Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von berlin69er »

War aber eh nur die zerschnippelte bzw. gekürzte Version! Umgeschnitten gibt's die glaube ich aber bei Amazon Prime, auch als OV... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von spooky »

Ich glaube auf zdf neo lief der Nightmanager wie bei Amazon Prime
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von Knidel »

Die TV-Duelle vom US-Wahlkampf, die das ZDF ausstrahlt, werden übrigens auch mit Originalton gesendet. Das ZDF benutzt in letzter Zeit ungewöhnlich oft diese Tonoption. VFKD sollte jetzt also endlich mal reagieren.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Die TV-Duelle vom US-Wahlkampf, die das ZDF ausstrahlt, werden übrigens auch mit Originalton gesendet. Das ZDF benutzt in letzter Zeit ungewöhnlich oft diese Tonoption. VFKD sollte jetzt also endlich mal reagieren.
Bei Phoenix ist es schon längst drin. Da kann man den Dolmetscher einfach abstellen und man hört nur den Originalton.


(mein 5000.er Beitrag)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von twen-fm »

Auch n-tv nutzte heute nacht den Zweikanalton während der Liveübertragung.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von Bonzo »

Knidel hat geschrieben:Die TV-Duelle vom US-Wahlkampf, die das ZDF ausstrahlt, werden übrigens auch mit Originalton gesendet. Das ZDF benutzt in letzter Zeit ungewöhnlich oft diese Tonoption. VFKD sollte jetzt also endlich mal reagieren.
Kannst du dich noch an die 90er erinnern? Damals gab es bei den Öffentlich-Rechtlichen immer die Einblendung "Originalton nicht über Satellit". Heute heisst das "Originalton nicht über Kabel". Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Brüllen ;) Oder sieh dir den BR an. Wenn dort Sendungen in Dolby 5.1 ausgestrahlt werden wird immer eingeblendet "Dolby 5.1 Ton nur über Satellit".

Ich habe keine Ahnung wer bei Vodafone Kabel Deutschland die Entscheidungen trifft, aber ihre Kunden haben sie mit Sicherheit nicht im Fokus. Das sieht man schon daran, wenn man nur auf die WWW-Seite von Vodafone surft. "Willkommen! Such Dir was aus". Habe ich mit Vodafone schon die Säue gehütet? Ich bin der Kunde und das heisst: "Willkommen! Suchen Sie sich etwas aus". Wenn man dem Kunden noch etwas mehr Respekt entgegenbringen will: "Willkommen! Womit können wir Ihnen helfen?" Aber schon an diesen Kleinigkeiten sieht man doch, wo man bei Vodafone als Kunde steht.

P.S. Wenn ich in einen Vodafone-Shop gehe, sagt da der Verkäufer auch zu mir: "Servus, was brauchst du?" Oder besitzt das Verkaufspersonal noch Anstand, wenn es schon das Produktmarketing nicht haben zu scheint?
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von kabelhunter »

Ist Euch mal aufgefallen das der deutsche DD-Ton wesentlich kräftiger klingt als das Original . Zumindest bei Sky ist mir das aufgefallen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von Boba Fett »

Bonzo hat geschrieben:Oder sieh dir den BR an.
Jetzt dachte ich schon kurz, dass die derbstes Bayrisch wohl auch mal unsynchronisiert irgendwie gesendet hätten *SCNR*.
kabelhunter hat geschrieben:Ist Euch mal aufgefallen das der deutsche DD-Ton wesentlich kräftiger klingt als das Original . Zumindest bei Sky ist mir das aufgefallen .
Mir fällt bei so ziemlich allen OV, egal ob Kino, DVD, BD, Netflix oder APV auf, dass ich beim OT ein rein akkustisches Problem habe, weil die Sprache im Verhältnis zum restlichen Audio einfach verdammt leise ist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von maniacintosh »

Bonzo hat geschrieben:"Willkommen! Such Dir was aus". Habe ich mit Vodafone schon die Säue gehütet? Ich bin der Kunde und das heisst: "Willkommen! Suchen Sie sich etwas aus". Wenn man dem Kunden noch etwas mehr Respekt entgegenbringen will: "Willkommen! Womit können wir Ihnen helfen?" Aber schon an diesen Kleinigkeiten sieht man doch, wo man bei Vodafone als Kunde steht.

P.S. Wenn ich in einen Vodafone-Shop gehe, sagt da der Verkäufer auch zu mir: "Servus, was brauchst du?" Oder besitzt das Verkaufspersonal noch Anstand, wenn es schon das Produktmarketing nicht haben zu scheint?
Naja das Du ist halt bei Konzernen heutzutage modern und soll eben international wirken. Im Englischen gibt es ja auch nur You. Bei anderen Unternehmen hat diese Unart auch schon länger Einzug gehalten: IKEA macht das schon seit Jahren so ("Lebst du noch oder lebst du schon?") oder auch Apple macht dies zumindest in der Werbung schon länger und mit dem letzten Upgrade auf macOS Sierra zieht man das nun konsequent auch auf die Dialoge im Betriebssystem weiter. Und das sind nur die Beispiele, die mir da so spontan einfallen. Gut finde ich das auch nicht, aber ich kann damit leben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD