Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von Nibelungen »

Hallo Freunde,

ich habe ein Museumsstück: Einen KD-Home-Vertrag *gg*. Ohne HD und so *gg*.

Leider sind alle Sender schwarz, nun frag ich mich ob ich da was verpennt hab.

Anyway, ich möchte das aktualisieren, mir die Home-Sender in HD holen. Wie ist da der aktuelle Stand?

Ich habe das KD-Home - Paket zu 12,90 auf einen Kabelanschluss gebucht zu 16,90 (ihr seht schon, aaaaalllllte Materie).

Möchte nun die möglichen Sender in HD haben, auch RTL Group (bin gerade dabei in nem anderen Thread rauszukriegen wie ich an die passende Smartcard komme - möchte gerne ne G02 haben über Sky, aber da kann ich das Vodafone-Zeug ja drauf freischalten lassen).

Was empfehlt Ihr mir denn, wie ich hier vorgehen sollte?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von Wurzelzwerg »

ALso ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Du behältst deinen bisherigen Kabelanschluss und änderst nur Home. Da kommt dann 12,99+6,99 für Premium und Premium Plus raus. Kannst natürlich auch versuchen an der HL das "verlängerte Testabo" vom Premium für 9,99 rauszuholen. Mit deinem Kabelanschluss also in Summe: 16,90+12,99+6,99=36,88

2. Kabelanschluss auf VF-TV mit Connect umstellen, dann hast den DVR drin. Wäre dann 18,99 statt bisher 16,90. + s.o. = 38,97

Oder 3.: auf GigaTV mit der 4k Box. Da wäre es GigaTV inkl. Premium 19,99 + Connect 10,- + Premium Plus 6,99 = 36,98. (besser als Nummer 2)

Hast du auch Internet+Telefon, kannst du nochmal 5€ Rabatt bekommen, wenn du DVR/Giga hast.
Eine Smartcard kannst du dir auch von KD stellen lassen und Sky dann die Seriennummer geben.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von Peter65 »

Ich denk mal DVR und erst recht die Giga Box entfallen.
Bleibt noch die Umbuchung auf Basic HD mit zu Buchung von Premium HD und Premium HD Plus (letzteres wegen der noch verbliebenen Home Sender).

Basic TV inklusive TV Connect macht 18,99€.
Jetzt tappe ich etwas im Dunkeln, für Neukunden wenn man Premium HD mit zu bucht, macht das monatlich 9,99€, da du aber eigentlich Bestandskunde bist, ???
Das Plus Paket generell 6,99€.
Für Neukunden gibt es da auch noch Freimonate.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html

Nach Berichten von Usern im offz. Forum versucht die Hotline einen den DVR aufzudrängen, brauchst du ja nicht.
Kannst es versuchen, die sichere Variante wäre das über das VF-Forum zu bewerkstelligen.
Auf Basis deines Altvertrages, da die Premium Pakete dazu zu buchen, ne, einige Sender wie silverline wären dann ja doppelt dabei.
Die Home Sender sind auf deiner D02 mit draufgebucht?
Wenn ja einfach mal ne Weile auf einen der Sender bleiben.

Hab im Prinzip was die D02 betrifft ne ähnliche Konstellation, D02 von Sky inklusive Sky HD + einem Home SD Abo.
Hab das Home SD Abo zwar gekündigt, silverline oder kabel1 classics werden immer noch hell.
Würde also meinen, Home SD sollte auch bei dir noch hell werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von Wurzelzwerg »

Peter65 hat geschrieben:Jetzt tappe ich etwas im Dunkeln, für Neukunden wenn man Premium HD mit zu bucht, macht das monatlich 9,99€, da du aber eigentlich Bestandskunde bist, ???
Richtig, bei einem neuen Vertrag ist das Testabo drin, das dann 9,99€ kostet. Bestellst du HD Premium einzeln oder später zu einem bestehenden Vertrag, zählt der normale Preis von 12,99. Genau so wenn du das Testabo rausgekündigt hattest, dann musst du es auch für 12,99 nachbestellen.

Einige Sender werden mit Sky wirklich doppelt sein. Da gäbe es aber auch die Möglichkeit statt die Pakete direkt über Sky zu bestellen, sie bei KD zu beauftragen. Dann ist der Grundpreis 7€ günstiger, da das Grundpaket nicht mit enthalten ist. (Premiumsender hast du ja schon von KD)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von berlin69er »

Macht aber nur Sinn, wenn man bereit ist, den vollen Paket Preis zu zahlen.
Im Angebot gibt es aber Sky Komplett schon für 29,99€...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von Wurzelzwerg »

Da gibt es jetzt übrigens ein neues Angebot. GigaTV inkl. Premium hat Sky Bundesliga und Grundpaket für lau inklusive.
Voraussetzung: auch Internet+Phone 32+ vorhanden und du bekommst den Rabatt von 5€ für TV nicht. Gilt auch für Bestandskunden beim Wechsel.

Ansonsten hat KD auch öfter Vergünstigungen im Angebot für die Sky-Pakete. Kann also lohnen, da zu vergleichen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von berlin69er »

Also jetzt noch mal der Hinweis: der TE nutzt eine VU+ und wird daher mit Sicherheit keine GigaTV Box haben wollen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von Nibelungen »

Jepp, ich will keine Hardware von Vodafone.

Weiterhin habe ich bereits ein bestehendes Sky-Abo welches ich jetzt nicht einfach umstellen kann.

Wenn ich das so sehe müßte ich 12,99 + 6,99 zahlen wenn ich "alle" Sender abonnieren wollte nach aktuellem Stand, das ist natürlich teurer als das was ich bisher habe. Andererseits wäre dann alles HD. Die haben das schon clever gemacht, Silverline und Kabel1Classics sind im Premium Plus Paket enthalten, diese zwei Sender sind am interessantesten meiner Meinung nach.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von Wurzelzwerg »

Hab ja auch oben die Variante ohne neues Gerät aufgelistet. Und nix hält ewig ;)

Ansonsten wäre der einzige andere Weg es über die Kündigungsvermeidung zu versuchen, vielleicht dürfen die auch alte Tarife buchen. Es gibt bzw. gab ja auch HomeHD.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Uralt-KD - Home - Vertrag umstellen

Beitrag von Nibelungen »

Also ich habe nun eine neue Smartcard von Sky, eine G02. Sie funktioniert in der Vu+. Nun wollte ich erst mal nur das vorhandene Home-Paket auf diese Karte umbuchen. Erst im letzten Schritt will ich dann HD bei Vodafone buchen.

Wie stelle ich die Umbuchung der Sender am sinnvollsten an? Brauche ich einen Seriennummer eines (Fake)Moduls? Will man mir was verkaufen, andrehen? Will nur gewappnet sein bevor ! ich anrufe.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Antworten