Netzausbau in Nördlingen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Netzausbau in Nördlingen

Beitrag von scyathome »

Hallo,

es geht darum dass meinem Dad vor kurzem ein Digital Abo angedreht wurde. Da er aber dann interesse an 2 ausländischen Sender hatte, hat er dem kleinen Digital Abo zugestimmt.

Leider musste er feststellen dass gerade diese 2 Sender die er sehen wollte nicht zu empfangen sind. Laut KD-Hotline sind die 2 Sender aber eingespeist und der Fehler müsste am HÜP oder Hausverkabelung / Verstärker liegen. Also Elektriker bestellt, er sagt bis S41 liegen 60dB an (ich kann damit nichts anfangen).

Jetzt habe ich in der Belegungsliste im Helpdesk gesehen dass Nördlingen wirklich im nicht ausgebauten Gebiet liegt (Augsburg II). Weiss einer ob Nördlingen überhaupt ausgebaut wird oder ob was geplant ist ? Ich meine .. Nö hat immerhin 20.000 Einwohner, das sind alles potenzielle Kunden :). Hier wird in Sachen Breitbandinternet nicht wirklich viel geboten, DSL ist zwar vorhanden aber naja. VDSL über den örtlichen Stromanbieter .. unbezahlbar.

Grüsse
Vodafone CableMax 1000
Antworten