Frage zu den verschiedenen Verträgen

In diesem Forum geht es um HD Premium, HD Premium Plus, die TV International-Pakete, Select Video und die entsprechenden Vorgängerpakete (Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra...).
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Jens12683
Fortgeschrittener
Beiträge: 476
Registriert: 26.04.2016, 05:21

Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von Jens12683 » 10.06.2019, 09:29

Hallo,

durch meinen Umzug habe ich nun auch Giga TV. Allerdings hat Vodafone nicht wie beauftragt mein bestehenden Vertrag auf Giga TV umgestellt sondern einen zusätzlichen vertrag mit Giga TV eingerichtet.
Nun habe ich das reklamiert, da ich das erst anhand der hohen Rechnung gesehen habe.
Habe bei Vodafone angerufen und da sagte man mir nur das dies nicht mehr zu ändern sei, da meine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Nun habe ich zwei TV verträge obwohl ich nur einen nutze.
Daher nun meine Frage was ich noch machen kann, oder obn ich nun damit leben muss, zwei Verträge zu zahlen.
Auf der Rechnung steht auch nicht wie lange noch der alte TV Vertrag läuft. Ist es ratsam den alten TV Vertrag dann zu kündigen oder besthet Hoffnun das Vodafone den neuen Giga TV vertrag mit den alten TV Vertrag ersetzt.

Auf den neuen Vertrag sind folgende leistungen:
Vodafone Giga TV Cable für 6,99
Vodafone HD Premium Cable für 9,99
Vodafone HD Premium Plus Cable für 9,99
Ist das so richtig?

Danke Gruß aus Berlin
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Starter, Sport, Bundesliga inkl. HD & UHD
Empfang mit Sky Q Receiver

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1122
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von NoNewbie » 10.06.2019, 09:44

Ganz klarer Fall, wenn du nur den Umzug gemeldet hast, dann laufen deine alten Verträge weiter und der Giga-Vertrag muss beendet werden.
Die Willensbekundung deinerseits liegt nicht vor, auch wenn dir die Vodafone anderes sagt.
Vodafone hat bei so einem Vorgehen schon gegen die Verbraucherzentrale verloren gegen Androhung von 250.000€ bei Wiederholung.
siehe: https://www.vzhh.de/presse/vodafone-kab ... verurteilt

Jens12683
Fortgeschrittener
Beiträge: 476
Registriert: 26.04.2016, 05:21

Re: Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von Jens12683 » 10.06.2019, 10:31

Hallo

ich habe den Umzug gemeldet mit gleichzeitiger beauftragung den bestenden TV Vertrag in Giga TV umzuwandeln
Aber das ist nicht gbemacht sondern ein zusätzlicher TV Vertrag

Gruß Jens
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Starter, Sport, Bundesliga inkl. HD & UHD
Empfang mit Sky Q Receiver

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von Wurzelzwerg » 14.06.2019, 13:54

Passiert leider recht häufig, wie ich mitbekommen habe. Immer auf die schriftliche Bestätigung achten: Wenn ein Wechsel gebucht worden wäre, würde VFKD das alte Gerät zurückfordern. Da bleibt dir nur der Versuch über das offizielle Forum oder ein Schreiben an's Beschwerdemanagement.

Hast du für GigaTV das Neukundenangebot bekommen (12 Monate 9,99€ und ggf. eine Einmalgutschrift) und hast bisher einen DVR genutzt? Dann fällt der gesamte Bonus weg. Hattest du vorher keinen DVR, dann solltest du zumindest die 12 Monate vergünstigt behalten.

Jens12683
Fortgeschrittener
Beiträge: 476
Registriert: 26.04.2016, 05:21

Re: Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von Jens12683 » 15.06.2019, 16:03

Hallo

ich konnte zum Glück es telefonisch klären nun habe ich wie gewollt ein TV Vertrag mit Giga TV
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Starter, Sport, Bundesliga inkl. HD & UHD
Empfang mit Sky Q Receiver