AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von HeikoinWF »

Cartoon Network HD war ja schon mal im Herbst letzten Jahres für dieses Jahr angekündigt, wenn ich mich recht erinnere.

Die anderen beiden sind okay und ich glaube man kann guter Dinge sein, dass auch die Einigung mit der RTL Gruppe vielleicht noch dieses Jahr klappt.
Es dauert halt alles ziemlich lange, so ist das bei KDG eben, aber es kommt dann irgendwann doch. Positiv denken, auch wenns schwer fällt.

Jetzt fehlen mir nur noch die Öffis in HD und dann wäre ich einigermaßen zufrieden.

Gut, dass ich kein Fan von Sky bin, sonst würde ich mich wohl weiter ärgern ...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Kabelmensch »

Gassi2106 hat geschrieben: Im Zweifelsfall iss ne schüssel ...
Echt? Schmeckt das?
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von KDNewbie »

Ist schon ungewöhnlich dass KDG einmal so früh etwas ankündigt, oder?

Da liegt fast die Vermutung nahe dass das ein Versuch ist die KDG Kunden ein wenig milde zu stimmen - vermutlich haben sich in diesen Tagen nicht wenige wütende Kunden bei KDG wegen der Nichteinspeisung der ÖR HD Sender beschwert. Da versucht man wohl durch Ankündigungen ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben...

Naja, schauen wir mal...

KDNewbie
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Cro Cop »

Ich frage mich immer noch wie KDG in dieser heutigen PM plötzlich auf nur 7 HD-Sender von Sky kommt - steht ganz unten - die derzeit im KDG-Netz eingespeist werden. Denn es sind eigentlich 8. Nur ein Flüchtigkeits-Fehler von Herrn Gassen beim Verfassen der PM oder hat es doch einen bestimmten Hintergrund? Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Peter65 »

Cro Cop hat geschrieben:Ich frage mich immer noch wie KDG in dieser heutigen PM plötzlich auf nur 7 HD-Sender von Sky kommt - steht ganz unten - die derzeit im KDG-Netz eingespeist werden. Denn es sind eigentlich 8. Nur ein Flüchtigkeits-Fehler von Herrn Gassen beim Verfassen der PM oder hat es doch einen bestimmten Hintergrund? Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
Das liegt wohl daran, daß National Geographic Channel HD, doppelt eingespeist wird.
1x aufzählen reicht wohl, wird sich Herr Gassen wohl gedacht haben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von HH-TV-Fan »

Cro Cop hat geschrieben:Ich frage mich immer noch wie KDG in dieser heutigen PM plötzlich auf nur 7 HD-Sender von Sky kommt - steht ganz unten - die derzeit im KDG-Netz eingespeist werden. Dseenn es sind eigentlich 8. Nur ein Flüchtigkeits-Fehler von Herrn Gassen beim Verfassen der PM oder hat es doch einen bestimmten Hintergrund? Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
Die KDG kommt seit dem Start der eigenen HD-Sender nur noch auf sieben Sky-HD-Sender. Liegt daran, dass man NG HD nicht doppelt zählt und dann lieber dem eigenen Programmpaket zurechnet. Hat also nichts zu bedeuten!

EDIT: Peter war schneller
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von branTT »

Bitte noch mehr Sender einspeisen, die kein bis kaum natives HD senden. Top! :hirnbump:
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von dj2063 »

branTT hat geschrieben:Bitte noch mehr Sender einspeisen, die kein bis kaum natives HD senden. Top! :hirnbump:
Entweder wird nichts eingespeist, dann wird gemeckert - oder es wird was eingespeist, dann wird auch gemeckert. Die ÖR senden doch auch kein HD am Anfang...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Cro Cop »

Peter65 hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Ich frage mich immer noch wie KDG in dieser heutigen PM plötzlich auf nur 7 HD-Sender von Sky kommt - steht ganz unten - die derzeit im KDG-Netz eingespeist werden. Denn es sind eigentlich 8. Nur ein Flüchtigkeits-Fehler von Herrn Gassen beim Verfassen der PM oder hat es doch einen bestimmten Hintergrund? Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
Das liegt wohl daran, daß National Geographic Channel HD, doppelt eingespeist wird.
1x aufzählen reicht wohl, wird sich Herr Gassen wohl gedacht haben.

mfg peter
Dann sollte Herr Gassen auch dafür sorgen, dass man die sinnlose Doppeleinspeisung von NGC HD abschafft. Ansonsten finde ich die Aussage mit nur 7 Sky HD-Sendern trotzdem irreführend.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von twen-fm »

AXN HD, Kinowelt TV HD und vor allem Cartoon Network HD. Ich sage lieber nix. Besser isses...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!