Just Music ab November bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bartriep

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von bartriep »

Na endlich...wird ja mal Zeit das KD sich meldet....und dies bestättigt....also wird es im Oktober KEINE neuen Sender geben.....

hier noch die Pressemitteilung von Sat und Kabel

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

und hier die von Digitalfernsehen.de

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_205702.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Klasse :rock: :laola:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von twen-fm »

Interessant wird die Tatsache, wo diese Kanäle auftauchen werden, ich gehe NICHT davon aus, das diese Sender z.B. auf den Testcard-Kanälen von Balkanmedia TV und 24.CZ auftauchen werden, da diese zu einen Free TV Paket gehören, ebenso wenig gehe ich davon aus, das 2 davon bei den Testcards von K-TV und Terranova auftauchen werden, da diese ebenso zum Free TV Bereich gehören. Also werden die 4 Justmusic Sender wohl auf den bestehenden Kanälen aufgeteilt...oder S 24 wird zu dem Zeitpunkt digital!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von Heiner »

Hmm, wie wärs hiermit: Man hat ja über Sat die Symbolrate auf 28500 geändert. Damit können auch im Kabel die vollen 51 Mbit/s belegt werden und nicht nur 48 Mbit/s. 3 Mbit/s Unterschied also - was nach KDG-Maßstäben genug ist für 1 weiteren Sender pro Kanal. Demnach hat diese Änderung Platz geschaffen für 7 Sender.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von TK1979 »

Also ich meine doch, dass bisher alle KD Home Programme auf Kanälen eingespeist werden, die in allen Netzen zu empfangen sind, wenn man 2 Programme auf K 29 verbreiten würde, könnten ja nicht alle die Programme empfangen. Also ich denke, dass die 4 Testkarten denn doch eher in ein paar Jahren :wink: durch Free TV Programme ersetzt werden und die 4 Just Music Programme auf andere kanälr verteilt werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von twen-fm »

Wie gesagt, es ist unwahrscheinlich das diese Kanäle auf E 29 bzw. E 42 kommen aus den bekannten Gründen (man wird doch nicht KD Home Sender mit KD Free Sender mischen...Ausnahmen bestehen ja bereits...Aber: Die beiden Kanäle E 28/E29 bzw. E 39/E 42 sind ja nur mit Free Sendern und das mit "Nischensendern" belegt...)...Daher gehe ich mal eher von den bestehenden Kanälen aus, wobei Heiner´s Theorie die wahrscheinlichste sein wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von TK1979 »

Ja, die Erhöhung der Symbolrate könnte damit denn auch begründet sein...
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:Hier offiziell:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 92007.html
Na da muss ich doch KDG ausnahmsweise mal loben.
Dann wird dem deutschen MTV bei mir endgültig das gleiche Schicksal blühen wie VIVA schon vor einiger Zeit: Verbannung aus dem Reich der Senderspeicherplätze. :knüppel:
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von Web Man »

Also kkommt im Oktober auch nichts für die Standbilder ????