Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von walmo »

@ Peter65, Spooky: Ach so funktioniert das mit den Karten. Danke für den Hinweis. Dann versteh ich wenigstens, wieso die Sender jetzt nicht mehr gehen. Na, da habe ich Pech gehabt. Aber ich konnte 5 Jahre als Freeloader Pay-TV gucken, da will ich mich nicht beschweren ;)

Die Berechtigungen der Smartcard sind übrigens: xxxxx und xxxx, beides unbegrenzt, CA-System xxxxxx (was immer das heißen mag...)

Grüße,

walmo
Zuletzt geändert von walmo am 04.06.2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vu+ Uno 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von berlin69er »

Du kannst mal versuchen für 30-60 Minuten auf einen der Sender, die jetzt nicht mehr funktionieren zu schalten. Wenn das Paket noch hinterlegt ist, zieht sich die Karte wieder Freischaltungen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Freischaltung kann man aucheinfach per 08006648396 mit nachfolgender Eingabe der Kundennummer oder über das Kundenportal beschleunigen
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von maniacintosh »

Die Vermutung liegt nahe, dass durch die Störung jemand deinen Vertrag in die "Hand" genommen hat und dabei ggf. der Fehler aufgefallen ist und nun eben behoben wurde. Denn wenn im System nichts geändert worden wäre, würde Vodafone weiterhin die "Premium"-Freischaltungen für deine Karte fröhlich durchs Kabelnetz senden (wie in den 5 Jahren zuvor) und die Karte müsste auf diesen Programmen auch wieder ein Bild auf den Bildschirm zaubern.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von walmo »

maniacintosh hat geschrieben:Die Vermutung liegt nahe, dass durch die Störung jemand deinen Vertrag in die "Hand" genommen hat und dabei ggf. der Fehler aufgefallen ist und nun eben behoben wurde.
Das glaube ich eher nicht, denn die Störung wurde nicht von Vodafone behoben, sondern von den Arbeitern der Hausverwaltung, die den Fehler auch verursacht haben.
Vu+ Uno 4K
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von walmo »

berlin69er hat geschrieben:Du kannst mal versuchen für 30-60 Minuten auf einen der Sender, die jetzt nicht mehr funktionieren zu schalten. Wenn das Paket noch hinterlegt ist, zieht sich die Karte wieder Freischaltungen.
Du bist der Größte! Das hat tatsächlich funktioniert. Danke für den Tipp, ich bin begeistert! Dann verhalte ich mich ab jetzt wieder unauffällig, damit denen nicht auffällt, was sie mir freigeschaltet haben...;)
Vu+ Uno 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von berlin69er »

Alles klar! Kein Thema... :lol:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von maniacintosh »

walmo hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Die Vermutung liegt nahe, dass durch die Störung jemand deinen Vertrag in die "Hand" genommen hat und dabei ggf. der Fehler aufgefallen ist und nun eben behoben wurde.
Das glaube ich eher nicht, denn die Störung wurde nicht von Vodafone behoben, sondern von den Arbeitern der Hausverwaltung, die den Fehler auch verursacht haben.
Okay, dass Vodafone da gar nicht im Boot war, war mir nicht bewusst. Es läuft ja nun auch wieder. Dann viel Spaß weiterhin mit den Premium-Programmen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD