Boomerang HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Boomerang HD

Beitrag von Amadeus63 »

Das mit dem USB-Stick geht bereits ab B-Series mit Trick, offiziell bei C-Series über das Menü. Generell sollte man aber bei Samsung zum Einfügen von nur wenigen neuen Sendern den manuellen Suchlauf nutzen. Das klappt hervorragend, zerstört die Programmierung nicht und geht ganz schnell.

Beispiel: auf S 02 kommt ein neuer Sender hinzu > manueller Suchlauf > der Samsung findet den Sender und reiht diesen inkl. der "Altsender" auf S02 hinten an > die "Altsender´" sind vorne aus der Programmliste raus und müssen kurz wieder auf den bekannten Programmplatz zurücksortiert werden (über Tools), der durch den Suchlauf frei wurde. Zudem ist das neue Programm beliebig einzusortieren. > FERTIG!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Boomerang HD

Beitrag von Amadeus63 »

es ist ja OT - gehört eigentlich nicht hier rein - bei Bedarf kann man ja gerne einen diesbezüglichen Thread starten
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Boomerang HD

Beitrag von benny230 »

Oder es kommt E! Entertainment HD

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/E-Entert ... 796.0.html

Was mir so ziemlich egal wäre.. besser wäre natürlich endlich mal die ganzen kleinen privaten Free-TV Sender in HD + die Nachrichtensender...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von twen-fm »

E! Entertainment war ein Sender auf dem ich mich bei Sendestart bei KD Home gefreut hatte (neben MTV Dance oder auch AXN, welcher nicht Ansatzweise wurde wie ich es erwartet habe) und bei der die Oscar Vorberichterstattung und (ja auch die) Klatsch- und Tratschberichte damals noch ganz gut anzuschauen waren...

Aber: Seit dieser ganze Reality-Spam a la Kardashian usw. dort fast rund um die Uhr läuft, ignoriere ich den Sender vollkommen. Daher wäre mir eine Einspeisung bei der KDG in HD sowas von egal.

Boomerang war ebenfalls ein Sender, auf den ich mich zum Sendestart genauso gefreut hatte, aber nach 1-2 Jahren (spätestens) hatte ich hier ebenfalls die Nase voll, da alles was ich mochte (Tom and Jerry oder The Flintstones) immer und immer wieder in Dauerschleife liefen. Und wie ich sehe, hat sich dies bis heute nicht sehr geändert. Der neumodische Zeichentrick- oder Computergenerierte Kram interessiert mich einfach nicht. Daher reicht mir Boomerang vollkommen in SD und ich würde nicht KD Premium HD deswegen bestellen wollen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Homerjsim
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2013, 13:10

Re: Boomerang HD

Beitrag von Homerjsim »

Das ist zwar jetzt etwas offtopic, aber als Channel-Editor verwende ich den hier http://sourceforge.net/projects/chansort/
Dort kann man eine alte Liste als Referenz nehmen und dann muss man bei der neuen Liste wirklich nur noch die neuen Sender einsortieren. Das ist speziell bei den Samsung TVs super hilftreich.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Boomerang HD

Beitrag von HSVMichi »

Homerjsim hat geschrieben:Das ist zwar jetzt etwas offtopic, aber als Channel-Editor verwende ich den hier http://sourceforge.net/projects/chansort/
Dort kann man eine alte Liste als Referenz nehmen und dann muss man bei der neuen Liste wirklich nur noch die neuen Sender einsortieren. Das ist speziell bei den Samsung TVs super hilftreich.
Danke für den Tipp! :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Boomerang HD

Beitrag von Akira »

twen-fm hat geschrieben:E! Entertainment war ein Sender auf dem ich mich bei Sendestart bei KD Home gefreut hatte (neben MTV Dance oder auch AXN, welcher nicht Ansatzweise wurde wie ich es erwartet habe) und bei der die Oscar Vorberichterstattung und (ja auch die) Klatsch- und Tratschberichte damals noch ganz gut anzuschauen waren...

Aber: Seit dieser ganze Reality-Spam a la Kardashian usw. dort fast rund um die Uhr läuft, ignoriere ich den Sender vollkommen. Daher wäre mir eine Einspeisung bei der KDG in HD sowas von egal.

Boomerang war ebenfalls ein Sender, auf den ich mich zum Sendestart genauso gefreut hatte, aber nach 1-2 Jahren (spätestens) hatte ich hier ebenfalls die Nase voll, da alles was ich mochte (Tom and Jerry oder The Flintstones) immer und immer wieder in Dauerschleife liefen. Und wie ich sehe, hat sich dies bis heute nicht sehr geändert. Der neumodische Zeichentrick- oder Computergenerierte Kram interessiert mich einfach nicht. Daher reicht mir Boomerang vollkommen in SD und ich würde nicht KD Premium HD deswegen bestellen wollen...
Vielleicht wird mir das nach 1-2 Jahren auch so gehen .. aber ich freue mich schon auf.

Animaniacs
Beetlejuice
Bugs Bunny
Captain Planet
Der rosarote Panther und Freunde
Die Jetsons
Die Prouds
Disneys Kurze Pause
Duck Dodgers
Familie Feuerstein
Fenn – Hong Kong Pfui
Freakazoid!
iCarly
Krypto, der Superhund
Looney Tunes
MGM Cartoons (Tex Avery Show)
Mike, Lu & Og
Pinky und der Brain
Popeye
Scooby-Doo
Superkater (Top Cat)
Sylvester und Tweety
Taz-Mania
The Addams Family
Tiny Toon Abenteuer
Tom & Jerry
What’s new Scooby-Doo?
Yogi Bär
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Boomerang HD

Beitrag von dj2063 »

Ich hab jetzt für meinen Panasonic das Programm ChanSort, das soll auch für Samsung funktionieren. Mit dem kann man Referenzlisten sichern und wieder hochladen. Vielleicht hilft es...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Boomerang HD

Beitrag von HSVMichi »

dj2063 hat geschrieben:Ich hab jetzt für meinen Panasonic das Programm ChanSort, das soll auch für Samsung funktionieren. Mit dem kann man Referenzlisten sichern und wieder hochladen. Vielleicht hilft es...
Das ist der Tipp ein paar Postings über Deinem gewesen. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: Boomerang HD

Beitrag von Hunchback »

Akira hat geschrieben: Vielleicht wird mir das nach 1-2 Jahren auch so gehen .. aber ich freue mich schon auf...
Du glaubst doch nicht dass die Serien in nHD gesendet werden. Mir fällt spontan nichts ein was auf Boomerang in HD kommen könnte :shock: