Kabel digital Home HD Frage

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
afrob
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2017, 20:33

Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von afrob »

Liebe Community,

ich bin selber kein Kabel Experte (schon irgendwie ewig DSL User) aber muss für meinen Opa (87) die Dinge regeln.
Irgendwie dachte ich immer er hätte HD. Hatte er wohl nur aber nur für die "wilden Sender" Syfy, Fox usw. aber eben nicht für den Standard.
Smartcard hat er eine gekaufte von 2011 die er damals komplett gekauft nicht gemietet hat.

Er soll nur die Standard Sender wie Pro7, RTL usw. per HD bekommen + das normale Standardprogramm (ARD, ZDF usw.). Wilde Sender braucht er nicht ;)
Er zahlt aktuell noch ein Kabel Digital Home HD Paket für 12,90/Monat + "Vollversorgung mit Kabel Anschluss" für 102,96 Jahr.

NAch Rücksprache mit der Hotline soll ich nun ein Paket für 18,99 Monat nehmen. Welches alles abdeckt. Grundversorgung + die einfachen Sender
Das Digital Home HD Paket muss er kündigen läuft aber noch bis März 2018. Das heißt er zahlt dann auch für ein paar Monat sogar deutlich mehr als die 18,99.

Was tun? Was ist richtig? Ich finde alles irgendwie völlig verwirrend mit den Bezeichnungen der Pakete und den Kombinationen. Weiß auch nicht genau welches das 18,99 Paket ist. Finde das gar nicht auf der Seite von Vodafone.
Ich und auch mein Opa würden sich riesig über Hilfe freuen. Ich spende auch nen 5er für ein gemeinnütziger Projekt Eurer Wahl

Danke
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von Krummlasche »

Hallo,

da gibt es viele Fragen, Anregungen und Probleme, bei der gewünschten Umstellung für einen 87 jährigen Mann:

der Tarif zu 18,99 heißt "Vodafone TV inklusive Connect (Connect=Kabelanschluss)"- heißt: wenn du auf der Homepage von Kabel Deutschland schaust, findest du dort Vodafone TV und musst unten den Harken dann setzen bei "ich benötige einen Kabelanschluss"- oder so ähnlich. Dann kommst du auf die 18,99, wo dann tatsächlich keine wilden Sender enthalten sind- nur Standart.

Problem ist: die Umstellung wird so tatsächlich erst im März 2018 statt finden können, da das Home nun einmal da ist- dein Großvater wünscht ein Downgrade, das funzt erst zum Laufzeitende. Ja, ggf. stellt ein pfiffiger Mitarbeiter schon heute den Jahreszahler 102 Euro um- wobei ich eher glaube, er zahlt 192 Euro- kann das sein? 102 für ein ganzes Jahr erscheint mir unwahrscheinlich- vllt ist das halb- oder gar vierteljährlich?

Sollte er tatsächlich 102 Mark bezahlen: dann sind das 8 Euro im Monat..+12,90 Home=20,90.. das würde ich so lassen- wenn es denn so ist- was ich halt nicht glaube :wink2: .

Übrigens: was für eine Hardware nutzt dein Opa? Bei Vodafone TV gibt es einen Festplatten Receiver.. evtl. auch ein Modul, bei Basis 3,99/6,99+15 Euro.. höchstwahrscheinlich wird also auch noch ein neues Gerät rausgeschickt..

Also du siehst: es gibt verschiedene Möglichkeiten- fraglich, ob sich das alles lohnt. Ich hätte einfach Privat HD dazu gebucht..kostet nichts extra.
(er hat doch jetzt ein HD fähiges Endgerät?! Oder würde er das eh brauchen?)
Ich spende auch nen 5er für ein gemeinnütziger Projekt Eurer Wahl
Mein persönliches Bankkonto wäre wohl nicht geeignet? :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Lutze

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von Lutze »

Mich würde ja auch interessieren was der Opa für ein Endgerät nutzt. Da du dachtest er schaut längst HD wird wahrscheinlich weder er noch jemand anders den Unterschied erkennen. So würde in Zukunft ja die Grundversorgung für ihn reichen wie teuer das ist kann dir hier sicher jemand anderes sagen.
Würde bedeuten die öffentlich rechtlichen in HD und Sta1 Pro7 RTL usw. in SD.
afrob
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2017, 20:33

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von afrob »

Also die 102 EUR sind defintiv so. Hab die Rechnung vorliegen.
Zeitraum 01.01 - 31.21 "Vollversorgung mit Kabelanschluss"

Das Problem wenn ich es so lasse hab ich leider die normalen HD Sender wie Pro7, Sat1 usw. nicht.
Diese sind eben nicht in dem digital Home HD enthalten sondern nur die coolen Sparten HD Sender, die ich gar nicht brauche.

D.h. mir wurde vorgeschlagen dass neue abzuschließen und den Kabel digital Home HD zu kündigen. Nutzen kann ich den so gesehen wohl nicht.

Hardware: CI+ Smartcard (damals gekauft) läuft in einem etwas älteren Samsung Modell
D.h. das brauche ich nicht on top und kann ich erstmal weiterverwenden. d.h. 18,99 wird es trotzdem. Wollte ihm damals kein Receiver zumuten.


Was ist den Privat HD? Kann ich das zu dem Vollanschluss dazubuchen?

LG

PS: Wenn verschiedene Leute helfen muss ich fair verteilen, daher die 5 EUR für gemeinnützig. Wenn es richtig dreckig und kompliziert wird werden es auch 10. Spenden ist immer ne gute Sache
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von VBE-Berlin »

afrob hat geschrieben:Vollversorgung mit Kabel Anschluss" für 102,96 Jahr.
Das klingt für mich nach einem NE4-Vertrag.
Ehemals Kabelmietvertrag, ENV Komfort, ENV Wohnung, jetzt Connect pro

Wenn dem so ist, kannst Du Privat HD für 3,99 Euro ohne, oder für 6,99 Euro mit CI+-Modul buchen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
afrob
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2017, 20:33

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von afrob »

Privat HD buchen und Kabel Digital Home hd kündigen.
Klingt für mich günstiger als 18,99 im Monat

An der Hotline wurde mir das nicht erzählt. Schon alles irgendwie merkwürdig und kompliziert :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben: Sollte er tatsächlich 102 Mark bezahlen: dann sind das 8 Euro im Monat..+12,90 Home=20,90.. das würde ich so lassen- wenn es denn so ist- was ich halt nicht glaube :wink2: .
Ich zahl da noch weniger im Jahr, für den Kabelanschluß.
VBE-Berlin hat geschrieben: jetzt Connect pro
So siehts aus.

Wen wirklich so ist, daran würde ich auch nicht rütteln wollen.
afrob hat geschrieben: Smartcard hat er eine gekaufte von 2011 die er damals komplett gekauft nicht gemietet hat.
Smartcard kannst du nicht kaufen, die gehören VF/KD, meinst du eventuell das CI+Modul?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
afrob
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2017, 20:33

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von afrob »

Ja meinte das Modul :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von Peter65 »

afrob hat geschrieben:Ja meinte das Modul :)
Dann geht das:
VBE-Berlin hat geschrieben: Wenn dem so ist, kannst Du Privat HD für 3,99 Euro ohne, ... CI+-Modul buchen.
Das alte Home HD kündigen.

Hotline???
https://forum.vodafone.de/
Mach das darüber, dauert zwar etwas, aber dafür wesentlich sicherer das das dann auch funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel digital Home HD Frage

Beitrag von Krummlasche »

VBE-Berlin hat geschrieben:Das klingt für mich nach einem NE4-Vertrag.
Ich zahl da noch weniger im Jahr, für den Kabelanschluß.
Da habe ich jetzt nicht dran gedacht, bei Jahreszahlung gehe ich von NE3 aus. Ok, dann ist es ja super!

Bei HomeHD ist kein Zusatzvertrag für 3,99/6,99 notwendig- Privat HD lässt sich für 0 Euro dazu buchen- bin ich mir ziemlich sicher. Bei HomeSD wäre es etwas anderes gewesen. Und damit bleibe ich bei meiner Meinung: ich würde es so lassen. Wären im Monat 2 Euro Ersparnis, kann aber genauso gut verstehen, wenn man das nicht unnötig ausgeben möchte.

Viel ERfolg! :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Antworten