Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cinestar
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2010, 12:21

Re: Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

Beitrag von cinestar »

Vor Weihnachten wechselte ich auch von "Kabel Digital Home HD" (7 €) auf "Kabel Premium Total" (12,90 €/mtl.), inkl. "HD-Senderwelt" ohne Bereitstellungsgebühren und 3 Freimonate (= 38,70 €). Die Pakete sind also nachwievor über die "Kündigungshotline" buchbar (ohne vorheriger Kündigung). Somit sind auch alle Pay-TV-Programme vom jetzigen "HD Premium" und "HD Premium Plus" freigeschaltet!
:love:
Zuletzt geändert von cinestar am 27.12.2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Angel78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.10.2008, 08:01
Wohnort: Stralsund

Re: Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

Beitrag von Angel78 »

moe99 hat geschrieben:Ich habe meinen Vertrag Kabel Digital Home zum vorher bei Kabel Deutschland erfragten Termin gekündigt.
Zum Vertragsende habe ich die in der Kündigungsbestätigung genannte Rückholhotline angerufen ( die rufen
nicht selbst an ) und bin in die aktuelle Struktur Basic/Prermium/Extra gewechselt mit 1,10 Aufpreis zu vorher
( damals kostete Premium Extra noch 5 Euro ), ohne erneut Zahlung der Aktivierungsgebühr.
Ohne Kündigung wirst Du nur zum Listenpreis + Aktivierungsgebühr für Premium Extra wechseln können.
Darf ich dann mal fragen wie hoch die Gesamtkosten dann in Deinem Fall momentan sind für die 3 Pakete zusammen?

Es zeigt sich damit wohl auch hier, was ich von Sky schon seit Jahren kenne. Erstmal kündigen wenn die Vertragslaufzeit endet und die gewährten Rabatte auslaufen und man zum Vollzahler werden würde und dann neu verhandeln bzw. auf entsprechende Angebote warten und die dann bei Gefallen annehmen oder bei nichtgefallen ablehnen.

Ist denn die von mir anhand der vorliegenden Preisliste gemachte Rechnung soweit korrekt? Ich hatte beim Querlesen auch immer mal Postings gehabt wo es hieß, bei "HD Premium" wäre das Basic-Paket und damit die Privatsender schon enthalten. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und es bleibt bei

Basic-TV => 3,99€
HD Premium => 12,99€
HD Premium Plus => 6,99€

Summa Sumarum => 23,97€
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

Beitrag von Lars.Berlin »

Angel78 hat geschrieben:
moe99 hat geschrieben:Ich habe meinen Vertrag Kabel Digital Home zum vorher bei Kabel Deutschland erfragten Termin gekündigt.
Zum Vertragsende habe ich die in der Kündigungsbestätigung genannte Rückholhotline angerufen ( die rufen
nicht selbst an ) und bin in die aktuelle Struktur Basic/Prermium/Extra gewechselt mit 1,10 Aufpreis zu vorher
( damals kostete Premium Extra noch 5 Euro ), ohne erneut Zahlung der Aktivierungsgebühr.
Ohne Kündigung wirst Du nur zum Listenpreis + Aktivierungsgebühr für Premium Extra wechseln können.
Darf ich dann mal fragen wie hoch die Gesamtkosten dann in Deinem Fall momentan sind für die 3 Pakete zusammen?
Ich zahle für den Kabelanschluss "Vodafone TV Connect" = 12,00 €, für "Vodafone Basic TV Cable" = 6,99 € sowie für "Kabel Digital Home HD" = 7,00 €.

Gretz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

Beitrag von moe99 »

So wie bei Cinestar, aber ohne Freimonate. Kabelanschluss in den Nebenkosten. 3 Pakete 12,90.
Keine Hardware von VFKD. Nur eine Smartcard.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

Beitrag von Jokel »

Habe den Wechsel auf die neuen Pakete gerade hinter mir. Hatte vorher genau dasselbe wie du. Kabel Home HD und Privat HD.
Die Rechnung von 23,97 € stimmt erstmal.
Hast du jedoch noch Internet und Telefon bei Vodafone gebucht, erhälst du dafür dauerhaft jeden Monat 5 € Rabatt. Zahlst dann also fürs Internet und Telefon 5€ weniger jeden Monat.
Somit würde dich die Umstellung auf die neuen TV-Pakete nicht 8€ mehr kosten, sondern nur 3€ !
Ein bißchen mehr als ein Döner im Monat.
Angel78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.10.2008, 08:01
Wohnort: Stralsund

Re: Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

Beitrag von Angel78 »

So, ich grabe meinen alten Thread auf Grund neuer Entwicklungen nochmal aus. Ich muss ja nicht extra einen neuen eröffnen.

Nach langen überlegen hatte ich mich dazu entschieden den Vertrag erstmal zu kündigen, ohne vorher eine Umstellung auf eine aktuelle Preisstruktur anzustreben. Ich wollte die Sicherheit den Vertrag zum Laufzeitende gekündigt zu haben. So wirklich benötigen tue ich das Paket nämlich nicht mehr.

Leider ist das ganze offenbar gründlich seitens Vodafone schief gegangen. In der Kündigungsbestätigung lass ich, dass quasi mein ganzer Kabelanschluss zum Vertragsende (Oktober 2017) enden wird.

Konkret bedeutet dies das Vetragsende für:

Vertrag 1: Zusätzliche Smartcard

Vertrag 2: Privat HD

Vertrag 3: Kabel Digital Home HD

Vertrag 4: Kabel Digital

Dann der wohl übliche Text, dass Geräte und Smartcards innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurückzuschicken sind usw. usf.


Ich hatte dann eben grad versucht die Angelegenheit mit der in der Kündigungsbestätigung angegebenen Hotline zu klären. Gelungen ist mir das leider nicht. Die Dame nannte mehrmals das Paket "Vodafone Basic TV", sprach von Preisen 6,99€ und 9,99€ statt der derzeit zu zahlenden 15,90€.

Habe mir Bedenkzeit ausgebeten und das Gespräch dann erstmal beendet. Ganz ehrlich, so wirklich verständlich war das für mich nicht wie sich diese 9,99€ ergeben sollen. Laut aktueller Rechnung zahle ich derzeit für Privat HD 3,00€ und für "Kabel Digital Homer HD" 12,90€. Das macht zusammen 15,90€.

Gewünscht war meinerseits die Beendigung von "Kabel Digital Home HD", nicht mehr und nicht weniger. Somit sollten mit Wegfall der 12,90€ dann noch 3,00€ monatlich über bleiben und ich kann weiter Privat HD auf beiden Smartcards schauen.

Kann hier vielleicht jemand aus der Community für ein wenig Erleuchtung und Klarheit sorgen?
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

Beitrag von Lars.Berlin »

Dies sollte nicht funzen.
Da sich die zusätzlichen kostenlosen SC's mit Privat-HD immer auf ein "großes" Paket aufbauen.
So ganz kostenlos waren diese zusätzlichen SC's ja nicht.
Du hast sicherlich einmalig 24,99 € pro SC mal dafür bezahlt !?
Aber bitte berichtigt mich, falls es nicht so sein sollte.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Angel78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.10.2008, 08:01
Wohnort: Stralsund

Re: Ein Altkunde mit Alt-Vetrag (KD Home) hat ein paar Fragen

Beitrag von Angel78 »

Ach Gott, das ist alles schon so lange her. Die Karte, die im Kundencenter als meine Zweitkarte gelistet ist und auf der auch die Pakete "Kabel Digital Home HD" und "Privat HD" freigeschaltet sind, bekam ich beim Abschluss eines Sky-Abos von Sky. Ich hatte im Sommer 2011 erst Sky abonniert und dann im Herbst 2011 "Kabel Digital Home HD" dazu, auf die Sky-Karte.