Select Kino / redXclub abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von Micha1406 »

MB-Berlin hat geschrieben: 100000 receiver bei 10 Mio Kunden waren bei mir = 10%.
Ich melde mich gleich in der Grundschule an ;-)

MB-Berlin

PS: von wem bekomme ich die Schultüte?
Hm, bei mir sind 100 000 Receiver bei 10 Mio Kunden nur 1 % :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Von den 10Mio. Kunden sind ca. 1,5Mio. NUR HSI-Kunden.
Wenn ich die abgezogen hätte, wäre meine Prozentzahl noch höher gewesen.
Als in dem Fall habe ich "schlecht gerechnet".
Hm, bei mir sind 100 000 Receiver bei 10 Mio Kunden nur 1 % :D
Der Rechenfehler ist mir ja auch schon aufgefallen.
darum gehe ich ab morgen wieder in die Schule

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

Und selbst von diesen 1% können wahrscheinlich 0,02% Select Video nutzen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von Newty »

DarkStar hat geschrieben:Und selbst von diesen 1% können wahrscheinlich 0,02% Select Video nutzen.
Ich komme auf 1,8% mindestens.
Gabs nichtmal Zahlen, wieviele Haushalte eine KKS versorgt? Dann könnte man, Gleichverteilung angenommen, den Kram mal hochrechnen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von He-Du »

Die müssen sich auf jedenfall was einfallen lassen das auch CI+ kunden das Nutzen können sonst wird das nix. "Normalhaushalte" stellen sich wenn möglich nämlich keinen Receiver mehr hin da die einfach nur Nervig sind.

Ziel sollte es sein eine BOX zu entwickeln möglichst kostengünstig die dafür dann genutzt werden kann. Das Problem ist da halt nur das diese Box nen Tuner beinhalten muss und das ist leider teurer als ne einfach Ethernet Schnittstelle.
Ich verstehe KDG daher nicht warum sie es nicht einfach via Internet übertragen.

Die Technologie jedoch ist sehr interessant gibts da irgendwo Infos wie das funktioniert?


Naja VOD ist auf jedenfall ohnehin noch VIEL zu teuer. Solange es Videotheken gibt wo ich 50-1,50€ für einen Film bezahle leihe ich sicher keinen Film für 6€ aus. Meine Schmerzgrenze liegt da bei 2€ für 24h länger brauche ich ihn eh nicht.
Ich muss jedoch zugeben das ich die SelectVideo Preise nicht kenne.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von Newty »

He-Du hat geschrieben:Die müssen sich auf jedenfall was einfallen lassen das auch CI+ kunden das Nutzen können sonst wird das nix. "Normalhaushalte" stellen sich wenn möglich nämlich keinen Receiver mehr hin da die einfach nur Nervig sind.
Also ich weiß nicht, welche Normalhaushalte du so kennst. Also bei mir läuft das so "Und da brauch ich diese Box?" "Wenn du (Liste an Features) genau so nutzen willst, ja!" "OK"
Und dann war da noch der Haushalt, der ständig Ärger mit CI+ hatte und nun nen Sagemcom stehen hat: "Da kann mir wenigstens wer helfen"
Zum einfallen gibts da nichts, da muss der TV-Hersteller mitspielen.
Ich verstehe KDG daher nicht warum sie es nicht einfach via Internet übertragen.
Weil man dann einfach ein Stinknormaler VoD-Anbieter wäre. O-Ton von nem Kumpel von mir mit 2000er DSL: "Dann muss ich mir halt bei den Simpsons überlegen, welchen Film ich Abends gucken will."
Durch das Kabel hat man halt gesicherte, gemanagte Bandbreite.
Die Technologie jedoch ist sehr interessant gibts da irgendwo Infos wie das funktioniert?
Ja.
Naja VOD ist auf jedenfall ohnehin noch VIEL zu teuer. Solange es Videotheken gibt wo ich 50-1,50€ für einen Film bezahle leihe ich sicher keinen Film für 6€ aus.
Solange es ländliche Gegenden gibt, wo man zu ner Discountvideothek erstmal 6€ durchn Auspuff wegbläst, gibts auch nen Markt für VoD. Schade nur, dass die dann meistens keine VDSL-Leitungen bekommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von Knidel »

Newty hat geschrieben:Weil man dann einfach ein Stinknormaler VoD-Anbieter wäre.
Naja, man könnte das ja auch über beide Wege laufen lassen.
Auch ein nettes Portal der KDG am Computer wäre sicherlich ein Mehrwert, um endlich mal eine einheitliche Seite zu haben, auf der man auf die Mediathek-Angebote aller Anbieter zugreifen kann. Bisher ist doch alles verstreut.
Aus meiner Sicht sind die derzeitigen Mediatheken/VoD-Angebote der Privaten eine Katastrophe, v.a. prosieben.de ist hier zu nennen. :roll:
Newty hat geschrieben:Durch das Kabel hat man halt gesicherte, gemanagte Bandbreite.
Es wird mit rund 2,1 Mbit/s (SD) gesendet. Was ist, wenn mal in einem Segment 25 Kunden gleichzeitig einen SD-Film anschauen?
Newty hat geschrieben:Zum einfallen gibts da nichts, da muss der TV-Hersteller mitspielen.
Möglicherweise könnte man das ja über HbbTV realisieren. Dort gibt es sfaik div. Funktionen wie setChannel(), mit denen auf die Streams zugegriffen werden könnte.

Aber wahrscheinlich hat KDG daran kein so großes Interesse. Man will lieber KD+ verkaufen. Ich werde sicher nicht zu viel verraten, wenn ich schreibe, dass die Vermarktung aggressiv zunehmen wird.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von He-Du »

Newty hat geschrieben: Also ich weiß nicht, welche Normalhaushalte du so kennst. Also bei mir läuft das so "Und da brauch ich diese Box?" "Wenn du (Liste an Features) genau so nutzen willst, ja!" "OK"
Und dann war da noch der Haushalt, der ständig Ärger mit CI+ hatte und nun nen Sagemcom stehen hat: "Da kann mir wenigstens wer helfen"
Ich kenne kaum noch Kabelkunden die noch einen Receiver verwenden. Meine Eltern haben CI+ Modul, Ich habe mittlerweile auch eins (gut LG spackt da ja rum aber wenn die das nicht lösen bekommen die mein 1 Jahr altes Gerät wieder zurück so ist das halt mit der Gewährleistung ;) ), mein Bruder hatte auch nen CI Modul bis er zwang SAT bekommen hat alle anderen haben noch Analog unter anderem wegen Mehrkosten + wollen keinen Receiver.
Es will niemand einen Receiver haben außer eventuell wie früher als ein Videorekorder zum aufnehmen. Ne 2. Smartcard kaufen ist dann aber zu viel Aufwand und das man Filme nicht archivieren kann eine absolute Frechheit.

Zum einfallen gibts da nichts, da muss der TV-Hersteller mitspielen.
Werden Sie nicht die werden von den Kabel Anbietern doch eh misachtet genauso wie es bei CI war wirds da 100 jahre dauern bis die mal was integrieren. Da muss schon KDG auf die zugehen.
Weil man dann einfach ein Stinknormaler VoD-Anbieter wäre. O-Ton von nem Kumpel von mir mit 2000er DSL: "Dann muss ich mir halt bei den Simpsons überlegen, welchen Film ich Abends gucken will."
Durch das Kabel hat man halt gesicherte, gemanagte Bandbreite.
Das ist ein Argument aber ich würde in der Situation dann eher verzichten als für einen Film 6€ zu blechen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

SV ist eine CI+ Gängelung, mal sehen wie blind die User sind und CI+ deswegen nun zu 100% annehmen. Kunden verloren, selber schuld....
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Kino / redXclub abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Eine andere Frage, warum sind auf den SK 1 bis 7 Kanälen immer noch der Macrovision Kopierschutz und die zusätzlichen Tonspuren immer noch aktiv?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!