Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von berlin69er »

Oh man, bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen! Bitte den Fredtitel hier aufmerksam lesen! Steht hier irgendwas von Kombi Paket???
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von 29bde »

Mittlerweile hat sich der Thread hier ja in eine Richtung verändert... :)

Zurück zu meiner Ausgangsfrage: einen schlauten Tarifwechsel konnte ich ja nicht finden und ein 3 Play Vertrag will ich nicht abschließen, denn der ist unter dem Strich immer teurer.

Ich habe in den letzten Wochen diverse Rückholangebote angenommen (vorher hatte ich auf Verdacht das jeweilige Produkt gekündigt)

Nun habe ich:
- Kabelanschluss HD (Einzelnutzer) mit Kombi Rabatt für 13,90 (inkl. kostenlose Zweitkarte, G09 und D09)
- I&P 100 für 19,90 (12 Monate Neukunden Konditionen, danach wieder das "Kündigungspiel")
- Premium Total (beinhaltet Vielfalt HD und Vielfalt Extra) 12,90

Damit kann ich gut leben, denn bis auf die ausländischen Sender sind jetzt alle Programme hell. Es sind nicht, wie von mir zuerst befürchtet, einzelne Sender dunkel. (Wie es vorher mit Kabel Digital Home HD der Fall war.)

OT: Auch Sky will unbedingt, dass ich Kunde bleibe und bietet mir "Komplett inkl. HD" für 29,90 an. Aber in Zeiten von Amazon Prime, Maxdome, Netflix usw. ist mit das zu starr und unflexibel. Das Rückholer Angebot werde ich also nicht annehmen. Nur RTL Crime fehlt mir ein bisschen, aber vielleicht kommt das ja eines Tages in das VKD Portfolio...
:fahne:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von DarkNike »

Na toll. Und ich bekomme kein Premium Total angeboten. :(
Speicherstadt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2016, 20:49

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von Speicherstadt »

Moin,

mal ne Frage, bei mir sieht das wie folgt aus:

Kabel Digital über Vermieter x€
Kabel Digital Home HD eigener Vertrag 10€

Wenn ich jetzt auf die Angebote der Vodafone Seite gehe bekomme ich folgenden Konstellation angezeigt (siehe Bild), auf bestellen möchte ich nicht klicken..... Weiß jemand was es mit den 0 € auf sich hat?

Vielfalt HD Extra 0€


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 88111k.PNG[/img]

Mir ist das mal wieder VF/KD mäßig suspekt...

Danke & Grüße,

Eric
Benutzeravatar
langer4you
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2015, 16:40
Wohnort: Halberstadt

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von langer4you »

Hallo

Ich habe im März auch EXTRA dazu gebucht und muss die ersten 2 Monate keine 7€ bezahlen dafür aber ein Bereitstellungsendgeld von 14.99. Ab dem 3 Monat kommen dann die 7€ dazu, du zahlst also ab dem 3 Monat 17€ im Monat. Also wenn du wirklich EXTRA haben möchtest, kannst du es Buchen, dein Vertrag verlängert sich natürlich wieder.
Speicherstadt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2016, 20:49

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von Speicherstadt »

langer4you hat geschrieben:Hallo

Ich habe im März auch EXTRA dazu gebucht und muss die ersten 2 Monate keine 7€ bezahlen dafür aber ein Bereitstellungsendgeld von 14.99. Ab dem 3 Monat kommen dann die 7€ dazu, du zahlst also ab dem 3 Monat 17€ im Monat. Also wenn du wirklich EXTRA haben möchtest, kannst du es Buchen, dein Vertrag verlängert sich natürlich wieder.

Danke, die schaffen es noch, dass man nur noch Amazon, Netflix & Co. benutzt..... und alles bei Kd kündigt
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von Samchen »

Der Vertrag verlängert sich nicht durch die Zubuchung von Vielfalt HD Extra! Das ist ja nur ein Zusatzpaket mit eigener Laufzeit!
Benutzeravatar
langer4you
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2015, 16:40
Wohnort: Halberstadt

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von langer4you »

Stimmt, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.