Giga TV und alte HD Premium Comfort

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zaffa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2017, 11:40

Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von Zaffa »

Guten Morgen an alle,

meine Verträge waren Kabel Komfort Premium HD und Italienisch Cable.Ich habe jetzt den Umstieg auf Giga TV gemacht und wie mir der Service-Mitarbeiter von Vodafone am Telefon gesagt hat, werden die alten Verträge gelöscht, sobald ich das alte Gerät samt Karte zurücksende. Genau so habe ich es gemacht. Und auf meinem Vodafone-Portal ist jetzt auch nurmehr der Vertrag von Giga TV zu sehen. Doch nun wird es bitter: mit der ersten Rechnung wurde mir alles doppelt berechnet und zwar einmal Giga TV und einmal Komfort Premium HD und zweimal das Italienisch-Cable. Natürlich habe ich sofort den telefonischen Support kontaktiert, und die sagen mir, das gar nichts gelöscht sei, und dass das nicht stimmte, was man mir erzählt hatte, sondern ich nämlich die alte Verträge hätte kündigen müssen, und ich solle mich doch an das Vodafone Beschwerdemanagement wenden, denn ein Wechsel sei so nicht möglich! Nun zahle ich für Kabel Komfort Premium HD + Italienisch Cable, obwohl Vodafone das Gerät samt Smart-Card längst zurückbekommen hat. Ich verstehe nicht, warum Sie sich so verhalten :kater :kater: Kann man das überhaupt machen?

Danke.

Grüse
Sabrina
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von VBE-Berlin »

Zaffa hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum Sie sich so verhalten :kater Kann man das überhaupt machen?
Das verstehe ich auch nicht, warum dir am Telefon etwas versprochen wurde, was so nicht gemacht werden kann.
Zumindest nicht von jedem. Es gibt die Möglichkeit der Vertragsumstellung.
Daher ist der Rat mit dem Beschwerdemanagement der einzig richtige.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von Wurzelzwerg »

Öhm.... warum soll das nicht gehen? Giga inkl. Premium gibt es und ein Upgrade von Komfort Premium ist auch möglich. Italienisch + Giga dürfte ebenfalls kein Problem sein. Nur wenn der Preis durch das Upgrade niedriger wäre, könnte es schwer werden, aber dann müsste es ja ein 20,90er Komf. Premium sein.
EInfach klarstellen, dass es um ein Upgrade und keinen zusätzlichen Vertrag ging und das bitte korrigiert werden soll. Durch die Rücksendung der alten Geräte ist das eigentlich auch leicht nachvollziehbar. Offizielles Forum ist dafür sicher ein guter Platz
Zaffa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2017, 11:40

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von Zaffa »

Hallo,
vielen Dank.

Bei Vodafone Comunity habe es vorgestern auch schon gepostet. Leider noch keine Antwort.
Ich warte noch bis Sonntag.

Grüße
Sabrina
Zaffa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2017, 11:40

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von Zaffa »

ich habe das HD Premium + Italienisch, sind ingesamt 24,89€.
Also, teurer als vorher.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von spooky »

Zaffa hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank.

Bei Vodafone Comunity habe es vorgestern auch schon gepostet. Leider noch keine Antwort.
Ich warte noch bis Sonntag.

Grüße
Sabrina
Du mußt da unter Umständen ein wenig länger Warten, da das Aufkommen dort sehr hoch ist, aber da wirklich kompetente Mitarbeiter am Werk sind.
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: Du mußt da unter Umständen ein wenig länger Warten, da das Aufkommen dort sehr hoch ist, aber da wirklich kompetente Mitarbeiter am Werk sind.
Ging doch ziemlich schnell, es hat sich ein Mod(in) gemeldet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Stanny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2011, 16:13
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von Stanny »

Hallo !
Vor über 2 Wochen ist mein Testabo abgelaufen...
Ich hab bei der Hotline angerufen und wollt nun mein bestehendes Premium-Paket mit Sky etc. (mit HumaxBox) in das v. GigaTv umwandeln.
Die GigaTestbox musste ich wieder zurücksenden , es sollte dann eine neue kommen und der ganze Spaß hätte nur 2-3 Euro mehr im Monat gekostet. (gemacht)
Jetzt habe 2 Wochen auf die Box gewartet und gestern angerufen und gefragt wo alles bleibt.
Die "wortkarge" Frau meinte nur das es bei meinem bestehenden Vertrag überhaupt nicht geht.
Hat hier jemand hier die gleichen Probleme?

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 86303q.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 87705l.jpg[/img]
Zaffa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2017, 11:40

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von Zaffa »

Hallo :fahne:
die alte Verträge sind gelöscht.
Dank die nette Moderatorin von VC.

Danke an alle.
Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Giga TV und alte HD Premium Comfort

Beitrag von Krummlasche »

Wurzelzwerg hat geschrieben: und ein Upgrade von Komfort Premium ist auch möglich
Nein, ist nicht mehr möglich, dieses Produkt gibt es schon seit Monaten nicht mehr. Nur noch Vodafone TV 8,99 und ggf. Premium HD 12,99- oder eben Testabo 9,99 weiter laufen lassen. Upgrade geht aber nicht mehr.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***