KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zyco
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2008, 10:32
Wohnort: Berlin, F'hain

Re: KDG HD Option

Beitrag von Zyco »

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder einschalten. Ganz abgesehen davon, dass das Verhalten mancher Leute hier mehr als kindisch ist und man "Sie" nach der neuen Rechtschreibung auch klein schreiben kann - oder sogar eigentlich der Regel nach klein schreibt (ja - ich mach es auch nicht, weil ich finde es hat etwas mit Respekt zu tun), möchte ich mal was ganz anderes erfragen:
Bei mir erscheint seit heute Abend auf allen KD-Home Kanälen, der Hinweis 10 dass meine Smartcard dafür nicht freigeschaltet sei. Auch ein erneuter Auftrag zur Freischaltung im KC ändert daran nichts. Hängt das evtl. bereits mit einer Umstellung der KD-Home Kunden zusammen und vor allem: Hat nochjemand außer mir diese Probleme?

Grüße, Stefan

Kleines Update: Kundencenter ist nun gar nicht mehr erreichbar mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten
Ich freue mich ja auch auf die HD Sender - aber trotzdem finde ich es schon wieder arm, dass es offenbar nie ohne Probleme geht bei der KDG, und ich konnte meine bezahlten Sender heute nicht sehen.
cyp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2010, 16:16

Re: KDG HD Option

Beitrag von cyp »

grad aus Neugier mit der Kundenhotline telefoniert: komletter Systemausfall - nur allgemeine Fragen können beantwortet werden, da kein Zugriff auf kundenspezifische Daten. Auf explizite Nachfrage: Ja, Grund des Systemausfalls ist die heute stattfindende Umstellung.

ne Überraschung ist was anderes...
sundbear
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2010, 01:06

Re: KDG HD Option

Beitrag von sundbear »

cyp hat geschrieben:grad aus Neugier mit der Kundenhotline telefoniert: komletter Systemausfall - nur allgemeine Fragen können beantwortet werden, da kein Zugriff auf kundenspezifische Daten. Auf explizite Nachfrage: Ja, Grund des Systemausfalls ist die heute stattfindende Umstellung.

ne Überraschung ist was anderes...
habe gerade auf der Kabel-Deutschlandseite versucht ins Kundenportal zu kommen,aber es werden im moment Wartungsarbeiten bis morgen früh um 5 Uhr durchgeführt.Bestimmt wird die Webseite wegen der Umstellung auf KD Home HD aktualisiert.
Bin ja mal gespannt ob man auch online umstellen kann???Schlecht wärs ja nicht :anbet:
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
x8n0904

Re: KDG HD Option

Beitrag von x8n0904 »

Also ich war gerade bei KD auf der Homepage und im Kundenportal. Von Digital Home HD ist nichts zu sehen.

Gruß aus Bamberg
Lothar
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: KDG HD Option

Beitrag von Krummlasche »

Zyco hat geschrieben:und man "Sie" nach der neuen Rechtschreibung auch klein schreiben kann - oder sogar eigentlich der Regel nach klein schreibt
Hallo Stefan. Falscher geht deine Aussage gar nicht: 1. bezieht sich Groß- und Kleinschreibung bei Anreden nur auf "Du"- das kannst du sowohl groß, als auch klein schreiben. "Sie" als Anrede schreibt man immer groß, egal ob neue, alte, kommende Rechtschreibung. Und 2. "der Regel nach" (was auch immer das bedeuten soll) schreibt man das schon mal gar nicht klein. Von daher war mein Einwand absolut korrekt, ich hätte wirklich nicht gedacht, daß KD solche Mails an Kunden raushaut, mit kindisch hat das nichts zu tun.

Sorry, @Kollege Hexmaster, ich nehme meine Aussage zurück.

Um zum Thema zu kommen :D , ich werde heute auch umstellen, da spricht für mich nichts gegen. Bin mal gespannt, wann es bei den ersten geklappt hat.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: KDG HD Option

Beitrag von HaDeTeVau »

Mir gefällt die neue Aufmachung der Angebotsseite :)

EDIT: Für 12,90 bekommt man jetzt Home HD inkl. des Digital Free Pakets und der 6 HD Sender. Super. Das ist doch wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. So gesehen bekomme ich das Home Paket und das HD Paket anstatt für gestern noch zusätzlich 22,80 jetzt für 10 Euro :)
Zuletzt geändert von HaDeTeVau am 08.12.2010, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Myrdin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2010, 01:47

Re: KDG HD Option

Beitrag von Myrdin »

Das war anstrengend!!!

Ich hatte letzte Woche das Kabel Digital Home Paket + HD-Option gebucht.

Jetzt habe ich heute versucht per Hotline dies auf das neue Packet umzustellen.....

Nach 4 Telefonaten hat dies nun auch funktioniert. Aber vorher gab es aussagen von.... "Sie müssen widerrufen und uns die Geräte zurücksenden" bis
"Das können wir nicht umstellen"

Der vierte freundliche Herr aus der Hotline nimmt nun die HD-Option raus und sendet mir eine neue Auftragsbestätigung zu.

Jetzt zahle ich nur noch 15,90 inklusive HD!!

15,90€ da ich einen Receiver bei KDG gekauft habe, sonst 12,90€

Allen anderen Viel Erfolg in der Hotline, einfach öfters anrufen bis Ihr an einen KD-Berater kommt der es telefonisch macht.

LG Gruß

Myrdin
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Beatmaster »

Hier gehs weiter, für Kabel Digital Home HD http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14765
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG HD Option

Beitrag von helmut_1967 »

@Beatmaster

Eigentlich kann hier zu, denn die HD-Option gibt es ja eigentlich nicht mehr.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Beatmaster »

Ja finde ich auch, die KD HD Option gibt es seit heute nicht mehr und deshalb mache ich hier zu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total