Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von berlin69er »

Wieso leider nur HD?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von Steeler33 »

berlin69er hat geschrieben:Wieso leider nur HD?
Ok "leider" ist übertrieben...

Grund ist für den TV selbst hätten mir die HD Versionen natürlich gereicht, allerdings kommen unsere Tablets nicht 100%ig mit den HD Sendern zurecht (Google Nexus).

Da ich gerne im Sommer z.b. Sport am Tablet im Garten schaue, hätte ich halt gerne die Möglichkeit gehabt, SD und HD zu empfangen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von berlin69er »

Ah ja, dann ist es verständlich.
Ich meine aber, dass die SD Version auch frei sein müsste. Ich würde es einfach versuchen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von maniacintosh »

Steeler33 hat geschrieben:Sport1+ - leider nur HD
Bei mir ist der auch in SD hell.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von Steeler33 »

Nochmal Danke an alle!

Und tatsächlich, Sport1+ in SD ist auch offen!

Beim Gespräch mit der Hotline, war auf Nachfrage der Sender nicht in der vom Hotliner abgeprüften Liste vorhanden.
Spricht wohl wirklich dafür, das die alten SD Versionen von vereinzelten Sendern im alten Home SD Paket nicht mehr vermarktet werden, aber in manchem Paket noch mitfreigeschaltet werden.

Bin total zufrieden, Kabel Premium Total zu 12,90€, nachdem mir anfangs das Kabel Digital Home HD Paket zu 7€ angeboten wurde, mir dort aber einige wichtige Sender fehlten.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von 29bde »

Hat bei mir auch super geklappt. Von Digital Home HD (Altprodukt) zu Premium Total HD und auch die "neuen" Sender sind hell.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von DarkNike »

Also wenn ich das Premium Total Paket will sagt man mir, dass es dieses Paket nicht mehr geben würde. Was kostet dieses den mit dem Rekorder?
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von 29bde »

Das stimmt, das Paket ist alt und offiziell kann man es nicht buchen. Aber offenbar wird es Kunden, die gekündigt haben, doch noch angeboten. Ich habe es letzte Woche erst (telefonisch) bekommen. Quasi als Ersatz für das noch ältere Kabel Home HD - Preis soll gleich bleiben. "Soll" deswegen, weil ich noch keine Rechnung bekommen habe und es nicht schriftlich habe :)

Preis: 12,90 / Monat (ohne Recorder - braucht ich nicht)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von DarkNike »

29bde hat geschrieben:Das stimmt, das Paket ist alt und offiziell kann man es nicht buchen. Aber offenbar wird es Kunden, die gekündigt haben, doch noch angeboten. Ich habe es letzte Woche erst (telefonisch) bekommen. Quasi als Ersatz für das noch ältere Kabel Home HD - Preis soll gleich bleiben. "Soll" deswegen, weil ich noch keine Rechnung bekommen habe und es nicht schriftlich habe :)

Preis: 12,90 / Monat (ohne Recorder - braucht ich nicht)
Bringt es was, unter der Nummer anzurufen, die in der Kündigungsbestätigung steht?
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von 29bde »

Genau da hat man mir das Angebot gemacht :fahne:

Ich würde auf jeden Fall mal anrufen, kostet ja nix.
Antworten