Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DerLexus
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2011, 09:42

Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

Beitrag von DerLexus »

Hi,

wir haben lt. MeinKabel Portal Kabel Digital Home HD und Kabel Komfort Premium HD. Laut der Paketübersicht im Helpdesk sollten wir damit alle SD Sender aus TV Vielfalt HD Extra haben. Zumindest Eurosport 2 ist aber leider nicht mehr freigeschaltet.

Ist das ein Fehler von KDG oder passt die Übersicht hier nicht?

Grüße
Nino
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

Beitrag von berlin69er »

Ist ein Fehler in der Übersicht! Mit Home bekommst du den nicht zu sehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

Beitrag von kampfkater »

Bei Kabel Premium Total ist er mit drinn. Die sollten Ihre Infos mal rechtzeitig bearbeiten. Ist eine Ungerechtigkeit, das dieser Sender, einfach in ein anderes Paket gepackt wird.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

Beitrag von DarkNike »

Ungerecht nicht. Ist ja Pay TV. Aber die Pakete sollte Vodafone mal anpassen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

Beitrag von berlin69er »

Ungerecht ist die Informationspolitik von KDG, denn das es noch nicht mal am Tag der Änderung eine Mitteilung gibt, ist unprofessionell!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

Beitrag von Heiner »

Haben die uns, der inoffiziellen Pressestelle, überlassen :brüll:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

Beitrag von Peter65 »

Naja, mittlerer weile gibt es in der KD Community ne offiziell Information darüber. https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... urosport-2
Aber wie immer, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sehen sich die Herrschaften von KD gezwungen das was zu melden was bereits die meisten wissen.

Hab ja selber noch ein altes Home+Abo, damals für den HD DVR abgeschlossen und auf HD aktualisiert, Sender wie silverline oder kabel1 classic werden da noch hell, nur nicht die neu zu (Premium/Vielfalt HD) extra verlegten oder neu gestarteten Sender, siehe Sony Entertainment HD TV.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Eurosport 2 und Kabel Digital Home HD

Beitrag von Hulupaz »

Jau, ist bei mir ebenso. Eine Dame, die zwecks Kundenrückgewinnung bei mir anrief, hat (angeblich) mein altes Paket auf die aktuelle Variante umgestellt und (mein Sagemcom macht seit 3 Wochen extreme Zicken -> Bootloops, weil angeblich eine neue Software vorläge) einen Umtausch des Receivers angeregt. Sie sagte und versprach dann, mich eine Woche später zurückzurufen und zu checken, ob alles wie gewünscht verlaufen wäre. Das war natürlich ALLES heiße Luft. Keine Vertragsumstellung, kein Rückruf und kein Gerätetausch in der Datenbank. Ergo ziehe ich die Kündigung jetzt durch, die jetzt Anfang Dezember vollzogen ist, da mir ebenfalls etliche Sender abgehen und "die's" nicht gebacken bekommen, den Vertrag zu wandeln.

Ich schaue alldieweil sowieso wenig bis gar kein TV, da spart man sich dann gleich die ganzen PayTV-Moneten (bei mir sind's noch 20,90 €) und das Gerät verbraucht auch keinen Strom mehr :naughty:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: