[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von NoNewbie »

29.1. ist der letzte Abschalttermin bundesweit.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von twen-fm »

*Spekulatius Modus an*

Und ab dem 01.02.2020 werden die beiden Kanäle mit diversen DVB-C Programmen bestückt...Träum.

*Spekulatius Modus aus*
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Ist ja Lustig, alle werden per Brief informiert und hier hat es nur für eine Mail gereicht :D

@ twen-fm

Das geht schon mal nicht, da der 1.2 ein Samstag ist :augendreh:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von twen-fm »

Deswegen habe ich "ab" geschrieben und das kann durchaus einige Tage (oder auch Wochen) dauern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Keine Bange, ist ganz schnell zu Docsis dazu gerechnet :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von twen-fm »

Ganz sicher oder auch nur Spekulatius? Wenn ja, dann: Na toll... :kotz: :kotz: Und das meine ich voll und ganz im Ernst!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Naja wer weiß schon sicher was VF vor hat.

Aber in einen Segment sind die Kanäle schon mit I&P belegt und das soll ja angeblich nur eine Fehlbelegung sein (wer es glaubt).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von twen-fm »

Nehmen wir mal an, das es sich dabei um keine Fehlschaltung handelt: Denken die Verantwortlichen bei VF auch mal, das es einen gewissen Kapazitätsengpass bei den "linearen" Programmen im DVB-C Bereich gibt? Wie soll es denn einen "Ausgleich" mit dem ex-UM-Angebot geben oder denken die Herrschaften das alle Programme, welche noch bei der ex-UM eingespeist werden und nicht bei der VF zu sehen sind, dann nicht weiter übernommen werden, weil dafür kein Bedarf oder kein Interesse seitens der VF besteht? Ich würde nicht in deren Haut stecken wollen, wenn das ganze dann tatsächlich so oder in ähnlicher Art und Weise durchgezogen werden sollte! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Naja.

Öffis SD Abschaltung bringt wieder etwas Platz.
Zusätzlich wird man sicher irgendwann anfangen die Doppelten SD Sender in den Pay TV Paketen einzustellen.

Gibt also schon noch Stellschrauben.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von hypnorex »

Viel mehr Sinn würden UHD Sender machen, als irgendwelche Sender mit niedrigeren Einschaltquoten.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix