Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NurdXP
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2009, 10:49
Wohnort: Erfurt

Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von NurdXP »

so da is wohl der "offizielle start":

Kabel Deutschland startet Video on Demand-Portal
Filme, Serien und TV-Sendungen können Kunden von Kabel Deutschland (KDG) ab sofort unabhängig von der Sendezeit sehen. Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber startet mit "Select Video" ein eigenes Video on Demand-Angebot, das zunächst aber nur für 2,3 Millionen KDG-Kunden in Berlin, Hamburg und München verfügbar ist. In den kommenden zwei Jahren soll der neue Service in nahezu allen Haushalten in den aufgerüsteten Kabelnetzen nutzbar sein.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... edium=feed
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Matty06 »

wollen die mich verarschen, in den nächsten 2 Jahren ???? Ich denke bis Ende März ist überall Start. Das ist ja wieder sehr geil :motz: :motz: :wand: :wand:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
sushiwespe
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.09.2010, 18:51

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von sushiwespe »

Habs grad auch hier gelesen: http://satundkabel.de/index.php/nachric ... ei-staedte

Ärgert mich aber irgendwie. Dachte, dass es nach der Testphase direkt weiter verbreitet wird, aber so ist ja nur Hamburg dazu gekommen!???!

EDIT:
Matty06 hat geschrieben:wollen die mich verarschen, in den nächsten 2 Jahren ???? Ich denke bis Ende März ist überall Start. Das ist ja wieder sehr geil :motz: :motz: :wand: :wand:
Jep, genau so meinte ich das auch
Zuletzt geändert von sushiwespe am 23.03.2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Matty06 »

jop, nur Hamburg ist dazu gekommen, das ist echt der aller letzte Verein :wand: :wand:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von VBE-Berlin »

Matty06 hat geschrieben:wollen die mich verarschen, in den nächsten 2 Jahren ????
Das sind die gleichen 2 Jahre, wie in der letzten Pressemitteilung.
Nur dort, wo ausgebaut ist (90% Ausbau in 2 Jahren) und wo es am Backbine hängt, gibt es das Produkt.

Die nächsten Städte werden schon schnell kommen.

Aber eben noch nicht alle.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Matty06 »

achso, na nachdem es jetzt hier in Leipzig 100 MBit gibt, hoffe ich doch das auch Select Video bald einzug hält ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:achso, na nachdem es jetzt hier in Leipzig 100 MBit gibt, hoffe ich doch das auch Select Video bald einzug hält ;)
Ich hab eigentlich gehofft, dass mit dem 100MBit, wofür ja die Kopfstationen angefahren werden müssten auch die EdgeQuams installiert wurden, egal ob Backbone oder nicht - irgendeine Verbindung neben dem Sat-Downlink muss ja für IP flächig vorhanden sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
NurdXP
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2009, 10:49
Wohnort: Erfurt

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von NurdXP »

MB-Berlin hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:wollen die mich verarschen, in den nächsten 2 Jahren ????
Das sind die gleichen 2 Jahre, wie in der letzten Pressemitteilung.
Nur dort, wo ausgebaut ist (90% Ausbau in 2 Jahren) und wo es am Backbine hängt, gibt es das Produkt.

Die nächsten Städte werden schon schnell kommen.

Aber eben noch nicht alle.

MB-Berlin
na super... wird sicher wieder nach dem gleichen zeitplan laufen wie die 100 mbit, die wir immer noch nicht haben...

langsam nervts mich....
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Newty »

NurdXP hat geschrieben: na super... wird sicher wieder nach dem gleichen zeitplan laufen wie die 100 mbit, die wir immer noch nicht haben...
Eher Backboneanbindung...

www.selectvideo.de ist nun mit Inhalten gefüllt
Großes Tara um 3 Netze - erinnert mich irgendwie an VDSL zu den ersten Zeiten... Gut, das war technologisch wenigstens was neues, SelectVideo ist von der Technik so spannend wie Kochschinken...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Matty06 »

Aber es sind doch nur mehr Netze als diese 3 am Backbone angeschlossen, warum haben die dann kein SelectVideo?
Da kann man sich mal wieder nur wundern.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]