SD Abschaltung Pay TV

In diesem Forum geht es um HD Premium, HD Premium Plus, die TV International-Pakete, Select Video und die entsprechenden Vorgängerpakete (Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra...).
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
elbe
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2010, 22:23

SD Abschaltung Pay TV

Beitrag von elbe » 06.04.2018, 19:01

Im Beitrag zur Einigung von VF und ZDF klingen einige Beiträge so als ob VF da schon irgendwelche Pläne hat, die vor der Analogabschaltung umgesetzt werden (sollen).

Meine Frage ist da schon was (in)offiziell in Sicht, also muß ich mir mit Kabel Digital Home schon Gedanken machen, mein Vertrag hat sich erst kürzlich verlängert und läuft nun bis 04/2019 steht auch
so im Kundenkonto ohne Sternchen?

Ich meine auf einige Sender kann ich verzichten bzw wenn alle wegfallen würde ich auch was mehr für HD ausgeben aber bei meiner letzten Senderrecherche war das Ergebnis mit HD Premium und Extra
zu teuer deswegen habe ich auch drauf verzichtet da ich auch keinen 40Zoll Fernseher habe ist das auch auszuhalten.

elbe
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: SD Abschaltung Pay TV

Beitrag von elbe » 06.04.2018, 19:08

Ah ok sorry habe zwar vorher geschaut aber eben den passenden Beitrag auf meine Frage gefunden, dann gehe ich mal davon aus da ich keine Post von VF bekommen habe das es zumindest noch ein Jahr so bleibt.

kann also geschlossen werden

DarkStar
Insider
Beiträge: 5297
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SD Abschaltung Pay TV

Beitrag von DarkStar » 06.04.2018, 19:29

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Siehe: viewtopic.php?f=29&t=39079

elbe
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: SD Abschaltung Pay TV

Beitrag von elbe » 06.04.2018, 22:32

Ja das hab ich gelesen da stand das VF es nicht verlängern will, was dann halt wie ne Änderungskündigung funktionieren wird als entweder mitmachen oder Vertrag Ende. Also eher nicht das es VF schneller plant als die Analogabschaltung.

Nachtrag: und im offiziellen Forum gabs sogar die Frage nach den AGBs vom SD Paket weil es via Hausverwaltungsvertrag noch gebucht werden konnte, allerdings vor 4 Wochen sowas kann sich natürlich auch ändern aber ich vermute das solche Verträge sogar länger laufen als 1 Jahr.

spooky
Insider
Beiträge: 8115
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: SD Abschaltung Pay TV

Beitrag von spooky » 06.04.2018, 22:42

Hausverwaltungen bieten PayTV an?
Also meine hat die privaten HD in den Nebenkosten mit drin, sprich ich bezahle für die privaten in HD nix.
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Entertainment+Sport+Bundesliga

elbe
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: SD Abschaltung Pay TV

Beitrag von elbe » 06.04.2018, 22:55

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, ging im Beitrag bei VF Forum nicht um Kabel Digital Home sondern nur um Kabel Digital

Betreff: AGB Kabel Digital SD im Sammelinkasso
Optionen

am ‎12.03.2018 23:41
Kabel Digital
Dauerhaft nur 0,00 €*mtl.


Deine Extras:

Digitale TV-Sender über Kabel für 0 € monatlich. Wahlweise mit CI+-Modul oder HD-Receiver zum Kauf.

Bestellen

Du bekommst:
TV Leistungen

Alle SD-Free-TV-Sender, ohne HD-Sender
Bis zu 98 TV-Sender in SD*

elbe
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: SD Abschaltung Pay TV

Beitrag von elbe » 09.04.2018, 06:53

habe gestern noch das Programmangebot bei HD gefilzt bis auf ProSiebenFun sehe ich da keine Verbesserung aber min 10 Euro mehr wäre es mir wohl eher nicht wert auch da ich vom Home nur K1classics, TNT Serie, SYFY, Fox, Sat1Emotions und TNT Comedy "brauche"