Verwirrung nach Wechselangebot

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Verwirrung nach Wechselangebot

Beitrag von tvglotzer »

Hallo zusammen!

Habe derzeit den kabelanschluß HD für 18,90 € (Einzelnutzer) und dazu Kabel Digital Home (SD) für 15,80 €. Leider sehe ich seit einiger Zeit z.B. Eurosport 2 nicht mehr und auch Sony bzw. Universal Channel sind verschlüsselt!

Jetzt hatte ich ein telefonisches Angebot für einen Wechsel in die neue Struktur. Leider wurde ich aus den Preisangaben des Anrufers nicht schlau! Er meinte, das es für mich billiger werde, da ich die selben Kanäle wie bisher (im Kabel Digital Home SD Paket) + diverse weitere zusätzlich zu HD (brauch ich eigentlich nicht, ist aber wohl notwendig für einige Sender, und dafür nur 14,90 € zahle! Kann ich mir nicht vorstellen! Dann brauche ich doch wohl auch eine neue Karte (bisher D09 & G09 > auf dieser sind noch die Privaten in HD in einem U*****-Modul freigeschaltet!)

Kann mich jemand aufklären!? Möchte nämlich nicht zusagen ohne nachher dann irgendwelche "Überraschungen" was den Preis betrifft, erleben!

Danke
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verwirrung nach Wechselangebot

Beitrag von HH-TV-Fan »

tvglotzer hat geschrieben:Hallo zusammen!

Habe derzeit den kabelanschluß HD für 18,90 € (Einzelnutzer) und dazu Kabel Digital Home (SD) für 15,80 €. Leider sehe ich seit einiger Zeit z.B. Eurosport 2 nicht mehr und auch Sony bzw. Universal Channel sind verschlüsselt!

Jetzt hatte ich ein telefonisches Angebot für einen Wechsel in die neue Struktur. Leider wurde ich aus den Preisangaben des Anrufers nicht schlau! Er meinte, das es für mich billiger werde, da ich die selben Kanäle wie bisher (im Kabel Digital Home SD Paket) + diverse weitere zusätzlich zu HD (brauch ich eigentlich nicht, ist aber wohl notwendig für einige Sender, und dafür nur 14,90 € zahle! Kann ich mir nicht vorstellen! Dann brauche ich doch wohl auch eine neue Karte (bisher D09 & G09 > auf dieser sind noch die Privaten in HD in einem U***** freigeschaltet!)

Kann mich jemand aufklären!? Möchte nämlich nicht zusagen ohne nachher dann irgendwelche "Überraschungen" was den Preis betrifft, erleben!

Danke
Hallo. Der Kabelanschluss für 18,90 € (bzw. 18,99 € nach neuester Preisstruktur) bleibt natürlich von den Kosten her so, wie er derzeit ist. Von den genannten Sendern ist lediglich Universal Channel HD Bestandteil von TV Vielfalt HD, welches derzeit bei 10 € mtl. liegt (für Kunden mit entsprechendem Einzelnutzervertrag, wie Du ihn hast). Die Sender Eurosport 2 und Sony Entertainment HD sind Bestandteil von TV Vielfalt HD Extra. Dieses Paket setzt TV Vielfalt HD voraus, kann nicht einzeln gebucht werden und schlägt mit zusätzlich 7 € zu buche. So zumindest die regulären Preise. Somit würden aus den 15,80 € für Kabel Digital Home (SD) 17,90 € für TV Vielfalt HD und HD Extra werden. 14,90 € ist aber ein nicht unbekannter "Rückholpreis". Dieser wird häufig Kunden gewährt, die von der alten Preisstruktur in die neue wechseln würden, um auch weiterhin alle Sender, sowie die "neuen" Sender empfangen zu können. Von daher wäre es für Dich in diesem Fall sogar wirklich 0,90 € mtl. günstiger, und das bei größerer Senderauswahl.

Eigentlich sollte die Freischaltung auch auf der D09 funktionieren.

EDIT: Habe das Thema mal in den "Vielfalt"-Bereich verschoben, da ist es besser aufgehoben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Verwirrung nach Wechselangebot

Beitrag von tvglotzer »

Also ich habe da auf der Vodafone KDG Seite für TV Vielfalt ohne Hardware was von 12,99 € gelesen und Extra nochman 7,- €.

Wie duschreibst, sind 14,90 € möglich!? Es ist aber doch nicht sicher, das dieser Preis kommt, da ich ja eigentlich kein Kündiger bin und damit auch kein Rückholer Angebot bekomme? Müsste ich da dann nicht noch ein Modul dazu nehmen, oder geht das auch ohne?

(Hab nämlich keine Lust auf die Restriktionen und möchte auch ungern meine Hardware ändern)!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verwirrung nach Wechselangebot

Beitrag von HH-TV-Fan »

tvglotzer hat geschrieben:Also ich habe da auf der Vodafone KDG Seite für TV Vielfalt ohne Hardware was von 12,99 € gelesen und Extra nochman 7,- €.

Wie duschreibst, sind 14,90 € möglich!? Es ist aber doch nicht sicher, das dieser Preis kommt, da ich ja eigentlich kein Kündiger bin und damit auch kein Rückholer Angebot bekomme? Müsste ich da dann nicht noch ein Modul dazu nehmen, oder geht das auch ohne?

(Hab nämlich keine Lust auf die Restriktionen und möchte auch ungern meine Hardware ändern)!
Du hast ja irgendwann mal eine "Seriennummer" hinterlegt, zu der Dir die KDG damals die entsprechende Smartcard ausgestellt hat. Daher ist auch kein neues Modul oder ein neuer Receiver erforderlich. Außer, wenn Du bei der damaligen Registrierung einen SD-Receiver angegeben hast, dann braucht die KDG eine passende Seriennummer für einen HD-Receiver.

Meist wird einem dieses "Rückholangebot" gemacht, wenn man sich darüber beschwert, dass man nicht mehr die neu aufgeschalteten Sender empfangen kann, obwohl dies früher immer der Fall war. Dann bekommt man meist die 14,90 € angeboten.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Verwirrung nach Wechselangebot

Beitrag von tvglotzer »

Möchte jetzt nochmal einen Versuch starten, in die neue Paketstruktur umzusteigen, um auch Universal und SonyTV und auch Eurosport 2 empfangen zu können! Außerdem wird mir dauernd erzählt, das ich damit günstiger "fahren" würde als bisher.

Folgender Stand bisher:

Kabelanschluß HD für 18,90 € Grundgebühr (zahle ich selber, nicht über die Miete)
SC1: G09 mit allen HD Sendern, also auch Privat HD, in einem Uni ... m Modul und einem Technisat
(mit Hilfe einer generierten SN eines SMIT Moduls damals bestellt)
SC2: D09 mit KabelDigitalFree und DigitalHome Paketen + den HD Sendern der P7S1 Gruppe für 15,80 €
(steckt in einem ACL in einem Panasonic BCT)
SC3: D09 mit KabelDigitalFree & den HD Sendern der P7S1 Gruppe (Zweitkarte, kostenlos, steckt
ebenfalls in einem ACL im TV)

Wenn ich nun die gleichen Programme aus dem Home- Paket sehen möchte wie bisher, müsste ich laut meiner bisherigen Recherchen Basis HD (laut HP 3,99 €? => dachte die sind in der GG von 18,90 € schon drin?) VielfaltHD & VielfaltHD extra für insgesamt 17,- € buchen? Richtig?
Das wären wären dann zusammen mit der Grundgebühr von 18,90 € insgesamt 35,90 €, und somit grade mal 0,90 € mehr als jetzt? Dazu könnte ich das DigitalFree Paket (für 2,90 € mtl.) abbestellen, da das ja nach Aufhebung der Grundverschlüsselung und der Verschiebung von Eurosprt 2 in ein anderes Paket, keinen Sinn mehr macht?!

Stimmt das so, oder habe ich da was übersehen? Werden die 3,99 € für das Basis HD trotzdem noch mal fällig?

Können die Pakete wie bisher auf einer bestehenden D09 freigeschaltet werden?

Eine Seriennummer eines KdG Receivers steht auf der AB und dem Vertrag! Der Receiver wurde aber nie "abgerufen"!

Für kurze Rückmeldungen wäre ich dankbar!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Verwirrung nach Wechselangebot

Beitrag von Peter65 »

tvglotzer hat geschrieben: Wenn ich nun die gleichen Programme aus dem Home- Paket sehen möchte wie bisher, müsste ich laut meiner bisherigen Recherchen Basis HD (laut HP 3,99 €? => dachte die sind in der GG von 18,90 € schon drin?) VielfaltHD & VielfaltHD extra für insgesamt 17,- € buchen? Richtig?
Nein, nicht richtig, Vielfalt HD kostet 12,99€, Vielfalt extra HD kostet 7€ macht 19,99€.
Ergo stimmen auch die 35,90€ nicht mehr.
Korrektur meinerseits, ja stimmt das mit den 10€ für eine Zweitkarte für Vielfalt HD, bei vorhandener passender SC kanns noch günstiger werden.
Was ich aber nicht weiß ist, ob da bereits ein vorhandener Vielfalt HD Vertrag Voraussetzung ist.
Wovon ich allerdings ausgehen würde.
Sicher, Digital Free kannst du kündigen.
tvglotzer hat geschrieben: Werden die 3,99 € für das Basis HD trotzdem noch mal fällig?
Nein, Im Kabelanschluß-Vertrag sind die enthalten, was aber nur für die Karte zutrifft die du zum Kabelanschluß-Vertrag erhalten hast. Die aber wohl nicht genutzt wird?
Bei Vielfalt HD sind die Basis HD Sender inklusive, also sind keine 3,99€ dafür zu zahlen.
tvglotzer hat geschrieben: Können die Pakete wie bisher auf einer bestehenden D09 freigeschaltet werden?
Das setzt einen KD zertifizierten HD Receiver voraus der mit der D09 klar kommt, sprich die Seriennummer von diesem.
tvglotzer hat geschrieben: Eine Seriennummer eines KdG Receivers steht auf der AB und dem Vertrag! Der Receiver wurde aber nie "abgerufen"!
Vergiß diese Idee. Wenn der Receiver registriert ist, wohl durch den Kabelanschluß-Vertrag, dann hast du dazu auch eine SC.
Da kannst du keine 2. SC draufbuchen lassen, wenn es sein aktueller KD HD Receiver ist, dann passt die D09 nicht dazu. Ein SD Receiver, dafür gibt es keine HD Freischaltung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Verwirrung nach Wechselangebot

Beitrag von tvglotzer »

Danke schon mal! Das mit den 12,99 € geistert da immer wieder rum, habe ich aber noch nirgends gelesen? Wenn ich da auf die HP gehe lese ich immer nur 10,00 € (zwei Freimonate inkl.).

Die SC1 (D09) hatte ich schon vor dem Einzelnutzer-Vertrag! (Zuvor war es ein Mehrnutzer, als ich KabelDigitalHome damals abonniert hatte) Als Endgerät wurde damals der Sky-Receiver Humax PR-Fox CII angegeben.
Die G09 (mit PrivatHD also auch den RTL-Programmen) hatte ich damals mit einer generierten SN eines SMIT-MModuls geordert. Die SN- des genannten Receivers ist komischerweise bei VF nirgends eingetragen, ich sehe nur die drei Karten im Kundencenter.

Wenn du schreibst, das ich auf die bestehende D09 (auf der DigitalHome läuft) die neuen Pakete nicht draufbuchen lassen kann, müsste das VF doch eigentlich auch wissen!? Wieso nerven die dann immer mit Wechsel in die neue Struktur? Oder gehen die von der G09 aus? Wäre im Prinzip auch kein Problem, diese dann zu nutzen!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Verwirrung nach Wechselangebot

Beitrag von Peter65 »

tvglotzer hat geschrieben:Danke schon mal! Das mit den 12,99 € geistert da immer wieder rum, habe ich aber noch nirgends gelesen? Wenn ich da auf die HP gehe lese ich immer nur 10,00 € (zwei Freimonate inkl.).
Siehe den Link von DarkStar.
tvglotzer hat geschrieben: Die SC1 (D09) hatte ich schon vor dem Einzelnutzer-Vertrag! (Zuvor war es ein Mehrnutzer, als ich KabelDigitalHome damals abonniert hatte) Als Endgerät wurde damals der Sky-Receiver Humax PR-Fox CII angegeben.
Die G09 (mit PrivatHD also auch den RTL-Programmen) hatte ich damals mit einer generierten SN eines SMIT-MModuls geordert. Die SN- des genannten Receivers ist komischerweise bei VF nirgends eingetragen, ich sehe nur die drei Karten im Kundencenter.
Wenn für die SC1, der D09, ein SD Receiver registriert ist, wirst du dafür bei VF keine HD Freischaltung erhalten.
Im Kundenprotal sind nur die Nummern der Karten zu sehen, keine Geräteseriennummern, auch nicht die von einem CI+Modul.
Die Seriennummern sind aber bekannt, da die Karten dem entsprechenden Gerät zugeordnet sind.
tvglotzer hat geschrieben: Wenn du schreibst, das ich auf die bestehende D09 (auf der DigitalHome läuft) die neuen Pakete nicht draufbuchen lassen kann, müsste das VF doch eigentlich auch wissen!? Wieso nerven die dann immer mit Wechsel in die neue Struktur? Oder gehen die von der G09 aus? Wäre im Prinzip auch kein Problem, diese dann zu nutzen!
Die wollen die alten Pakete weg haben, irgendwie verständlich bei Vielzahl der Pakete die es gibt und gab.
Ja, du sollst eine der neuen Karten nutzen, G09 oder D08.

Du kannst auch das Vielfalt HD Abo auf die G09 buchen lassen, ob du dann das alte Home Abo auf der D09 kündigst mußt du entscheiden, geht aber erst zu Ende der MVLZ.
Oder aber du buchst das Digital Home um auf die neue Struktur, erhältst ne neue Karte und nutzt die dann.
Dann brauchst du aber wie schon erwähnt, wie bei der G09 Karte, die passende Seriennummer um eben die G09 zu erhalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten