KD Vertrag- Upgrade auf HD Sender bzw. Giga TV

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pro82
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 18:51

KD Vertrag- Upgrade auf HD Sender bzw. Giga TV

Beitrag von pro82 »

Hallo zusammen,

ich habe mich etwas schwer mit dem Betreff getan.

Ich nutze zur Zeit 2 Smartcards mit Kabel Digital Home und Sky (Smartcard 1) sowie eine 2te Smartcard wo nur die unverschlüsselten Sender empfangbar sind (2 Mascom AlphaCryptLight Module; Software R2.6 mit jeweiliger KD D02 Karte) in einem Pansonic TX49FXW784.

Da die SD-Qualität der Sender zum Teil nicht so dolle sind.. überlege ich ob ich HD Premium und Premium Plus hinzubuchen könnte. Im My-Vodafone-Kundenportal bekomme ich nur Premium + für 6,99 EUR pro Monat zusätzlich angezeigt.. aber was würde mich das nun wirklich kosten? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo der Kabelbeitrag zum Teil in die Nebenkosten inkludiert ist - zahle aber trotzdem EUR 7,00 pro Monat für Kabel Digita Home.

Kann hier jemand unterstützen was das ganze HD Thema kosten würde? Weiter wurde mir von einem Vodafone-Mitarbeiter Giga TV für 14,99 EUR und im zweiten Jahr 19,99 EUR angeboten ( nach meinem Verständnis ist das aber ohne die Premium Plus Sender wie Eurosport 2 z.B.). Und auf meine Frage ob denn GigaTV über die Internetleitung laufen würde wurde mir gesagt, dass es wie weiter über die Kabelleitung laufen würde.. ist das korrekt? Ich dachte immer GigaTV läuft über die Internetleitung?! und da diese bei mir bei Streams nicht zuverlässig läuft wäre das ein absolutes no go.. und wir die GigaBox für Giga TV zwingend benötigt?

Besten Dank vorab für Eure Unterstützung.

VG
Pro
Zuletzt geändert von pro82 am 06.11.2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD Vertrag- Upgrade auf HD Sender bzw. Giga TV

Beitrag von spooky »

Fernsehsender über GIGA TV läuft klassisch über Kabel, der Receiver benötigt allerdings einen Zugriff aufs Internet.
Normales TV wird nicht gestreamt, nur Netflix ( was es wohl inzwischen auch auf GIGA TV gibt ) und Pay per View Filme.
waipu.tv
O2 1000/50