KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
geheim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2009, 20:00
Wohnort: München

KDG HD Option

Beitrag von geheim »

Hallo,

ich habe gerade folgende E-Mail von Kabel Deutschland bekommen:

Sehr geehrter Herr *********,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für HD Option interessieren!

Im November 2010 werden wir ein HD-Pay-TV-Paket einführen, um unseren Kunden neben den bisher verfügbaren öffentlich-rechtlichen HD-Sendern ein größeres attraktives HD-Angebot bieten zu können.

Der Name des HD-Pay-TV-Pakets ist „HD Option“.

Bei Einführung wird das Paket „HD Option“ 6 HD-Sender aus den Genres Filme & Serien, Dokumentationen und Sport beinhalten:

- TNT Film HD
- TNT Serie HD
- Syfy HD
- National Geographic HD
- Sport 1+ HD
- Fox Channel HD

Haben wir Ihre Fragen beantworten können? Das würde uns sehr freuen! Sie können sich aber gerne auch noch einmal bei uns melden: Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Demnach ist das kommende HD PAket als"HD-Option" buchbar und wird auch Fox und National Geographic in HD beinhalten!

Was haltet ihr davon??
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von Holger_R »

Oha! Dann scheint das ganze ja doch langsam so spruchreif zu werden, dass sie in den Mails konkreter werden dürfen. Hast du schon auf die Mail geantwortet und nach den Konditionen gefragt?

Gruß
Holger
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: KDG HD Option

Beitrag von Artchi »

Das es als Option buchbar ist, halte ich für unlogisch. Warum? Weil ein Kunde entweder SD oder HD schaut, wenn Sender in beiden Varianten im Kabel verfügbar sind. Der Preis sollte somit gleich bleiben: SD Home für 10 EUR, und HD Home für 10 EUR. Ich schaue ja nicht SyFy HD und SyFy SD. Mal schauen, wie KDG ggü. den Kunden die Preisstruktur rechtfertigen will. Zumal viele SD-Sender im Pay-TV eine schlechte Bildqualität haben (ich denke da nur an SyFy SD!), obwohl SD-Technik bessere Bildqualität ermöglicht.

Wenn Sender exklusiv nur als HD verfügbar wären, könnte ich einen Aufpreis für diese HD-Sender nachvollziehen!

Somit für mich kein Grund auf HD zu wechseln.

Aber ist klar, das man für HD extra zulangen wird, obwohl der Aufschlag unlogisch ist. Ich hoffe nur, das die Option nur einen kleinen symbolischen Aufpreis bedeutet.
Zuletzt geändert von Artchi am 26.10.2010, 14:13, insgesamt 4-mal geändert.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG HD Option

Beitrag von helmut_1967 »

geheim hat geschrieben: - National Geographic HD
Ich hoffe das hier nicht wieder Bandbreite verschwendet wird mit einer Doppeleinspeisung.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Palio »

das war vollkommen klar das KDG wieder mal einen aufpreis veranschlagt. dann sollten sie wenigstens noch im paket RTL HD und Co. mit integrieren.
d.h. egal wie viele HD kanäle in zukunft empfangbar sind, sollte es bei einen preis bleiben und nicht jeden kanal einzeln berechnen.

gruß
palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17487
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Beatmaster »

Das hoffe ich auch. Man könnte ja NatGeo HD auf 626 Mhz lassen und freischaltet, da der Kanal von Astra 23,5 Grad Ost zugeführt wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hulupaz »

Ja, so sehe ich das auch. 5 Euro fuer ALLES waere tragbar (inkl. der Privaten und ihrer dollen Zufalls-Rar-HD-Option), alles andre ist zu teuer. Falls die Privaten nicht dabei sind, kaemen 2 Euro als Zusatz hin...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: KDG HD Option

Beitrag von Artchi »

helmut_1967 hat geschrieben:
geheim hat geschrieben: - National Geographic HD
Ich hoffe das hier nicht wieder Bandbreite verschwendet wird mit einer Doppeleinspeisung.
Das wird bestimmt gemacht. Denn bei SD-Sendern (13th Street, SyFy u.a.) schrecken die vor einer Doppeleinspeisung auch nicht zurück. Da wird sicherlich bei den HD-Sendern genauso verfahren werden, wie bei den SD-Sendern.

Laut KD ist aber eh noch viel Bandbreite frei.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Deshalb verlangt Sky auch 10 Euro für die HD-Kanäle bei den Premiumangeboten.
Bzw. 5 Euro bei dem Vollpaket.
Artchi hat geschrieben:Ich schaue ja nicht SyFy HD und SyFy SD.
Aber z.B. National Geographic und Nat Geo HD haben ein Unterschiedliches Programm.
Artchi hat geschrieben:das die Option nur einen kleinen symbolischen Aufpreis bedeutet.
Das der Aufschlag nicht groß ist, hoffe ich auch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber wohhin mit dem 6. HD-Sender vom HD-Paket der KDG?
Auf 130MHz.
Dann weiß ich auch schon, welche SKY HD-Sender noch kommen werden: SKY Sport HD2 und wahrscheinlich der 3D-Kanal( :wand: )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01