Select Kino / redXclub abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von Micha1406 »

helmut hat geschrieben:Ob ich dann Select Video mit einem CI+ Modul auch empfangen kann? Select Kino war ja nicht möglich.
Bis jetzt funktioniert Select Video ausschließlich mit dem Sagemon Recorder von KD :wink:
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Select Kino / HD Kommt !

Beitrag von jw160468 »

jw160468 hat geschrieben:Noch mehr HD-Sender bei Kabel Deutschland

Siehe seite 1
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von xerv »

In meinen augen ist Selct video in diesem zustand das totale nischen produkt.

a) verfügbarkeit gering (gut das lässt sich ausbauen..)
b) es läuft nur mit dem sagemcom

Kein einziger meiner freunde/bekannten/verwandten hat dieses gerät. das ist nicht representativ aber zeigt eine tendenz.

Man muss zwar die weichen stellen für neue angebote aber sachen die nur mit einem einzgen gerät funktionieren ... evtl kommt dann mal ein zweites dazu !?
Wenn die schnittstelle nich auch für andere geräter hersteller offen ist wird das nix werden.

ich hol mir mein Vod woanders ...
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von rumble_ef »

helmut hat geschrieben:Ob ich dann Select Video mit einem CI+ Modul auch empfangen kann? Select Kino war ja nicht möglich.
Das ist technisch nicht möglich, da ein CI+-Modul keinen Rückkanal zur Bestellung und Steuerung des Datenstroms hat und auch keine Möglichkeit hat, den TV-internen-Tuner auf den richtigen, versteckten Datenstrom zu schalten.
helmut

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von helmut »

Danke !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von VBE-Berlin »

xerv hat geschrieben:Kein einziger meiner freunde/bekannten/verwandten hat dieses gerät.
Inzzwischen haben weit mehr als 10% aller KDG-Kunden dieses Gerät!
Tendenz stark steigend (durch die Rabattaktionen bei Bestandskunden)

Ich hoffe, dass die nächsten Geräte für den Dienst schnell kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Inzzwischen haben weit mehr als 10% aller KDG-Kunden dieses Gerät!
Na da hast du aber stark gerundet.
Ich komme in meiner Rechnung auf 3,97% KD+-Kunden (d.h. dort sind auch noch jede Menge mit dem alten SD-Receiver enthalten).
xerv hat geschrieben:In meinen augen ist Selct video in diesem zustand das totale nischen produkt.
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Na da hast du aber stark gerundet.
Ich komme in meiner Rechnung auf 3,97% KD+-Kunden (d.h. dort sind auch noch jede Menge mit dem alten SD-Receiver enthalten).
100000 receiver bei 10 Mio Kunden waren bei mir = 10%.
Ich melde mich gleich in der Grundschule an ;-)

MB-Berlin

PS: von wem bekomme ich die Schultüte?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du rechnest auch alles schön...

Von den 10Mio. Kunden sind ca. 1,5Mio. NUR HSI-Kunden...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von Newty »

Knidel hat geschrieben: Ich komme in meiner Rechnung auf 3,97% KD+-Kunden (d.h. dort sind auch noch jede Menge mit dem alten SD-Receiver enthalten).
Die Q1 Präsentation spricht von 4,6% - ja, mit Humax 9900C.
Das Wachstum von 204E3(vor Sagemcom-Start, leider Juni-Zahl) auf 336E3 ist auf jeden Fall rein Sagemcom. Damit komm ich auf eine "Mindestagemcomzahl" von 132E3, was immerhin 1,8% aller Kunden ist. Die Zahl wird aber höher sein, da wir keine Angaben zu Upgrades haben, noch wissen wir nicht, wieviele Humax 9900C im Zeitraum gekündigt wird. Ich rechne aber keinesfalls mit mehr als 2,5%

xerv hat geschrieben:In meinen augen ist Selct video in diesem zustand das totale nischen produkt.
Exakt. Es muss ein Ersatz für den Humax Fox-C her, der HDTV und SV kann. Ja, das bedeutet NDS - da die ganze Streamingtechnologie von denen kommt. Sonst wird das ganze noch schlimmer vergammeln als SK und rXC :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]