4 TV Verträge= falscher Verkauf

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von dinoroller »

Ich bin nun geschätzte 15 Jahre Kunde bei Vodafone Kabel ehem. Kabel Deutschland. Im Februar gab es einen Anlaß alle Verträge zum Ablauf, mit Beschwerde zu kündigen. Ich würde telefonisch gebeten diese zurück zu nehmen und man bot mir einen Rabatt (sog. HSI Rabatt/für Telefon) von 3€ für jeweils TV 2 Verträge und einen 5€ Rabatt (HSI) für den Haupt-TV Vertrag an. Man sagte mir, das wäre wirklich das beste Angebot für meine 4TV Verträge. Diese müsse ich haben da ich ja in einem Einfamilienhaus 4 Fernseher betreiben möchte. Der Hauptvertrag wurde von 30€ auf 25€ (TV Komfort Vielfalt HD), einer auf von 26€ auf 23€ ( Vielfalt HD extra, TV Komfort Vielfalt HD Kabel) und einer von 16€ auf 13€ (Kabel Komfort Premium HD). Nun erfuhr ich das ich völlig falsch beraten wurde und mir eigentlich zum Hauptvertrag, zwingend bei diesem Vielfalt HD, 2 zusätzlich Smartkarten hätten angeboten werden müssen! Die ich mit 1× 17,99€ inclusive Receiver und 1× 8 € monatlich bezahlen müsse. Ich rief die Vertragshotline an und mir wurde die Änderung telefonisch bestätigt. Auf Nachfrage am folgenden Tag , sagte man mir, dass ich eine zusätzliche Smardkarte erhalte und das bestellte CI+ Modul. Die Verträge würden bestehen bleiben und ich soll jetzt noch mehr bezahlen!! Hört mir eigentlich keiner von diesen Menschen zu!
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von Wurzelzwerg »

Also, der Kabelanschluss Komfort Premium zu 29,99€, jetzt 24,99€ mit Internet-Promo. Das ist ok, die Promo bekommt man aber eigentlich nur 1x.

Dazu hast du folgende Möglichkeiten über Partnerkarten:
- nur frei empfangbares: TV an die Dose, fertig. Keine weiteren Kosten, so oft du willst.
- Private in HD: 0€, 2x pro Tarif mit Privaten der voll bezahlt ist.
- nur Premium: 8€, so oft du willst. Premium Extra bzw. jetzt Plus kannst du einzeln mit 6,99€ zubuchen
- Premium Kombi (Premium und Extra/Plus): 12,99€, so oft du willst. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das auch geht, wenn dein Hauptvertrag nur Premium hat.
- Leihgeräte: CI+ 3€, DVR 5€. Zusätzlich zu den Karten oben.

Musst dir nur klar sein, wo du welche Programmpakete wirklich brauchst.
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von dinoroller »

Vielen Dank! Genau das wurde mir von einem Mitarbeiter in etwa so erklärt und das war nach 5 Jahren nach Umzug der Erste, der nicht zusätzlich verkaufen wollte! Nein, er äußerte auch sein Unverständnis für die falsche Beratung und daraus resultierenden Verkauf! Zumal ich Telefon & Internet und Mobil bei Vodafone habe und die daraus entstehenden Vorteile/Optionen erhalte, nur die TV Verträge dafür herhalten sollen, diese zu refinanzieren! Jetzt schicken die mir eine zusätzliche Smartkarte und ein CI+ Modul! Was soll das nun, außer das mir noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden soll! Ich bezahle jetzt schon ca. 120€ für meine Verträge, wobei der Red S Mobil mit 4GB mich gerade mal 20€ , nach Verlängerung am 5. April 2017 kostet und ich für das Galaxy S7 179,-€ bezahlte!
Ich muss das aber alles von meiner Erwerbsunfähigkeitsrente zzgl. Grundsicherung bezahlen und möchte deshalb Geld einsparen. Das verstößt aber gegen die Interessen von Vodafone Kabel!
Die haben 7 Minuten Zeit und sollen Verträge erhalten und keine Defizite einbringen wenn ich Anrufe!
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn Sachen falsch geändert oder neu gebucht wurden, kannst du die ja auch widerrufen - 14 Tage + 7 Tage Kulanzfrist.
Lass dich evtl. einfach nochmal an die Kündigungsvermeidung/-rückgewinnung durchstellen und bemängel die Beratung. Kannst denen ja jetzt genau sagen, was dabei hätte herauskommen sollen ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von VBE-Berlin »

dinoroller hat geschrieben:einer auf von 26€ auf 23€ ( Vielfalt HD extra, TV Komfort Vielfalt HD Kabel)
entspricht:
dinoroller hat geschrieben:1× 17,99€ inclusive Receiver
+ 6,99 für Extra = also eigentlich sogar mehr zu zahlen, als du jetzt erhalten hast.
dinoroller hat geschrieben:einer von 16€ auf 13€ (Kabel Komfort Premium HD).
entspricht
dinoroller hat geschrieben:1× 8 € monatlich
+ 5 Euro für den DVR = 13 euro.

Oder verstehe ich was falsch?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von dinoroller »

Die jeweiligen Rabatte wurden von den höher genannten Beträgen in Abzug gebracht.
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von dinoroller »

Kann mir jemand helfen die Senderlisten von 2012, zu den jeweiligen zu dieser Zeit angeboten TV Paketen, zu finden? Dann könnte ich einen tatsächlichen Vergleich anstellen, was ich an Senderumfang und in welchem Paket in meinen Verträgen habe und wie der Umfang und Kosten bei den neuen aussehen würde! Danke
Aber bitte nicht auf das Kundenportal bei den alten Senderlisten verweisen. Am besten wäre ja ein alter Flyer oder andere Altunterlagen!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von DerSarde »

dinoroller hat geschrieben:Kann mir jemand helfen die Senderlisten von 2012, zu den jeweiligen zu dieser Zeit angeboten TV Paketen, zu finden? Dann könnte ich einen tatsächlichen Vergleich anstellen, was ich an Senderumfang und in welchem Paket in meinen Verträgen habe und wie der Umfang und Kosten bei den neuen aussehen würde! Danke
Aber bitte nicht auf das Kundenportal bei den alten Senderlisten verweisen. Am besten wäre ja ein alter Flyer oder andere Altunterlagen!
Was die Pakete angeht, könnte dir vielleicht das hier helfen:
https://helpdesk.kdgforum.de/w/index.ph ... oldid=7862
Das sind die Pakete, wie sie im Januar 2013 gültig waren. Ich meine aber, dass man diese Übersicht auch noch für 2012 hernehmen kann, da die Pakete in dem Jahr genauso aussahen.

Was den Senderumfang angeht, käme es darauf an, was du aktuell genau für Vertragsbestandteile hast. Vor allem kann das variieren bei Premium HD oder Kabel Digital Home HD...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von dinoroller »

Soll ich die einzelnen Verträge mit den dazugehörigen Bestandteilen aufführen?
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: 4 TV Verträge= falscher Verkauf

Beitrag von dinoroller »

Die Paketübersicht hat mir schon vorab geholfen! Vielen Dank
Antworten