RTL Living HD nicht mehr mit D02/D09 zu entschlüsseln

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL Living HD nicht mehr mit D02/D09 zu entschlüsseln

Beitrag von berlin69er »

Na ja, auch nicht mehr wirklich mit den "non" Public Lösungen, wenn du auf die V13 hinaus willst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Living HD nicht mehr mit D02/D09 zu entschlüsseln

Beitrag von hellseher »

Damit gilt für RTL Living HD und D 09 mit bei Vodafon angemeldetem Humax, was da für ALLE RTL-HD Sender gilt: Sie bleiben dunkel. Dass das jetzt auch für einen Sender aus dem Extra Paket mit extra Bezahlung gilt, ist schon erstaunlich. Hat RTL da wirklich so eine Macht?
Carpe Diem!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Living HD nicht mehr mit D02/D09 zu entschlüsseln

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend ja. Was ehrlich gesagt nur zum :kotz: ist.

Nicht das ich ein soooo grosser Zuschauer von RTL Living bin, aber es geht mir um das Prinzip. Für die RTL Free TV in HD ist es mir eigentlich egal, ob ich diese mit meiner D02 sehen kann oder nicht, deren (meisten) Programme sind für mich eh ein "Grausen ohne Ende". Aber ein Sender, der jeden Monat bezahlt wird um gesehen zu werden, sollte eigentlich mehr denn je froh sein, wenn jeder zahlender Zuschauer diesen auch empfangen kann! Aber das kennen wir ja von der paranoiden Truppe leider viel zu gut... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten