RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von spooky »

Da ich erst jetzt entsprechendes Equipment besitze, ist das richtig, daß RTL Crime HD und Pro7 Fun HD nur in DD 2.0 eingespeist werden?
Ich hatte mir Ripper Street auf Crime HD aufgenommen und das wird nur als DD 2.0 angezeigt.
Spart man jetzt schon am Ton bei VFKD?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von DerSarde »

Also die deutsche Tonspur bei RTL Crime HD hat 384 kbit/s, daher sollte wenn vom Sender angeboten eigentlich auch in DD5.1 übertragen werden. :confused:

ProSieben FUN HD hat (ebenso wie SAT.1 emotions HD und kabel eins classics HD) allerdings senderseitig sogar noch nur eine MP2-Stereotonspur. Vodafone ist hier aber so "gnädig" und rechnet den MP2-Stereoton bei sich auf DD2.0 hoch... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von spooky »

Dann werde ich bei RTL Crime HD noch mal gucken... werde mal ne CSI Version aufnehmen, die sollte in 5.1 eigentlich vorliegen
waipu.tv
O2 1000/50
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von 23goalie »

Zumindest via Sat gibt es auf RTL Crime HD bei Inhalten, die im Zweikanalton vorhanden sind, nur DD2.0. 5.1 gibt es nur bei Inhalten, die nur in deutsch verfügbar sind und das ist mittlerweile nur noch ein kleiner Teil des Programms.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von spooky »

Ok... csi auch nur 2.0.... und sowas nennt sich Pay tv.
waipu.tv
O2 1000/50
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von Burkhard10 »

Was mir aufgefallen ist, AXN sendet seit 3 Tagen durchgehend nur noch in Dolby Digital 2.0 bei Kabel D.

Bisher lief er in Dolby 5.1.

Bei Entertain läuft er weiterhin in Dolby 5.1.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von spooky »

Ich habe gestern bei AXN HD (!) hingeschaltet, als ich wegen RTL Crime und Pro7 Fun guckte... 5.1 lief dort
waipu.tv
O2 1000/50
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von Burkhard10 »

AXN HD meine ich. Dann werde ich heute nochmal nachsehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von spooky »

Kingdom gerade 2.0. ich gucke mal kn der Zeitschrift, was das gestern war, als ich hinschaltete.
19-2 muß das gestern gewesen sein.
waipu.tv
O2 1000/50
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von Burkhard10 »

19-2 habe ich auch gesehen , am Mittwoch. Das war in Dolby 2.0.
Kingdom hatte ich vor Monaten gesehen, da war alles in 5.1.