History HD ab 26.08.2013

In diesem Forum geht es um HD Premium, HD Premium Plus, die TV International-Pakete, Select Video und die entsprechenden Vorgängerpakete (Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra...).
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 5961
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

History HD ab 26.08.2013

Beitrag von Andilein » 20.08.2013, 10:41

History HD ab Montag bei Kabel Premium HD / Kabel Digital Home HD:
die Kabelhelden hat geschrieben:Hallo zusammen,

ab 26. August 2013 strahlt Kabel Deutschland, den Sender HISTORY auch in HD aus.

Kunden der Programmpakete Premium HD und Kabel Digital Home HD empfangen den Sender HISTORY HD.

Die Kabel Deutschland HD-Receiver und HD-Video-Recorder speichern History HD nach einem automatischen Sendersuchlauf auf Programmplatz 524 ab.

Viele Grüße,
Euer Community-Team

Die beste Medizin gegen schlechtes Fernsehen lautet: RadioRadio und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!


Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14676
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von Beatmaster » 20.08.2013, 11:24

@Andilein: Ich hab Dein Beitrag aus dem Thread "History" abgetrennt und ein neuen Thread raus gemacht.

Hier die PM von KDG http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82013.html
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von godzilla » 20.08.2013, 11:29

Hoffentlich denkt Kabel Deutschland soweit mit und schaltet auf den anderen Kanälen die demnächst auch noch starten, entsprechende Platzhalter bzw Hinweis Tafeln, so das mann da nicht nochmal einen Suchlauf machen muss.
Internet & Telefon 200 FritzBox 6490 mit FRITZ!OS 06.87
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
http://www.speedtest.net/result/7206844968.png

Burkhard10
Insider
Beiträge: 2046
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von Burkhard10 » 20.08.2013, 12:01

Was ist denn los, noch ein neuer Sender und das in Hd. Na ja so neu ist er ja nicht.
Es geht voran, wenn auch langsam.

Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von ronnster » 20.08.2013, 12:12

Wahrscheinlich deshalb ist er bei Sky-Kabel rausgeflattert, bei der Umstellung Anfang des Jahres. :wand:

DarkNike
Insider
Beiträge: 5398
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von DarkNike » 20.08.2013, 12:18

Der EPG wird da schon ewig gesendet. Kann man auch für Sky Kunden empfangbar machen, aber so weit denkt die KDG nicht.

Cro Cop
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von Cro Cop » 20.08.2013, 12:59

ronnster hat geschrieben:Wahrscheinlich deshalb ist er bei Sky-Kabel rausgeflattert, bei der Umstellung Anfang des Jahres. :wand:
Ja, jetzt im Nachhinein kann man schon sagen, dass das damals schon so eingeplant war. Wer sagt denn, dass KDG und Sky nicht kooperieren und langfristig planen? Die wissen schon genau monatelang im Voraus was und wann ungefähr eingespeist werden soll.

Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von ronnster » 20.08.2013, 13:08

Cro Cop hat geschrieben:
ronnster hat geschrieben:Wahrscheinlich deshalb ist er bei Sky-Kabel rausgeflattert, bei der Umstellung Anfang des Jahres. :wand:
Ja, jetzt im Nachhinein kann man schon sagen, dass das damals schon so eingeplant war. Wer sagt denn, dass KDG und Sky nicht kooperieren und langfristig planen? Die wissen schon genau monatelang im Voraus was und wann ungefähr eingespeist werden soll.
Das denke ich auch. All das was jetzt passiert war damals Mitte/Ende 2012 bei den Verhandlungen schon auf dem Tisch. Jetzt könnte man natürlich unterstellen, dass man die Senderclaims abgesteckt hat, wer für was zuständig ist und möglicherweise ergibt sich daraus ein Fenster für eine Reduzierung der Doppeleinspeisung.

Aber gut, wir reden hier über Kabel Deutschland, da läuft eh alles anders als man denkt und wird immer wieder aufs neue Negativ und manchmal auch positiv überrascht.

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von faint » 20.08.2013, 13:16

Dann erklärt aber mal logisch, weshalb es bspw. immer noch NG, Fox & TNT Serie in HD bei KD und Sky (im Kabel) gibt? Hat man sich da wohl nur schlecht geeinigt? Hm ;)

Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: History HD ab 26.08.2013

Beitrag von ronnster » 20.08.2013, 13:21

faint hat geschrieben:Dann erklärt aber mal logisch, weshalb es bspw. immer noch NG, Fox & TNT Serie in HD bei KD und Sky (im Kabel) gibt? Hat man sich da wohl nur schlecht geeinigt? Hm ;)
Das kann ich ganz charmant zurückweisen und sagen: Wer weiß was noch kommt?

Keine Ahnung das Verhalten von Sky und KDG ist in sich vollkommen unlogisch und ineffizient,sodass alles nur wilde Spekulation ist. S27 ist ja auch noch ungeklärt.