TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von hameno »

Laut dem Serienjunkies(.de) Twitter:
"TNT Serie HD und TNT Film HD starten am 11. Oktober 2010 bei Unitymedia. Kabel Deutschland legt dann später nach." (http://twitter.com/serienjunkies/status/20778956221)
Mal schauen wann "später" ist...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von Maliboy »

Inzwischen wurde diese Nachricht auch von anderen Seiten übernommen:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_944157.html
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... ia-und-kdg
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von faint »

"Wenig später" ist sicher sowas wie bei sixx. Also ende Oktober bis mitte November.

HD schön und gut, ich hoff trotzdem weiter auf die privaten. TNT Serie bringt zwar ab und an nette Sachen, aber nichts was man nicht schon kennt und auf TNT Film das gleiche - aber ab und an kommen auch dort nette Sachen. Ach das ist so ein Teufelskreis, hauptsache HD :D
Frapu
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2007, 14:47
Wohnort: Leipzig

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von Frapu »

faint hat geschrieben:"Wenig später" ist sicher sowas wie bei sixx. Also ende Oktober bis mitte November.

HD schön und gut, ich hoff trotzdem weiter auf die privaten. TNT Serie bringt zwar ab und an nette Sachen, aber nichts was man nicht schon kennt und auf TNT Film das gleiche - aber ab und an kommen auch dort nette Sachen. Ach das ist so ein Teufelskreis, hauptsache HD :D
also mir sind solche Sender alle mal lieber als die Privaten in HD
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von hameno »

Noch viel geiler ist das hier:
http://twitter.com/serienjunkies/status/20783163858
"Am 20. September 2010 kommt dann also auch Syfy HD (zuerst bei Kabel Deutschland)" unglaublich...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17477
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von Beatmaster »

Also, wenn das stimmen sollte, dann wird bestimmt KDG die Test HD 1 - 5 nutzen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich freue mich sehr über die heutigen Medienberichte, dass drei neue HD-Sender bei der KDG starten sollen. Allerdings ist auf der offiziellen Seite der KDG davon (noch) nichts zu lesen.

Ebenso frage ich mich, wo die KDG denn die ganzen Sender verbreiten will? Das Kabelnetz ist fast voll, ich gehe davon aus, dass man sich über kurz oder lang mit Sky einigen wird, die neuen HD-Sender einzuspeisen, und die privaten in HD will man auch. Also, wohin mit den ganzen Sendern?!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von hameno »

Ich hoffe, dass die neuen Kanäle im unteren Frequenzbereich bleiben, sonst kann ich das bei der Verkabelung hier im haus vergessen, da ist schon bei 550 Mhz Schluss mit Lustig (alte Leitungen die vom Keller zum Dachboden und wieder runter ins Erdgeschoss in die Wohnung gehen) :(
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Frapu
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2007, 14:47
Wohnort: Leipzig

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von Frapu »

auf S4, S5 und S37 ist doch erstmal genug Platz, oder nicht?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: TNT Serie HD und TNT Film HD

Beitrag von NURadio »

faint hat geschrieben:"Wenig später" ist sicher sowas wie bei sixx. Also ende Oktober bis mitte November.
Habe ich auch gedacht. :wink: Aber wir wollen mal nicht meckern. Immerhin bewegt sich etwas.
hameno hat geschrieben:Noch viel geiler ist das hier:
http://twitter.com/serienjunkies/status/20783163858
"Am 20. September 2010 kommt dann also auch Syfy HD (zuerst bei Kabel Deutschland)" unglaublich...
Siehe auch hier...

http://www.dwdl.de/story/27319/kabelnet ... im_herbst/
Kabel Deutschland kann dafür schon einen weiteren Vertragspartner präsentieren: Auch der NBC Universal-Sender Sci Fi, der am 20. September in Syfy Universal umbenannt wird, wird in einer HD-Version im Kabel Deutschland-Paket zu empfangen sein. Starten soll Syfy HD zeitnah zum Relaunch von Syfy Universal. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir gemeinsam mit unserem Distributionspartner Kabel Deutschland GmbH endlich die faszinierende Möglichkeit des hochauflösenden Fernsehens anbieten können. Syfy Universal ist dabei genau der richtige Sender, setzen die Syfy Programme doch die Fantasien der Menschen in Bildern um, und diese werden nun noch atemberaubender. Das ist ein erheblicher Mehrwert für unsere Zuschauer", so Katharina Behrends, Geschäftsführerin von NBC Universal Global Networks.
MfG NURadio