Wie ist der Netzausbeu in 93057 Regensburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
itsmagic0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2009, 08:15

Wie ist der Netzausbeu in 93057 Regensburg

Beitrag von itsmagic0815 »

Hi Leute

Da ich bald nach Regensburg (PLZ 93057) umziehe und ich auf einen normalen Telefonanschluss dort wohl verzichten muss (Port belegt und keine 2te Dose da = lange Geschichte) würde ich doch gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Nun habe ich hier im Forum ja schon so manche Horrorgeschichte gelesen und hätte nun die eine oder andere Frage zu dem ganzen.

Unterm Strich soll für mich als Kunde folgendes dabei raus kommen.

- DSL Leitung mit guten bis sehr guten Werten ( hatte bis dato 16 000 und möchte das auch gerne wieder)
- Ein guter Ping. Da ich immer noch hin und wieder diverse Games zocke die einen guten Ping vorraussetzen sollte dieser Konstant gut und niedrig sein (hatte bis dato einen Ping zum Frankfurter Rechenzentrum von 12-14ms)
- 2 Telefonleitungen (aber die sind ja wohl eh dabei) Rufnummern sind egal -- bekomm ich eh neue
- 1 Nummer soll ein normales Telefon werden und die andere eine Faxnummer (Gerät Brother Drucker mit Faxanschluss)
- Ein guter Router (mit W-LAN)

Ist es vom Service her ein Unterschied ob man privat bei denen Kunde its oder geschäftlich?

Sind meine Wünsche die ich hier angegeben habe von kabel Deutschland umsetzbar und auch konstant haltbar? Ich selbst hätte mir das Paket mit 32mbit für 29,90 ausgesucht.

Über ein kurzes Statment würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Wie ist der Netzausbeu in 93057 Regensburg

Beitrag von MartinR »

Ich kann dir nur vom Galgenberg berichten:
16 MBit/s schaffe ich schon, die 32 MBit/s nie
Ping liegt eher beim dreifachen deiner Werte
TElefonqualität manchmal eher schlecht als recht, insbesondere in Senderichtung

Da mir KD nicht noch ein Jahr zu 22,90 EUR geben will, probiere ich nun mal VDSL (von 1&1) aus, in der Hoffnung, dass es besser funktioniert ;-)

Für den Preis von ca. 7 EUR/Monat (200 Euro Warengutschein von Conrad Electronic mit eingerechnet - kdg.conrad.de) ist KD natürlich auch bei schlechterer Leistung ne Überlegung wert.
itsmagic0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2009, 08:15

Re: Wie ist der Netzausbeu in 93057 Regensburg

Beitrag von itsmagic0815 »

Vielen Dank für die Informationen. Das hört sich alles nicht so toll an und ich muss mir das wohl noch überlegen!
Leider habe ich das Problem das die Standart Telefondose fest belegt ist und ich diese nicht durch eine Fremdfirma belegen kann (Hausmeisterwohnung von ner Schule :-( ). Somit bräuchte ich eine 2te Telefondose welche erst gelegt werden muss und was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Mal gucken was die anderen Anbieter sagen!
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Wie ist der Netzausbeu in 93057 Regensburg

Beitrag von MartinR »

Führt zu der Telefondose nicht ein weiteres Aderpaar? Dann könnte man ja ohne besonderen Aufwand eine weitere Dose direkt daneben setzen.