofort bestellen....und Handewitt ist nur 3km entfernt
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Netzausbau PLZ 24980

Beitrag von TK1979 »

3 km sind natürlich nicht viel. Allerdings ist mir bekannt, dass die KDG selbst in Handewitt vor Jahren ein Neubaugebiet nich mehr verkabeln wollte.
wehnex
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009, 20:48

Re: Netzausbau PLZ 24980

Beitrag von wehnex »

Nun ja, die werden ihre Gründe haben. Gerade deren Internet-Pakete wären sehr interessant, denn da haben wir hier auch kaum Auswahl.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Netzausbau PLZ 24980

Beitrag von TK1979 »

Ja, wegen Internet sind die Pakete der KDG in ländlichen Regionen sicher interessant. Ich kenne auch einige Leute persönlich, die Interesse an den Internetpaketen der KDG haben, aber in deren Orten kein Kabel liegt.
Benutzeravatar
Duc
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2009, 16:46
Wohnort: Oberfranken

Re: Netzausbau PLZ 24980

Beitrag von Duc »

So lief´s bei mir:

In unserem Ort gab es schon Kabelfernsehen aber noch kein Tel+Internet.
Das änderte sich vor ca einem Jahr, als das Kabelnetz auf digital ausgebaut wurde.
Damals bekamen alle im Ort einen Brief von KD mit Werbung für KD-Digital + Tel/Internet.
Also wenn KD das Netz in deinem Ort ausbaut, dann bekommst du sicherlich Post.

Anfragen bei KD bringen nichts, da die Callcenterdamen über Ausbauvorhaben und Ausbautermine nichts wissen.
(hab damals selbst mal angefragt)

Edit:
Wenn aber plötzlich 30-40 Leute aus einem Ort innerhalb eines Jahres bei KD anfragen, ob und wann ein Anschluss
möglich ist, könnte sich das bestimmt positiv auswirken. :naughty:

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D

Antworten