Netzausbau auf 862 Mhz im Netz Saarbrücken

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Netzausbau auf 862 Mhz im Netz Saarbrücken

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage: woran erkenne ich im KDG-Helpdesk, ob mein Gebiet nur bis 630 MHz oder bereits bis 862 MHz ausgebaut ist? In meinen gewählten Netz Saarbrücken steht nur "Ausbaustatus: ausgebaut". Kann hier jemand mit genaueren Infos helfen? Die PLZ meines Ortes lautet 66424.

Danke.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Netzausbau auf 862 Mhz im Netz Saarbrücken

Beitrag von Heiner »

Wenn wir genauere Infos hätten vom Helpdesk aus würds da ja stehen... KDG ist was sowas angeht ja auch nicht wirklich transparent... denke aber, wenn bei dir die Downstreams für Internet/Phone irgendwo auf den Kanälen E30 bis E37 ist, haste nur 630 MHz. Gewöhnlich sind die nämlich bei 862 MHz-Netzen mehr verstreut bzw. weiter hinten.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Netzausbau auf 862 Mhz im Netz Saarbrücken

Beitrag von Made »

Heiner hat geschrieben:Wenn wir genauere Infos hätten vom Helpdesk aus würds da ja stehen... KDG ist was sowas angeht ja auch nicht wirklich transparent... denke aber, wenn bei dir die Downstreams für Internet/Phone irgendwo auf den Kanälen E30 bis E37 ist, haste nur 630 MHz. Gewöhnlich sind die nämlich bei 862 MHz-Netzen mehr verstreut bzw. weiter hinten.
Das würde ich nicht mal sagen, in Berlin laufen in 862Mhz Netzen auch auf diesen Kanälen Modems
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Netzausbau auf 862 Mhz im Netz Saarbrücken

Beitrag von twen-fm »

@Made: Interessant was du sagst, aber wie soll das konkret sein? Kanal 30-33 sind hier mit analogen Sendern belegt, kann man da parallel auch das Internet übertragen? Ab Kanal 34 bis 37 müsste dann nur das Internet sein, da z.B. mein Receiver auf diesen Kanälen lange "stehenbleibt" bei der Netzwerksuche.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Netzausbau auf 862 Mhz im Netz Saarbrücken

Beitrag von Saarländer »

Franky-Boy hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage: woran erkenne ich im KDG-Helpdesk, ob mein Gebiet nur bis 630 MHz oder bereits bis 862 MHz ausgebaut ist? In meinen gewählten Netz Saarbrücken steht nur "Ausbaustatus: ausgebaut". Kann hier jemand mit genaueren Infos helfen? Die PLZ meines Ortes lautet 66424.

Danke.
Also nach meinen Infos ist das komplette Saarbrücker Netz nur bis 630 MHz ausgebaut.