AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von twen-fm »

Das alte Cartoon Network, das aus den 90er Jahren war klasse. Aber das was heutzutage als CN sendet? Nein, danke!

Animax ist um einiges besser, schaue ich aber auch nicht so oft, da die neuen Mangas/Animes mir nicht mehr so zusagen wie die aus den 80ern, da habe ich als Kind in Italien ganz anderes Zeug gesehen.

Und ja, ich mache keinen Hehl draus, das mir die weiteren Sky HD Sender um einiges lieber wären, vor allem Sky Sport HD Extra, Sky Action HD, Sky Hits HD...aber, wie ich die KDG so kenne werden eher "100" andere uninteressante "Pseudo-HD" Sender eingespeist, als die von Sky.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von starnberg77 »

twen-fm hat geschrieben:Das alte Cartoon Network, das aus den 90er Jahren war klasse. Aber das was heutzutage als CN sendet? Nein, danke!
BoomerangHD soll ja 2013 starten. Das ist mein Cartoonsender. Das sind die Cartoons die ich früher immer geschaut habe. Jaba daba du :wink2:
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Tobi74 »

DarkNike hat geschrieben:Diese Diskussion bringt rein gar nichts. Wenn die KDG eine PM rausbringt, dass sie die Öffis einspeisen werden, meckern dann die Sky Kunden. Wenn die restlichen Sky Sender kommen sollten, meckern die anderen wieder, dass keiner Sky braucht.

Fakt ist: Es kommen neue HD Sender und ihr solltet froh sein, dass überhaupt welche kommen werden.
Richtig - es kommen HD Sender .... fürs eigene KDG Paket!
FreeTV, PayTV von Sky und die Privaten ist KDG anscheinend ziemlich egal. Ihnen ist wichtig erst mal das eigene Paket zu erweitern und zu vertreiben, um mit ihrer HD-Offensieve zu werben. "Sie wollen HD-Sender? Buchen Sie unser Premium Paket in HD!"

Wenn ich Geschäftsführer der KDG wäre, würde ich mich sowas von schämen, während kleine Kabelnetzbetreiber viele HD-Sender "zeitnah" einspeisen, selber mehrere Jahre "in Verhandlungen mit Sendern" stehe.
Aber als großer Monopolist, wo mir die Kunden nicht wegrennen können, kann man das machen und muss keine Rücksicht auf Kunden nehmen ...

Und mal ohne Witz ... wer braucht QVC und HSE24 hochauflösend?
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von leinadbhv »

[quote="starnberg77]

BoomerangHD soll ja 2013 starten. Das ist mein Cartoonsender. Das sind die Cartoons die ich früher immer geschaut habe. Jaba daba du :wink2:[/quote]

BoomerangHD... na das ist ja mal wirklich sinnvoll :roll:

Hoffentlich bemüht sich bis dahin KDG mal, dass das Briefmarkenproblem am Sagemcom behoben wird.
Aber 2013 wäre da zu schnell. Man kann ja nicht zu viel von KDG verlangen. 2014 denke ich mal sollte realistisch sein.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von starnberg77 »

leinadbhv hat geschrieben: BoomerangHD... na das ist ja mal wirklich sinnvoll :roll:
Wo ist dein Problem?
Jeder soll das schauen was er mag. Und ich mag halt die alten Zeichentrickserien.
Musst es ja nicht anschauen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Peter65 »

DarkNike hat geschrieben:Vorreiter in Sachen nHD ist ja Sky. Selbst der Anteil bei den Öffis liegt bei unter 20%. Bei den neuen Sendern sogar darunter.
Laut der letzten Sat+Kabel liegt der Anteil von "echten HD" bei den ARD und ZDF bei 40%. Laut S+K nach Angaben der Sender.
Bei den Privaten ebenfalls bei 40% Anteil von "echten HD". Von S+K geschätzt.

Bei den N 24 sowie Tele 5 HD, nickelodeon HD, Sport1 HD,Comedy Central HD bei von S+K geschätzen 15%.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Tobi74 »

Ich glaube, wenn alle Sender auf den Trichter kommen, das die Öffis keine Einspeisegebühren mehr zahlen werden, und diese nachziehen werden, dann werden wir im Jahre 2013/2014 uns wieder mit 32 analogen Sendern zufrieden geben müssen. Oder gehen wir gleich noch weiter zurück ... in die Zeit, als es nur 4 Programme gab. Vielleicht wäre das für uns Menschen ganz gut, weg von der Glotze zu kommen, damit man sich wieder mit sinnvollen Dingen beschäftigt und auch wieder lernt selbst zu denken (viele glauben ja wirklich, was im TV kommt ist die Realität ... Brainwashing pur) :-)

Also ich schlage vor, es solle in Zukunft nur noch folgende Sender geben:
1. Doku24
2. Wahrheits-Nachrichten24
3. Spielfilmkanal24
4. Sport24
5. Telekolleg24
6. Zeichentrick24

Das reicht doch, oder? Naja vielleicht noch was für alte Leute zur Vorbereitung aufs Sterben ... z.b. "Greis-TV24" :-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
digtho
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 04.10.2011, 08:13

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von digtho »

Neue HD Sender ab Herbst, aber was für welche: CartoonNetwork HD wer braucht das, RTL als Platzhalter nichts als heiße Luft... und wieder diese Poster die selbsternannten Kabelexperten....... ARD und ZDF HD nur bei 40 %, was für ein Jammer, bei RTL HD Sat 1HD etc. liegt der Anteil vielleicht bei 10 %.

Sky Atlantic HD, ja wann kommt der denn, da soll man sich mal ein Beispiel bei Kabel BW nehmen, was echte HD Sender angeht. :fahne: :fahne:

Da gibts Free TV digital ohne Verschlüsselung, 17 HD Sender kosten 9,90 mtl; und und und.... das sind Fakten und keine Vernebelungstaktiken al la KDG und Ihren Kabelexperten.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von leinadbhv »

starnberg77 hat geschrieben:
leinadbhv hat geschrieben: BoomerangHD... na das ist ja mal wirklich sinnvoll :roll:
Wo ist dein Problem?
Jeder soll das schauen was er mag. Und ich mag halt die alten Zeichentrickserien.
Musst es ja nicht anschauen.
Das meine ich nicht.
Was bringt bitte HD wenn dort hauptsächlich Sendungen aus den letzten 50 Jahren gezeigt werden?
Dann lieber SD mit normalem Bildformat statt HD mit gequetsche oder Briefmarkenformat.

Von daher sollte man lieber wichtigere Sender bevorzugen als nun BoomerangHD.
Zuletzt geändert von leinadbhv am 02.05.2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von faint »

Auch alte Sachen werden heutzutage aufgearbeitet und sehen dadurch besser aus ;)

Nicht immer denken, das ist alt, das kann nicht sein. Das kann sehr wohl sein.