HD Premium dazubuchen, Bereitstellungsentgelt sparen?

In diesem Forum geht es um HD Premium, HD Premium Plus, die TV International-Pakete, Select Video und die entsprechenden Vorgängerpakete (Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra...).
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
jne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 15:48
Wohnort: Leipzig

HD Premium dazubuchen, Bereitstellungsentgelt sparen?

Beitrag von jne » 07.11.2019, 10:47

Hallo, ich habe aktuell einen Vertrag von Vodafone für 18,99 im Monat, nur Smardtcard mit Basis HD + Zweitkarte die kostenlos ist.
Die Smartcards sind von Sky, von Vodafone habe ich keine Hardware

Ich möchte jetzt auf einer Premium HD dazubuchen, laut Preisliste ist das für 9,99 möglich. Mich stört nur das "Bereitstellungsentgelt" von 19,99 was mir bei der Buchung angezeigt wird, kann man das irgendwie umgehen? Oder den Vertrag auf was anderes (günstigeres) umstellen? Ich möchte keine Hardware von Vodafone haben!
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12106
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: HD Premium dazubuchen, Bereitstellungsentgelt sparen?

Beitrag von DerSarde » 07.11.2019, 19:43

Da du den Kabelanschluss offenbar nicht über die Mietnebenkosten zahlst, wird es wohl nichts günstigeres für dich geben. Dein Paket setzt sich nämlich aus 15€ für den Grundkabelanschluss + 3,99€ für das BasicTV-Paket zusammen.

Auch das Bereitstellungsentgelt wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht umgehen können. Kein Problem dürfte allerdings die Buchung von HD Premium auf einer der Karten sein, ohne dass du dafür ne zusätzliche Hardware bekommst. Das geht aber nur über die Hotline oder das offizielle Forum, nicht online im Kundenportal.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)