Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
WRC_Thor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010, 20:09

Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen

Beitrag von WRC_Thor »

Vor ca. 2 Wochen hatten wir eine Störung. Also Hotline angerufen. Diese hat sich auf das Gerät aufgeschaltet und festgestellt, dass die Smartcard defekt ist. Außerdem meinte der Vf-Mitarbeiter, dass unser Receiver ja schon 6 Jahre alt sei. Er würde uns ein Austauschgerät zuschicken...ein neues Modell, für das dann auch keine Smartcard mehr erforderlich sei. Wir sollen dann das Altgerät inkl. Smartcard zurücksenden.

Wenige Tage später erhielten wir dann ein Schreiben zum "TARIFWECHSEL" auf GigaTV. :shock:

Also wieder Hotline angerufen. Vf-Mitarbeiter meinte wir hätten angeblich einen Tarifwechsel beantragt. Der neue Tarif sei ja auch "günstiger" als der alte. Fragt sich nur für wen günstiger, da er für uns monatlich 19,99 Euro kosten soll und damit doppelt so teuer ist wie bisher. :nein:

Vf-Mitarbeiter hat dann angeboten, direkt einen Widerruf zu erfassen. Wir würden dann umgehend eine Bestätigung erhalten. Auf diese warte ich noch heute. Zwischenzeitlich habe ich vorsorglich nochmal separat widerrufen, um die 2-Wochen-Frist einzuhalten.

Nächster Schritt: Alle Vodafone-Verträge kündigen (Telefon, Internet, TV).
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen

Beitrag von Abraxxas »

Abgesehen davon, dass dies auf die Schnelle wohl kaum möglich sein wird stehst du dann ohne TV, INet und Telefon da. VF juckt das wenig, denn es wechseln jede Woche ein paar Tausend Kunden von einem Konzern zum anderen. In alle Richtungen. Unterm Strich kassieren die alle immer das gleiche, nur der Kunde hat Aufwand.

Nochwas zum Trost: Relax
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen

Beitrag von berlin69er »

Dennoch zeigt es mal wieder, dass man versucht die Giga Box wie Sauerbier an den Mann zu bekommen...

Und noch was: Widerruf immer selbst und schriftlich verfassen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen

Beitrag von NoNewbie »

Man braucht doch blos ins offizielle Forum schauen wieviele sich über untergeschobene Verträge beschweren.
Das ist bestimmt nicht nur Fehlverhalten von Einzelnen.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Störung gemeldet - Tarifwechsel untergeschoben bekommen

Beitrag von Gemini2 »

Mir ist genau das selbe passiert, nur mit meinem I-net Anschluß.
Störung gemeldet, Techniker kam, Störung (mangelhaft ) beseitigt, modernes Modem angeschlossen.
Stunde später Anruf, gerade gesehen das mein Modem uralt sei, als Entschädigung für Unannehmlichkeiten wird mir neues Modem geschickt......
Ich extra gesagt das ich keinerlei neuen Vertrag will.....
Stunde später eingeloggt, was steht da.....TARIFWECHSEL auf 100er Leitung......
Ich gleich ans Telefon und die Tante hat das anstandslos storniert, kennt ja wohl die Masche.
Annahme des geschickten Modem gleich bei der Post verweigert....
Ich hatte noch Befürchtungen das ich auf den 32er zu 29.90 zurückgestuft werde, da ich alten Vertrag zu 19.90 habe und damals kostenlos upgedatet wurde,
ging aber alles gut, auch die Wechselpauschale von 10 Euro wurde gutgeschrieben.
Allerdings wurde mein Vertragsbeginn auf 1.01.2018 gesetzt, so haben sie wenigstens Kündigungssperre erreicht, aber egal, wechsel eh nicht.
Daran sieht man das Vodafon sogar versucht uralt-Kunden über den Tisch zu ziehen.
Wenn ich dann immer was von Kundenzufriedenheit und Service lese kann ich nur lachen....alles Gauner

Gemini