Empfangsprobleme von 3 Sendern

In diesem Forum geht es um HD Premium, HD Premium Plus, die TV International-Pakete, Select Video und die entsprechenden Vorgängerpakete (Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra...).
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Darkabraxas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2012, 11:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Darkabraxas » 15.07.2019, 21:36

Ja. Mit meiner VUduo2 kann ich die jetzt sehen und aufnehmen. :grin:
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: Vodafone TV Connect mit Vodafone TV Cable, Basic TV Cablke, Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable
Internet: Internet & Phone Kabel 1000 mit FRITZ!Box 6490 (Eigene Box) | S-VDSL 250 mit FritzBox7590

Peter65
Insider
Beiträge: 8899
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Peter65 » 16.07.2019, 20:34

Darkabraxas hat geschrieben:
15.07.2019, 21:36
Ja. Mit meiner VUduo2 kann ich die jetzt sehen und aufnehmen. :grin:
Danke.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

hadefee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2019, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von hadefee » 14.08.2019, 20:57

Darkabraxas hat geschrieben:
25.05.2019, 11:51
Hallo,
ich kann drei Sender nicht empfangen, obwohl diese laut Hotline in meinem Vertrag enthalten sind.
Es sind GEO TV, ProSieben Fun und RTL Crime HD.
Das gleiche Problem habe ich seit Wochen auf 2 Smartkarten + arte HD Fehler 13....es wird gerade nicht gesendet...oder so (aber nur HD)

Nachdem GigaTV zurück geschickt wurde, war nach dem Urlaub eine alte smartcard tot

dann das übliche, hotline, Karte zurück schicken, neue Smardcard bekommen! zusätzlich die Aussage " aber sicher sind alle Programme freigeschaltet"

und was war...alle Premium Sender gehen nicht, wieder hotlin, freischaltung...nix...
Problem wurde weiter gegeben an die Technik.....ich wurde auch angerufen und konnte die andren Probleme (teilweise keine sender Empfangen) auch ansprechen.
30 minuten telefonert, techniker ratlos: "dann schicke ich ihnen erst einmal 3 neue smartcards"

heute kamen die karten, ich muss mich wiederholen :oops: und was war...alle Premium Sender gehen nicht, wieder hotlin, freischaltung...nix... dann wurde die dame im kundencenter auch noch pampig und hat einfach aufgelegt :wand:

wieder hotline...vorgesetzten verlangt...wieder alles erzählen...antwort : "ich rufe sie in einer stunde wieder an" ....das ist mitlerweile 8 stunden her :roll:

Ich habe noch 2 karten die vollständig funktionieren, aber doch ein problem, bei einer karte brauche ich einen neuen pin, also hotline...habe 5 x neue pin bekommen (jugendschutz) und funktioniert immer noch nicht
Antwort: "melde ich mit dringlichkeit weiter" :roll:

sind das im moment genug probleme? :naughty:

wenn schnell keine lösung kommt.....umstellung auf sattelit :flöt: faxen dicke :roll:

es grüßt euch ein berliner
(stört euch nicht an groß und klein, bin onehander)
70+ und (k)ein bisschen Weise :flöt:

Peter65
Insider
Beiträge: 8899
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Peter65 » 16.08.2019, 21:00

hadefee hat geschrieben:
Darkabraxas hat geschrieben: Hallo,
ich kann drei Sender nicht empfangen, obwohl diese laut Hotline in meinem Vertrag enthalten sind.
Es sind GEO TV, ProSieben Fun und RTL Crime HD.
Das gleiche Problem habe ich seit Wochen auf 2 Smartkarten + arte HD Fehler 13....es wird gerade nicht gesendet...oder so (aber nur HD)
Nö, nicht das gleiche Problem, Hinweis 13 Probleme mit dem Empfang würde ich meinen, arte HD ist unverschlüsselt, also ohne irgendwelche Smartcards CI+Module oder ähnlichem zu sehen.

Ansonsten, ob du hier Hilfe bekommen kannst eher unwahrscheinlich, wegen inoffiziell Status.
Offiziell ist das https://forum.vodafone.de/
Da kannste dein Problem vortragen. Allerdings da ein Forum, brauchste ne Menge Geduld.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

hadefee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2019, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von hadefee » 19.08.2019, 12:59

nachtrag...
dietechnik von vodafon hat mich angerufen :grin: frauenpower hat geholfen....zwei karten jetzt in ordnung und auch ein neuer jugendschutz pin.....

nur eine karte fehlen jetzt noch die 3 sender...aussage der technikerin: kann ich leider nicht mache, muss der kundenservice veranlassen. sagen sie nur der programmcode muss angepasst werden !

Leider hatte der service keine ahnung wie das gehen soll!?

hatte dann noch einen anruf aus der technik...samstag und wieder frauenpower :grin: , das problem soll jetzt dringlich an die kundenbetreuung weitergeleitet werden....

heute montag....warte ab 8)
70+ und (k)ein bisschen Weise :flöt: