Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17481
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von Beatmaster »

Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt und wird durch Spiegel TV Wissen ersetzt.
Aus der TV Digital.
Ab heute wird der Sendebetrieb von SPIEGEL TV digital eingestellt. Stattdessen startet Spiegel TV Wissen...
Um 18 Uhr solls am 04.10.11 los gehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Neben der Ausstrahlung in SD-Qualität wird auch eine HD-Variante gestartet, ob diese bereits von Anfang auf Sendung geht ist noch nicht bekannt, Kabel Deutschland-Helpdesk hat allerdings in Erfahrung bringen können dass auf dem bis vor kurzem noch für Select Kino und redXclub genutzten Kanal (je nach Netz E24 oder E39 / nur in Ausbaugebieten verfügbar) auch ein Platz für Spiegel TV Wissen HD reserviert ist.
Das bedeutet, KDG will den Kanal mit weiteren Sendern für das Home-Paket in HD ausstatten?!
Wenn ja, worauf darf man sich denn da noch freuen? Ist da schon was bekannt? Es passen ja schließlich 4 HD-Sender auf den Kanal.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt und wird durch Spiegel TV Wissen ersetzt.
Aus der TV Digital.
Ab heute wird der Sendebetrieb von SPIEGEL TV digital eingestellt. Stattdessen startet Spiegel TV Wissen...
Um 18 Uhr solls am 04.10.11 los gehen.
Geil! Das Programm startet an meinem Geburtstag! Ein Geschenk von Spiegel TV - wenn wir es auch bekommen. :brüll:
Wird schon das Programm von "Spiegel TV Wissen" abgedruckt? Meine Zeitung kaufe ich erst am Montag.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von Heiner »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Das bedeutet, KDG will den Kanal mit weiteren Sendern für das Home-Paket in HD ausstatten?!
Würde ich nicht unbedingt auf Home eingrenzen ;)
Es passen ja schließlich 4 HD-Sender auf den Kanal.
KDG plant für jeden 256QAM-Kanal 5 HD-Sender ein. ;)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17481
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von Beatmaster »

Andilein hat geschrieben:Wird schon das Programm von "Spiegel TV Wissen" abgedruckt? Meine Zeitung kaufe ich erst am Montag.
Ja, um 18 Uhr kommt "Wie Superman".
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von subSonic »

Wenn der über Sky Welt auch noch kommt gibt es mal wieder eine Doppeleinspeisung...
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von andi410 »

Habe gerade auf "Klack.de" schon ein paar Eindrücke von "Spiegel TV Wissen" bekommen.
Spiegel TV Wissen: 04.10.11

18:00 Wie Superman
Reportage

18:50 Im Freien Fall
Reportage, D

19:45 Abels Front
Dokumentation

20:15 Der Panamakanal
Dokumentation, D 2000

21:05 Was ist die Realität?
Dokumentation

22:00 Abschied vom alten Auto
Reportage

22:50 Die Highlander
Reportage

23:45 Wie Superman
Reportage

0:35 Im Freien Fall
Reportage, D

1:30 Abels Front
Dokumentation
Hier ist das Programm von "Spiegel TV Wissen" am 05.10.11

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von faint »

Wehe die kommen auf der Frequenz von Select Kino und redXclub, dann darf ich die Antennenkabelverlängerung wieder bearbeiten, denn genau diese eine Frequenz (alles drüber und drunter geht) kommt nicht durch :D Ist doch Mist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Heiner hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Das bedeutet, KDG will den Kanal mit weiteren Sendern für das Home-Paket in HD ausstatten?!
Würde ich nicht unbedingt auf Home eingrenzen ;)
Es passen ja schließlich 4 HD-Sender auf den Kanal.
KDG plant für jeden 256QAM-Kanal 5 HD-Sender ein. ;)
Nun ich dachte bisher so, das kanalgetrennt Ordnung gewahrt wird zwischen den Angeboten von Sky, KD, den privaten HD und den öffentlichen HD.

Dies würde bis Mitte 2012 für mich folgendes bedeuten:
2 Kanäle für die neuen öffentlich rechtlichen hinzu (3. und Spartensender ab Mai 2012)
2 Kanäle für die privaten HD
nun offenbar ein weiterer für KD Home HD
einer für Sky wäre natürlich auch noch super (Sky Sport News HD, Extra HD, Action, Cinema Hits)

ist das denn darstellbar?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Spiegel TV Digital wird am 04.10.11 eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Hier ist das Programm von "Spiegel TV Wissen" am 05.10.11
Ähm, was hat denn der Berliner Spreekanal da zu suchen? :confused:

@subSonic: Ich gehe mal nicht davon aus, das der Sender auf Sky Welt erscheinen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!