Kabel BW beendet Kooperation mit KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel BW beendet Kooperation mit KDG

Beitrag von DarkNike »

maniacintosh hat geschrieben:Eurosport 2 gibt es bei KDG doch sogar im KD Free-Angebot.
Aber für wie lange?
Sportdigital.tv bekommen wir auch ohne Mehrkosten im Home Paket.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel BW beendet Kooperation mit KDG

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ein paar "Perlen" hat die KDG halt doch - aber eben leider zu wenig :?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel BW beendet Kooperation mit KDG

Beitrag von Nibelungen »

maniacintosh hat geschrieben:Eurosport 2 gibt es bei KDG doch sogar im KD Free-Angebot.
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas jetzt mit der Grund(los)verschlüsselung bei KDG zusammenhängt.

Für UNS ist sie Mist - klar. Kabel BW ist "das Paradies" weil sie das nicht haben.

Für die Sender aber ist das schon wieder anders. Mit der Smartcard kann KDG genau angeben wieviele Kunden das gucken können (oder wie wenige *gg*) und damit evtl. den Preis "drücken". Oder Eurosport 2 will nur nicht unverschlüsselt empfangbar sein und verlangt deshalb bei BW nen Mondpreis. Bei KDG ist es verschlüsselt (und damit theoretisch ein paar Restriktionen unterworfen) und damit ist der Anbieter "glücklich" und verlangt daher weniger so dass KDG es ins Basic reingenommen hat.

Ich mein der Krampf hat schon seinen Sinn - nur halt nicht für uns.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kabel BW beendet Kooperation mit KDG

Beitrag von Chris4981 »

Zu ESP2:
Das mit den hohen Kosten ist richtig. Bei euch ist ESP2 im FreeTV angebot, aber das bezahlt ihr auch richtig gut,
nämlich mit 2€ Aufpreis pro Monat für einen sogenannten "digitalen Kabelanschluss"
Die Kosten, die ESP2 verlangt sind eben gut versteckt.