Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von walmo »

Ich habe noch einen alten KD Anschluss mit Digitalpaket und D2-Karte (Mit Alphacrypt). Bei Arbeiten bei uns im Haus wurde kürzlich das Kabel beschädig, nach zwei Monaten ohne TV läuft das Fernsehen aber seit gestern wieder.

Nur: KD hatte mir aus Versehen nicht nur die einfachen Digitalprogramme freigeschaltet, die im Grundpaket dabei haben, sondern auch das Premium-Paket (weiß nicht mehr, wie das genau hieß), mit Sport 1 US, Sport 1+, France 24, Kinowelt TV usw. Seit gestern habe ich aber nur die Programm aus dem früheren "einfachen" Digitalpaket von KD, die schönen Extras wie eben Sport 1 US, Sport 1+, France 24, Kinowelt TV usw fehlen leider.

Ich will jetzt nicht bei Vodafone anrufen, um das zu monieren, weil ich diese Sender ja offiziell nie hatte. Aber gibt es vielleicht einen Weg, da wieder ranzukommen? Ich habe die Smartcard über die KD-Seite schon wieder freigeschaltet, hat aber nix genutzt.
Vu+ Uno 4K
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von Burkhard10 »

Ja, anrufen und bestellen.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von moe99 »

France 24 ist im Basispaket. Sport 1+ und Kinowelt in Premium HD und Sport 1 US in Premium Plus HD.
Eventuell hatte Dir VFKD die Premiumprogramme füer 2 Monate freigeschaltet.
Wenn Du sie wiederhaben möchtest musst Du halt bestellen.
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von walmo »

Nein ich hatte die mehr als 5 Jahre lang. Aber wieso sind die jetzt nach der Reparatur des Anschlusses weg? Gibt es dafür eine Erklärung? Und wieso sagt France24 , dass es verschlüsselt ist wenn es doch im Basispaket ist, für das ich ja zahle?
Vu+ Uno 4K
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von moe99 »

Ich gehe einmal von SD aus. Dort ist Sonnenklar TV das einzige deutsche verschlüsselte Programm.
Programme wie France 2,3,5,24 sind im kleinsten verschlüsselten Paket.
Die Privaten in SD sind frei empfangbar.
Falls France 24 nicht funktioniert ist eventuell die Smartcard defekt.
Welche Berechtigungen werden im Menue des Alphacrypt angezeigt
( Anzeige nur bei Dbox Kompatibilität an. Dann gehen aber keine HD Sender ).
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von walmo »

Die Privaten sind in SD, die anderen in HD. Ich habe im Alphacrypt Menü nicht geschaut, gute Idee.
Vu+ Uno 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von Peter65 »

walmo hat geschrieben:Die Privaten sind in SD, die anderen in HD. Ich habe im Alphacrypt Menü nicht geschaut, gute Idee.
Wenn wie im EP erwähnt, das ein Premium Paket sein sollte, dann dürften die Privaten in HD (außer die RTL'er) aber auch in HD dabei sein.
Eventuell ein altes Home Paket, da war z.B. Kinowelt inklusive?

D02, was für ein Gerät hattest du damals angegeben, das ACL dürfte wohl als Empfangsgerät nicht akzeptiert worden sein.
Der Vantage wohl eher auch nicht.
walmo hat geschrieben:nach zwei Monaten ohne TV läuft das Fernsehen aber seit gestern wieder.
Da dürften die Freischaltungen aber abgelaufen sein, möglich das du wirklich Glück hattest, bei der erneuten Freischaltung fehlt das für die gewünschten Sender.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von walmo »

Das war der Vantage, und das Paket ist sicher uralt gewesen. Ich hatte ne Dbox angegeben ;)

Aber wieso wurden die Freischaltungen überhaupt neu gestartet nach der Reparatur?
Vu+ Uno 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von spooky »

Die Freischaltungen laufen nur Wochenweise und wenn da Monatelang keine automatische Freischaltung an kam sind die Pakete dicht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach Panne altes Premium Plus Senderpaket weg

Beitrag von Peter65 »

walmo hat geschrieben:Ich hatte ne Dbox angegeben ;)
Ne, D-Box kann kein HD.
Hier scheinst du wirklich Glück gehabt zu haben mit der HD Freischaltung.
walmo hat geschrieben: Aber wieso wurden die Freischaltungen überhaupt neu gestartet nach der Reparatur?
Freischaltungen gelten nur für einen bestimmten Zeitraum, wenn innerhalb dieses Zeitraumes die Karte keine "Verlängerung" dieser erhält dann bleibt der Bildschirm dunkel für die betreffenden Sender.
Sprich du mußt dann ne Weile warten bis die Karte die Freischaltung erhält, oder eben die Freischaltung über die KD Seite selber initialisieren.
Auf der KD Seite dürfte aber auch zu sehen sein was du für Freischaltungen für deine Karte hast.

Das 2 Monate nicht "online" sein der Karte hat die Freischaltungen "auslaufen" lassen, so das du jetzt eben jenes Problem hast.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U