TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dark-Sider
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2010, 13:13
Wohnort: München

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

die HD-Sendungen werden auf den HD-Kanälen natürlich in 16:9 ausgestrahlt. Was die 16:9 Letterbox im 4:3 Format auf einem 16:9 Gerät zu suchen hat ist mir ohne hin schleierhaft.

Ich denke dass das Quellmaterial bei den SD-Kanälen bereits in 4:3 Letterboxed vorliegt. Die müssten also "zoomen" um nativ 16:9 senden zu können... Ansonsten wäre technisch ja überhaupt kein Problem 4:3 Material in 4:3 und 16:9 Quellen in 16:9 auszustrahlen - da gibts genug Sender die das machen. Das lustige ist, dass zur Werbung dann immer das Format wechselt, weil Werbung ja schon länger in 16:9 produziert wird ;-)

bye
Darky
Heiko P
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2010, 14:33

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von Heiko P »

Mehr HD programme! Super! Das freut mich für alle, die diese auch empfangen und nutzen können.

Meiner Meinung nach sollte KDG mal lieber Geld in die unausgebauten Gebiete investieren. Bei mir werden nach und nach Kanäle abgeklemmt (z.B. Kino Select). Bei sky kann ich sage und schreibe zwei HD Programme empfangen: Sky Sport HD und Cinnema HD. Ohne Sportabo bleibt 1 Kanal. Achja, ARD, ZDF und arte nicht zu vergessen :-)
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von Steffen30muc »

so wie es ausschaut gibt es die HD Sender bei Unity nur mit der zwangsbox und so wird es bei KDG auch kommen mit Ihrem Ci+

http://twitter.com/unitymedia
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von Matty06 »

Wenn es die neuen HD Sender nur mit G09 gibt können die die ruhig gleich weglassen.
Ich hoffe zumindest noch auf D09 wegen dem Humax ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von faint »

In Grunde wär KDG selbst dumm wenn man die dortigen HD Programme dann nicht auf den jeweiligen Receivern sehen kann, die man anbietet. Und dazu gehört der Humax ja ;)

Soviel mitdenken gesteh ich den schon zu.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von helmut_1967 »

faint hat geschrieben:In Grunde wär KDG selbst dumm wenn man die dortigen HD Programme dann nicht auf den jeweiligen Receivern sehen kann, die man anbietet. Und dazu gehört der Humax ja ;)

Soviel mitdenken gesteh ich den schon zu.
Ich trau KDG aus eine Menge zu, aber dass die neuen HD - Sender nicht auf der frisch beworbenen und vermarktetet HUMAX 2000 - Box laufen solten kann ich mir nicht vorstellen. So dreist ist nicht mal KD. (hoffe ich zumindest :streber: )
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von Beatmaster »

helmut_1967 hat geschrieben:
faint hat geschrieben:In Grunde wär KDG selbst dumm wenn man die dortigen HD Programme dann nicht auf den jeweiligen Receivern sehen kann, die man anbietet. Und dazu gehört der Humax ja ;)

Soviel mitdenken gesteh ich den schon zu.
Ich trau KDG aus eine Menge zu, aber dass die neuen HD - Sender nicht auf der frisch beworbenen und vermarktetet HUMAX 2000 - Box laufen solten kann ich mir nicht vorstellen. So dreist ist nicht mal KD. (hoffe ich zumindest :streber: )
Bei KDG weiß man nie.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
PhilliesPhan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2009, 21:41
Wohnort: München

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von PhilliesPhan »

RedScorpion313 hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Hab ich aber auch beim lesen von DWDL eben gedacht, klingt eher nach einem extra Paket für ein paar Euronen.
Gehe eigentlicch fest davon aus das es optional ein HD-Paket geben wird. Ich hoffe das auch bals ESPN America HD zu KDG kommt.
Ohh ja. HD gibt wirklich was her beim Sport her. War ganz schön schwierig der Umzug nach Deutschland: auf einmal upscaled NTSC. Die Umstellung auf downscaled 16:9 HD hat schon viel gebracht. Schön wäre's wenn man die World Series in HD schauen könnte. Go Phillies!

Übrigens, wird es TNT Serie/Film auch in der englischen Fassung in HD geben?
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von twen-fm »

Ja, beide Sender werden in Zweikanalton senden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: TNT Serie HD, SyFy HD und TNT Film HD

Beitrag von Mangels »

Heiko P hat geschrieben:Mehr HD programme! Super! Das freut mich für alle, die diese auch empfangen und nutzen können.

Meiner Meinung nach sollte KDG mal lieber Geld in die unausgebauten Gebiete investieren. Bei mir werden nach und nach Kanäle abgeklemmt (z.B. Kino Select). Bei sky kann ich sage und schreibe zwei HD Programme empfangen: Sky Sport HD und Cinnema HD. Ohne Sportabo bleibt 1 Kanal. Achja, ARD, ZDF und arte nicht zu vergessen :-)

Eigentlich kann man in unausgebauten Gebieten auch noch Discovery HD und Eurosport HD empfangen - ich zumindest.

Gruss
Mangels