RAI im digitalen Kabel

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

RAI im digitalen Kabel

Beitrag von spooky »

Eher aus Neugierde bin ich mal wieder in die internationale Sektion von VFKD gegangen und fand dort folgende Beschreibung für alle 3 RAI Sender, bitte das Fettgedruckte beachten:

Das öffentlich-rechtliche Vollprogramm RAI 1 ist das meistgesehene Fernsehprogramm in Italien und bietet Unterhaltungsshows, Quizsendungen, italienische Spielfilme und Sportübertragungen. Der Sender ist in SD und HD verfügbar. Aus lizenzrechtlichen Gründen werden in Deutschland die Sendungen teilweise verschlüsselt. Um eine Übersicht dazu einzusehen, welche TV-Inhalte davon betroffen sind, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Button.

--
Ich weiß, dass die im Kabel nur in SD sind...
a) entweder einer der vielen Fehler
oder
b) man plant auch Auslandssender in HD einzuspeisen ( was ich nicht glaube ).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RAI im digitalen Kabel

Beitrag von DerSarde »

Ich glaub da eher an einen Fehler. Soweit ich weiß hat RAI zumindest aktuell keinerlei Interesse, ihre HD-Sender im Ausland zu vermarkten (von der Schweiz mal abgesehen).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RAI im digitalen Kabel

Beitrag von twen-fm »

Die RAI in HD im deutschen Kabel? Vergiss es... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten