Kabel digital Home SD umstellen auf Premium HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Greg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2018, 05:27

Kabel digital Home SD umstellen auf Premium HD

Beitrag von Greg »

Hallo Forumsgemeinde,

Nun wende ich mich- nachdem mir die extrem kompetente Hotline nicht helfen konnte- mit meinem Problem an Euch.....

Ich habe seit über 10 Jahren Kabel digital Home SD mit einer D09 Karte.
Vor fast drei Wochen bin ich auf die Idee gekommen die Sender in HD empfangen zu wollen womit das Märtyrium begonnen hat.

Ich habe zuerst für meinen Zweitfernseher im Schlafzimmer ein Smit CI+ Modul und eine G09 bestellt mit Vodafone Basic TV Cable. Nachdem ich die von Vodafone fälschlicher weise zugesandte D09 Karte in eine G09 Karte getauscht hatte hat das dann auch funktioniert.

Dann habe ich einen Kartentausch von meiner alten D09 Karte in eine G09 Karte beantragt worauf mir Vodafone wieder eine D09 Karte zugeschickt hat... ohne Worte...
Nachdem ich drei Smit CI+ Module gemeldet hatte bin ich auf die irrsinnige Idee gekommen man könnte ja auch gleich zu Vodafone Premium HD Plus wechseln aber dieser Wechsel wurde auf der falschen Karte gemacht un meine alte D09 Karte hatte immer noch Kabel digital Home SD. Somit Widerruf- alles zurück auf Anfang!

Nach mittlerweile min. 8- 10 Telefonaten mit der Hotline sind gestern zwei G09 Karten gekommen und somit habe ich drei G09 Karten: 1x Kabel digital Home SD, 1x Vodafone Basic TV Cable, 1x kostenlose Zweitkarte Vodafone Basic TV Cable.
Heute schicke ich die dritte falsch gelieferte D09 samt meiner alten D09 Karte zurück!

Ich versuche mein altes Kabel digital Home SD Paket für 12,90€ in ein Vodafone Premium HD Paket für 12,99 € zu wechseln aber laut Aussage der Hotline kostet mich dann das neue Paket 17,99 €? Ein anderer Wechsel sei nicht möglich.
Bei der ganzen Umstellerei hat irgendeine Tipse von der Hotline meine Vertragslaufzeit des alten Kabel digital home SD Paket auf Neuabschluss irgendwann 2017 gesetzt somit läuft das noch bis 2019... Ich bekomme noch die Krise!!! :wand: :wand: :wand:

Kann mir da jemand helfen? Biiiiiitttteeeeeeeee........

Danke im voraus
Gruß Gregor
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel digital Home SD umstellen auf Premium HD

Beitrag von DarkStar »

Wenn du keine (SD) Sender verlieren willst, dann dürfte der genannte Preis ziemlich richtig sein.
Ich glaube aber das du im Offiziellen Vodafone Forum mit so einen komplexen anliegen besser aufgehoben bist, weil dort die Mods in deine Kundendaten schauen können und ggf. den Vertrag einbuchen können.
Greg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2018, 05:27

Re: Kabel digital Home SD umstellen auf Premium HD

Beitrag von Greg »

Danke für die Antwort...

Werde mich dann da mal erkundigen.

Gruß Greg
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Kabel digital Home SD umstellen auf Premium HD

Beitrag von Kurt W »

Ich bin auch von meinem uralten SD Paket von 10,90/Monat auf CI+ und HD gewechselt. Aber der Preis dürfte schon hinkommen. Wenn du noch Premium Plus nimmst, dann dürfte es sogar noch ein wenig teurer werden.

Und ja bei mir wollten sie auch den alten SD Vertrag parallel weiterlaufen lassen. Da hat mir aber dann ein Mod im offiziellen Support Forum weiter geholfen und meinen alten SD Vertrag einfach beendet. An der Hotline habe ich auch nur immer gesagt bekommen, da können wir nichts machen, da hätten sie vorher den SD Vertrag rechtzeitig kündigen müssen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung