Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schorsch1974
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2014, 22:42

Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Beitrag von schorsch1974 »

Liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Mein Altvertrag Kabel Premium HD, Grundpreis 29,99, derzeit 5 Euro Rabatt wg. Internet bei VKD, also 24,99 Euro pro Monat.
Derzeitger Neutarif Vodafone TV HD Premium Kabel, Grundpreis 27,99 Euro (inkl. TV Connect).
Gleiche Leistung, 2 Euro günstiger.
Anruf bei der Kundenhotline, Vertragsumstellung nur möglich, wenn ich kündige und dann die Rückgewinnungshotline anrufe.
Wohlgemerkt, ich will kein Neukundenlockangebot wie Sky inklusive, sondern nur meine Vertrag umstellen und 2 Euro im Monat sparen.
Heute Anruf bei der RG-Hotline, Änderungen abgeschlossen und gut - dachte ich....
5min später Anruf von der Hotline, mit dem neuen Tarif gibt's keine 5 Euro Kombirabatt mehr.
Ich hätte schon den günstigsten Tarif. Jetzt weiß die Dame selbst nicht weiter und will sich morgen wieder melden.

Was sind eure Erfahrungen mit der Rückgewinnungshotline? Ist eine Vertragsumstellung möglich?
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Beitrag von Jokel »

Habe auch gerade umgestellt.
HD Premium = 17,99 €
HD Premium PLUS = 6,95 €
= 24.94 €
Hast du noch ein älteren Receiver ohne Festplatte, bekommst du automatisch einen neuen Receiver mit Festplatte für 0,- € zur Nutzung. Bei mir war´s der Sagemcom mit 320 GB.
Da ich noch bei Vodafone Internet und Telefon beziehe, bekam ich einen zusätzlichen Rabatt von monatlich 5,- €. Es gab auch keinerlei Gebühren für die Umstellung.
Ging alles über die einfache Kundenhotline und nicht über irgeneine Rückgewinnungshotline. Die Dame, mit welcher du Kontakt hattest, war wohl nicht so ganz fit in ihrem Job. Leider kommt das viel zu häufig vor und man weiß vorher nie an wen man gerät.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Beitrag von Peter65 »

Ich denk mal eher, das Problem liegt darin, das beide Verträge sozusagen gleichwertig sind, ein Umstieg in den aktuell günstigeren Tarif nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages möglich ist.
Den DVR haben beide Verträge inklusive, das also sollte wegen dem Rabatt nicht das Problem sein.

@schorsch1974: Wenns nicht anders geht, https://forum.vodafone.de/, da anmelden und ein Problem schildern.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
schorsch1974
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2014, 22:42

Re: Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Beitrag von schorsch1974 »

@Peter
Danke, aber die Anmeldung in der Community funktioniert bei mir nicht mehr, seit ab Vodafone umgestellt wurde.
Weder Login, noch Passwort vergessen oder Neuregistrierung funktionieren. Auch da konnte man mir bei VKD noch nicht helfen.
schorsch1974
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2014, 22:42

Re: Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Beitrag von schorsch1974 »

So, jetzt nochmal die Rückgewinnungshotline angerufen, nachdem der versprochene Rückruf ausblieb.
Man kann den Altvertrag nicht auf das neue System umstellen. Das kann wenn dann nur die Vertragshotline....
Angebot jetzt: Vertrag wie gehabt für 24,90 (inkl. 5 Euro Rabatt) und 3 Monate frei. Das sind dann 75 Euro gespart, statt 48 mit der Vertragsumstellung.
Kann gut damit leben, aber was die Kompetenz der Mitarbeiter angeht, bin ich schon etwas §&%$)/&?!