Ausbau Hannover/Südstadt (30171)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
IceBear2k6
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2009, 09:12

Ausbau Hannover/Südstadt (30171)

Beitrag von IceBear2k6 »

Hallo liebe Community,

ich wohne in Hannover/Südstadt und würde gerne Internet über Kabel haben. Der Verfügbarkeitscheck auf der Seite von Kabel Deutschland und auch der von TeleColumbus sagen mir das dies hier nicht möglich sei. Dann habe ich dort angerufen und nachgefragt (bei TeleColumbus)und die nette Dame am Telefon meinte dass das Gebiet hier noch nicht ausgebaut sei, sie aber auch nicht wüsste wie lange es dauern wird, bis ich hier Internet per Kabel bekomme. Außerdem meinte sie das selbst digitales Kabelfernsehn hier nicht möglich wäre.
Dann habe ich hier etwas im Forum gesucht und habe herausgefunden das einige Südstadt-Bewohner wohl doch digitales Kabelfernsehn haben. Wie sieht es denn mit Internet aus? Habt ihr das auch, oder ist es wie die Dame sagte, hier nicht ausgebaut?
Oder gibt es ein anderes Subunternehmen an das ich mich hier wenden muss?

Gruß
IceBear2k6
borgcollektiv
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2009, 19:53
Wohnort: Hannover

Re: Ausbau Hannover/Südstadt (30171)

Beitrag von borgcollektiv »

Hallo,

was steht denn genau bei der Verfügbarkeitsabfrage??

TeleColumbus kannst Du vergessen, bei denen brauchst Du nicht anfragen; lt. deren EDV geht nirgends überhaupt etwas (ein Wunder, das die Kunden haben).

Hannover (auch Südstadt) sind komplett ausgebaut, hier kann es lediglich an einer fehlenden "Multimediagestattung" Deines Vermieters liegen, soll heißen, ohne diese Gestattung läuft leider nichts (Umbau des Verstärkers etc.), die Multimediagestattung kannst Du auf der KDG-Homepage herunterladen oder direkt telefonisch anfordern, diese muss dann von Deinem Vermieter ausgefüllt und unterschrieben bei der KDG eingereicht werden.

LG,
IceBear2k6
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2009, 09:12

Re: Ausbau Hannover/Südstadt (30171)

Beitrag von IceBear2k6 »

borgcollektiv hat geschrieben:Hallo,
was steht denn genau bei der Verfügbarkeitsabfrage??
Hallo,

der genaue Wortlaut ist der:
KabelDeutschland.de hat geschrieben:An Ihrer Adresse sind die Produkte
von Kabel Deutschland leider
nicht verfügbar.
Wegen der Multimediagestattung muss ich mich dann wohl mal informieren... Danke für die Antwort!
IceBear2k6
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2009, 09:12

Re: Ausbau Hannover/Südstadt (30171)

Beitrag von IceBear2k6 »

Update: Nach dem ich heute nochmal bei Kabeldeutschland wegen der Mediengestattung angerufen habe, hat man mir erzählt das dort wo ich wohne KD nicht zuständig wäre und ich mich doch mal an KMG-Hannover oder Telecolumbus wenden sollte. Wobei ich bei KMG-Hannover mehr Glück haben werde.
Gesagt -> getan. Bei KMG angerufen und von einem nette Tonband an eine andere Telefonnummer verwiesen. Die wiederum war von KD und die nette Dame hat mir erzählt das KMG von KD übernommen wurde... (warum weiß dass das andere Callcenter nicht?)
Naja Ende vom Lied ist, dass ich jetzt weiß das es bei mir geht. Auch wenn der Check auf der Seite etwas anderes ausgibt.
borgcollektiv
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2009, 19:53
Wohnort: Hannover

Re: Ausbau Hannover/Südstadt (30171)

Beitrag von borgcollektiv »

...immer wieder das gleiche. Seit 01.04.09 wurde die KMG-Hannover von der KDG aufgekauft, manchmal weiß die re. Hand eben nicht, was die Linke tut. Hoffe, das Du nun Internet u. Telefonie ordern kannst. Ich will die KDG nicht grundsätzlich für unkompetent erklären, jedoch ist es teilweise echt schwer einen fachlich kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen.