Finde die ZDF / ARD Mediathek nicht auf DVR mit SELECT VIDEO Taste

In diesem Forum geht es um HD Premium, HD Premium Plus, die TV International-Pakete, Select Video und die entsprechenden Vorgängerpakete (Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra...).
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Finde die ZDF / ARD Mediathek nicht auf DVR mit SELECT VIDEO Taste

Beitragvon dieten2000 » 08.02.2017, 00:30

Ich finde die Mediatheken der ÖR nicht auf meinem DVR Sagemcom. Ich drücke die SELECT VIDEO Taste und komme ins SELECT Menü mit Auswahl Videothek, TV-Mediathek, Kinder-Ecke und Mehr Inhalte.
Weder bei TV-Mediathek noch sonstwo im Menü oder über Suche finde ich die ÖR (ARD, ZDF, Arte usw.). Da sind ziemlich viele TV Mediatheken, die Privaten und die Pay-TV-Sender - aber nicht die ÖR.

Wenn ich nun bei KDG Vodafone im Kundenportal oder auf der Homepage versuche herauszufinden, welche TV Mediatheken denn nun Leistungsbestandteil sind, finde ich auch nichts. Nur an einer Stelle steht "29 TV-Mediatheken inklusive". Aber welche das sind wird nicht erwähnt.

Hat jemand den entscheidenden Tipp, wie ich die TV-Mediathek vom ZDF am Sagemcom über die SELECT Taste starten kann? Oder wo ich genaueres dazu nachlesen kann?

Besten Dank.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6128
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Finde die ZDF / ARD Mediathek nicht auf DVR mit SELECT VIDEO Taste

Beitragvon DerSarde » 08.02.2017, 00:58

Die Mediatheken der ÖR werden auf den HD-DVR bzw. auf Select Video grundsätzlich nicht angeboten. Grund ist der Streit um die Einspeisegebühren, den VFKD immer noch mit den ÖR führt.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 11651
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Finde die ZDF / ARD Mediathek nicht auf DVR mit SELECT VIDEO Taste

Beitragvon berlin69er » 08.02.2017, 02:14

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
Receiver: VU+ Ultimo mit Quad DVB-C Tuner (8 HD Aufnahmen auf 4 Frequenzen gleichzeitig)
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Kombi & Sky HD Komplett

dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Finde die ZDF / ARD Mediathek nicht auf DVR mit SELECT VIDEO Taste

Beitragvon dieten2000 » 08.02.2017, 11:54

Ach ja, stimmt ja, den Sachverhalt kenne ich - und habe ich völlig vergessen. :oops:
DANKE.

Bonzo
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Finde die ZDF / ARD Mediathek nicht auf DVR mit SELECT VIDEO Taste

Beitragvon Bonzo » 08.02.2017, 20:42

So sind sie halt die Leute. Amtlich aussehende Werbebriefe können sie verschicken, wofür Vodafone Kabel Deutschland prompt eines von der Bundesnetzagentur auf die Mütze bekommen hat. Dafür ist in dieser Firma Geld da. Aber ein paar Mediatheken durch zu leiten, was nichts anderes als eine simple URL ist, da sperrt sich Vodafone Kabel Deutschland seit Jahren.

Ich weiß schon weshalb ich sämtliche Verträge bei denen gekündigt habe.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6128
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Finde die ZDF / ARD Mediathek nicht auf DVR mit SELECT VIDEO Taste

Beitragvon DerSarde » 08.02.2017, 20:49

Bonzo hat geschrieben:Aber ein paar Mediatheken durch zu leiten, was nichts anderes als eine simple URL ist, da sperrt sich Vodafone Kabel Deutschland seit Jahren.

Um Mediatheken bei Select Video anbieten zu können, müssen aber zwingend Verträge abgeschlossen werden, schon allein wegen den Vermarktungsgebühren, die VFKD dafür zahlen muss.
Und gegen einen Vertrag egal welcher Art sperren sich wiederum die ÖR... Ich denke da nämlich an ein Nullgeschäft: Einspeisegebühr von den ÖR für die linearen Sender gegen Vermarktungsgebühr von VFKD für die Mediatheken auf SV... :wink:

HbbTV wird ja wenigstens auf den SD-Sendern und einigen HD-Sendern durchgeleitet. Dass VFKD es beim Rest nicht macht, juckt die ÖR aber überhaupt nicht... die lachen eher drüber. :roll:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)


Zurück zu „HD Premium, TV International und Select Video“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Clarequilty und 1 Gast