Verwirrter Alt-Kunde

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben:
TommyER hat geschrieben:Also entweder auf "HD Premium Kombi" (ist das incl. Plus?) wechseln oder versuchen, wie 29bde geschrieben hat, in "Kabel Premium Total" zu kommen. Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?
Möglicherweise könnte es mal Probleme geben, aktuell ist Premium Total inhaltlich aber nicht anders als HD Premium und HD Premium Plus.
Nur: In Premium Total wären die Privaten in HD nicht dabei. Wenn du die haben wollen würdest, kämen zu den 12,90 € nochmal 3,99 € für Basic TV obendrauf. Wären dann 16,89€ im Monat. Immer noch günstiger als HD Premium Kombi, aber wie gesagt eben ein Altpaket...
Ich habe Premium Total und kann die Privaten in HD auch sehen, ausser diejenigen der RTL Gruppe, da diese auf der D02 Smartcard nicht freigeschaltet werden, aber deren Programme sind mir eh sowas von egal und reichen mir in SD vollkommen aus.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von DerSarde »

@TommyER: Sorry, das wusste ich jetzt nicht. Ich hab gedacht, dass die Privaten in HD da nicht dabei wären... ;)

Wird einem das Altpaket denn eigentlich überhaupt noch angeboten seit Einführung der neuen Preisstruktur am 8.8.2016? Da hätte ich jetzt noch Bedenken.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TommyER
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2013, 19:48

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von TommyER »

Habe jetzt mal mit der Hotline telefoniert.

Bei mir stellt es sich wie folgt dar. Ende der Vertragslaufzeit wäre der 19.11.2017. :kotz: Damit fällt die Option mit der Kündigung weg. Das dauert noch zu lange. :cry:

Angebot wäre ein HD Premium Plus incl. Receiver für 24,98 € pro Monat. Das kommt aber wegen der D02-Karte nicht in Frage.

Alternatives Angebot war HD Premium Plus unter Beibehaltung von jetzigem Receiver 21,98 € pro Monat. :motz:

Die 19,98 € bekommt sie nicht hin. Warum weiss ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von berlin69er »

Nein, es ist nur hell, wenn bereits eine bezahlte Karte mit Basic HD vorhanden ist. Sonst kommt das oben drauf. Zudem gibt's auch kein Premium HD ohne Basis...
https://www.vodafone.de/downloadarea/ka ... chluss.pdf
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Nur: In Premium Total wären die Privaten in HD nicht dabei. Wenn du die haben wollen würdest, kämen zu den 12,90 € nochmal 3,99 € für Basic TV obendrauf. Wären dann 16,89€ im Monat. Immer noch günstiger als HD Premium Kombi, aber wie gesagt eben ein Altpaket...
Genau so ist das bzw. war das, die Privaten mußte man für damals 3€ monatlich (auf Digital Home HD bezogen) extra dazu buchen.
DerSarde hat geschrieben:
Woher kommt der Unterschied von über 7 € zwischen den beiden Paketen. Ist das die allgemeine Preiserhöhung der letzten Jahre?
Der kommt dadurch zustande, weil man HD Premium quasi als Nachfolger zu KD Home HD einstuft (deshalb kosten beide 12,90€), und HD Premium Plus ist sozusagen komplett neu geschaffen worden.
Ne, stimmt so nicht.
Digital Home HD wurde mit der Umstellung auf die Premium HD Pakete (ab 05.10.2011) mit Premium Total gleichgesetzt. Zu dem damaligen Zeitpunkt, was die Sender betraf, wohl so unrichtig nicht.
Nur, wer damals nach der dann gültigen Preisliste (Einführung von Premium HD, Stand Oktober 2011) Premium Total buchen wollte, auch der mußte dann mehr zahlen, 19,90€.
Zu dem Zeitpunkt war dann das Home HD Abo wohl doch günstiger.
Und wer noch Digital Home HD hatte, wenn ich mich nicht irre, neu aufgeschaltete Sender blieben dann meistens dunkel.
HD Premium Plus, vergleichbar mit den ehemaligen Extra Paketen, also nicht wirklich was neues. Nur anderer Name.
Dazu kommt, auch wenn ich das nicht so richtig beweisen kann, wenn Digital Home HD ohne gemietetes Endgerät buchte war das um ein paar Euro günstiger.
Das wären dann eben die 12,90€ dafür, ohne gemietetes Endgerät. Mit gemietetem Endgerät, dann wohl 14,90€. Das war bei Premium HD auch so.
TommyER hat geschrieben:Ich möchte jetzt auf HD Premium + HD Premium plus wechseln...
Klar verständlich, das Digital Home HD Paket hängt doch langsam der Wirklichkeit, sprich Senderfreischaltungen, hinterher.
Nur, normalerweise ist HD Premium nicht ohne den DVR zu bekommen, wenn also in dem erwähnten
Alternatives Angebot war HD Premium Plus unter Beibehaltung von jetzigem Receiver 21,98 € pro Monat
die Privaten in HD mit enthalten sind, neben den HD Premium und HD Premium Plus Sendern, ich denk mal günstiger wird's nicht wirklich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
SPKirsch
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 31.10.2014, 15:43
Wohnort: Saffig
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von SPKirsch »

Am Anfang hat Premium HD und Premium extra aber mWn. noch 10€ + 5€ gekostet, oder?

Gruß
SPKirsch
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von Peter65 »

SPKirsch hat geschrieben:Am Anfang hat Premium HD und Premium extra aber mWn. noch 10€ + 5€ gekostet, oder?
Premium HD, ohne CI+Modul oder Receiver, 12,90€, mit einem von beiden ein paar € mehr.
Premium extra, ja das gab es mal für 5€, wurde dann aber auf 7€ erhöht.
Alles aber noch zu KD Zeiten!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
gelddoedel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 06:45
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von gelddoedel »

Hallo und Grüsse, ich sehe hier irgendwie nicht durch.
Ich habe Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro und möchte jetzt aber auch die neuen HD sender sehen, was muss ich nun tun und warum zahle ich so viel für weniger ???
Danke
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von Peter65 »

Hallo gelddoedel,

Viel zahlst du weil bei dir der Kabelanschluß mit drin ist, macht 10€.
Ohne das würde dein HD Premium Abo 19,90€ kosten.

Um die neuen Sender zu sehen, mußt du HD Premium Plus dazu buchen, macht nochmals 6,99€ mehr.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
gelddoedel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 06:45
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Beitrag von gelddoedel »

Danke, jetzt weiß ich bescheit.
Antworten