HD Premium Cable Preis?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD Premium Cable Preis?

Beitrag von berlin69er »

Doch, in meinem Zitat, welches aus der PDF stammt, steht doch ausdrücklich, dass Basis HD oder Vodafone TV vorhanden sein muss, um nachträglich Premium HD buchen zu können.
Ich denke, diese Verwirrung ist aus den nun quasi immer enthaltenen DVR entstanden, denn vorher war "Komfort" ja ein Paket, auf das man upgraden konnte. Jetzt will man Basis HD am liebsten garnicht mehr anbieten. Und so hat man das bei der PDF nicht ganz zu Ende gedacht?!
Vielleicht ist sie aber auch nicht mehr zugänglich, da nicht mehr aktuell?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD Premium Cable Preis?

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Doch, in meinem Zitat, welches aus der PDF stammt, steht doch ausdrücklich, dass Basis HD oder Vodafone TV vorhanden sein muss, um nachträglich Premium HD buchen zu können.
Das ist auch laut Preisliste so, also unbestritten.
Nur und hier fängt die Sache an komplizierter zu werden, in VF Forum wurde offiziell bestätigt, bei VF HD Premium Cable sind die Privaten mit drin.
Das PDF sagt was anderes aus.
Bei dem Preis von 12,99€ für die Zubuchoption kann ich mir schon vorstellen das da tatsächlich die Privaten in HD mit dabei sind. Witzloserweise. :confused:
Weil, bei Basic TV und auch Vodafone TV, wenn ich da im Bestellvorgang VF HD Premium Cable anklicke, 2 Monate frei und nur 9,99€ dann pro Monat!
Grob formuliert, bezahlt man wenn man später VF HD Premium Cable dazu buchen will, 2x für die Privaten in HD.
Weil eben Basic HD oder Vodafone TV mit eben jener Privat HD Freischaltung Voraussetzung sind.

Ein Upgrade von Vodafone TV Cable auf Vodafone TV HD Premium Cable, da sind beide (Privat HD wie Premium in HD) inklusive.
Was ja auch am Preis zu sehen ist.
berlin69er hat geschrieben: Ich denke, diese Verwirrung ist aus den nun quasi immer enthaltenen DVR entstanden, denn vorher war "Komfort" ja ein Paket, auf das man upgraden konnte. Jetzt will man Basis HD am liebsten garnicht mehr anbieten.
Basis HD, jetzt Basic HD nur mit CI+Modul wird schon offiziell angeboten.
Vodafone TV Cable und Vodafone TV HD Premium Cable sind wenn man so vergleichen will "Komfort-Verträge". Bei beiden ist der DVR inklusive.
berlin69er hat geschrieben: Und so hat man das bei der PDF nicht ganz zu Ende gedacht?!
Vielleicht ist sie aber auch nicht mehr zugänglich, da nicht mehr aktuell?
Naja, das PDF war bestimmt nicht für die Öffentlichkeit gedacht, sondern für die die dir Verträge aufschwatzen sollen und das möglichst nicht umsonst.
Eben weil nicht öffentlich, jetzt gesperrt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
KimKabelSüdholstein

Re: HD Premium Cable Preis?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Nochmal zur Info für alle:

Vodafone TV Cable (TV = Digitaler HD-Recorder inklusive) kostet 8,99;.
Möchte man nun nachträglich HD Premium Cable dazubuchen, kostet es 12,99; zusätzlich im Monat, also 21,98; im Monat.
Nachträglich HD Premium Plus Cable dazu buchen, nennt sich als Option Vodafone HD Premium Kombi Cable und kostet 14,99;, ab dem 7. Monat 19,99;
Also 28,98; komplett.
Laufzeit 24 Monate, Option zu 12,99; 1 Monat und Option zu 14,99; (19,99;) 12 Monate.

Bucht man von Anfang an Vodafone TV Cable und HD Premium Cable dazu (für zwei Monate Gratis), kostet es ab dem 3. Monat 18,99; im Monat.
HD Premium Plus Cable zusätzlich 6,99;
Laufzeit 24 Monate

Also ist es immer das günstigste in den Tarif TV HD Premium zu wechseln für 17,99; im Monat, dieser Wechsel ist für Bestandskunden umsonst.
Oder schliesst es von anfang an so ab.
HD Premium Plus Cable auch hier 6,99; zusätzlich.
Laufzeit 24 Monate


Alles nur kompliziert, man will ja Geld verdienen :party:
Tepa
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2011, 15:45

Re: HD Premium Cable Preis?

Beitrag von Tepa »

Ich bin schon seit über 20 Jahren bei Kabel Deutschland, jetzt Vodafon. Darüber bin
ich fast siebzig Jahre alt geworden. Gottseidank kenne ich mich mit dem PC noch einigermaßen aus.
Aber mit diesem Dschungel von Tarifoptionen kommt man schon ins Schwimmen, einmal bei der
Hotline was falsches gesagt, schon hat man einen neuen teuren Vertrag an der Backe. Warum
muß das alles so kompliziert sein? Dauernd werden Paketnamen geändert ... es muß Englisch
sein; Cable statt Kabel :wand: usw.
Schlimm, glaube ich nicht nur für ältere Menschen :motz:



Tepa
Antworten